Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Hast Du schon in das neue Album von Biffy Clyro reingehört? Ist ja seit dem 14. draußen.
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
ROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungAah Cloudy, jetzt verstehe ich Deine aktuelle Nachfrage zum besten Album von Rod Stewart………………..
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJa, habe die Tage intensiv die genannten Alben von Stewart angehört. Ich kann so viel verraten, dass ich eine andere Nummer 1 habe als Du… Besternung folgt!
--
schnief schnief di schneufwolfgangJa ja, der gute Onkel, ein Experte auf dem großen Gebiet des Progressive Rock.
Schön, dass du es endlich anerkennst.
Ich bin aber in der Tat im Bereich des „klassischen“ Progs in den Endsechziger und Frühsiebziger Jahren durchaus gut sortiert und informiert. Was mich weniger interessiert (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel) ist der „Neo Prog Rock“. Hab übrigens „schon“ drei Neuzugänge in diesem Jahr aus dem letztgenannten musikalischen Bereich (Magenta, Rubber Tea und Pendragon) und finde die durchaus gut gelungen …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.cloudyJa, habe die Tage intensiv die genannten Alben von Stewart angehört. Ich kann so viel verraten, dass ich eine andere Nummer 1 habe als Du… Besternung folgt!
Nichts anderes hätte ich da erwartet. Ich vermute mal dann „Every picture…“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMostly Autumn – „White rainbow“
UFO – „Force it“
Elton John – „The one“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll15./16. August
Dream Theater – The Astonishing
Dream Theater – Awake
OSI – Blood
Hawkwind – Astounding Sounds, Amazing Music
Deep Purple – Whoosh!
Savatage – Gutter Ballet
Savatage – Streets: A Rock Opera--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBlack Sabbath – Dehuminizer (1992)
The Who – My Generation (1965)
Marillion – Fear (2016)
The Pogues – 30:30. The essential collection (2013)
Pink Floyd – A Saucerful of Secrets (1968)--
wolfgang OSI – Blood
Sind Matheos und Moore eigentlich noch gemeinsam aktiv?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlicht
wolfgang OSI – Blood
Sind Matheos und Moore eigentlich noch gemeinsam aktiv?
Ist mir nicht bekannt, aber im Moment eher nicht. „Jim Matheos“ hat voriges Jahr mit „John Arch“ gearbeitet und dieses Jahr ist er mit dem neuen „Fates Warning“ Album beschäftigt. Falls es nächstes Jahr wieder zu Konzerten kommen sollte, wird er mit Sicherheit das neue „FW“ Album bei einer Tour vorstellen. Danach würde ich auch eine neue Zusammenarbeit mit „Kevin Moore“ begrüßen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryCoriky
Big Joanie – Sistahs
Big Joanie – Cranes In The Sky (dl single)
Thiago Nassif – Mente
Aksak Maboul – Figures
onkel-tom
Hab übrigens „schon“ drei Neuzugänge in diesem Jahr aus dem letztgenannten musikalischen Bereich (Magenta, Rubber Tea und Pendragon) und finde die durchaus gut gelungen …..
Gefällt mir auch sehr.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
onkel-tom Hab übrigens „schon“ drei Neuzugänge in diesem Jahr aus dem letztgenannten musikalischen Bereich (Magenta, Rubber Tea und Pendragon) und finde die durchaus gut gelungen …..
Gefällt mir auch sehr.
Wobei ich diese von den drei genannten am „schwächsten“ finde, weil es halt doch ein „Aufguss“ der älteren Scheiben ist. Kennst du die beiden anderen Scheiben? Hören sich für mich deutlich frischer an.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Crippled Black Phoenix – „I, Vigilante“
Elliott Smith – „From a basement on the hill“
Dust – „Hard attack“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Ist mir nicht bekannt, aber im Moment eher nicht. „Jim Matheos“ hat voriges Jahr mit „John Arch“ gearbeitet und dieses Jahr ist er mit dem neuen „Fates Warning“ Album beschäftigt. Falls es nächstes Jahr wieder zu Konzerten kommen sollte, wird er mit Sicherheit das neue „FW“ Album bei einer Tour vorstellen. Danach würde ich auch eine neue Zusammenarbeit mit „Kevin Moore“ begrüßen.
Danke
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.