Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
isotopeManche Beiträge in diesem Forum kann man ganz einfach nicht ernst nehmen, auch wenn sie ohne Ironie-Zeichen daherkommen… Überhaupt ist dies hier ein extrem polarisierendes Forum, wie mir scheint. Es ist doch letztlich alles nur ein Spiel. (Noch dazu mit der grottigsten Forensoftware)
Wenns dir nicht passt, bleib weg.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWenn ich jetzt meine, Rob Halford ist knapp nach Dio der zweitbeste Rock / Metal Sänger aller Zeiten, welche kuriosen Wortmeldungen kommen dann
?
--
Schmeiß noch die zwei Schreihälse von AC/DC dazu plus Axl Rose und wir haben die Top 5 der grausamen Sangesbrüder beisammen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.isotopeWenn ich jetzt meine, Rob Halford ist knapp nach Dio der zweitbeste Rock / Metal Sänger aller Zeiten, welche kuriosen Wortmeldungen kommen dann
?
You can’t go wrong with zappadong
--
Going down in KackbratzentowndengelElf spielten guten eingängigen Hardrock. Beide Alben ***1/2-****. Nicht mehr und auch nicht weniger. Dio war ein ausgezeichneter Sänger, der für die ersten Platten von Rainbow maßgeschneidert war. HeavenAnd Hell ist für mich immer noch ein 5-Sterne Album (natürlich muss man den Bandnamen außen vor lassen). Und unter seinem Namen brachte er noch gute Alben heraus. Allerdings sollte man schon für diese Art der Gesangesdarbietung ein Faible haben. Ich habe es.
Da gibt es nichts weiter zu sagen als
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Obwohl ich gerne noch Bruce Dickinson dabei hätte.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.isotopeWenn ich jetzt meine, Rob Halford ist knapp nach Dio der zweitbeste Rock / Metal Sänger aller Zeiten, welche kuriosen Wortmeldungen kommen dann
?
Kurios? Ich denke, die Leute zweifeln zu Recht an deiner Geisteszurechnucngsfähigkeit. Lass den Begriff „Rock“ weg, dann könnte man ernsthaft darüber diskutieren.
--
pfingstluemmelObwohl ich gerne noch Bruce Dickinson dabei hätte.
you’re a nasty one!
Wen hörst du eigentlich – genreübergreifend – gerne?
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownpfingstluemmelObwohl ich gerne noch Bruce Dickinson dabei hätte.
Das ist die Nummer drei.
--
mozza you’re a nasty one!
Wenn hörst du eigentlich – genreübergreifend – gerne?
Du meinst…mein Lieblingssänger? Puh, gute Frage…da würde ich gerne länger drüber nachdenken. Als Schnellschuss käme mir sofort Howlin‘ Wolf in den Sinn.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.dengel
isotopeWenn ich jetzt meine, Rob Halford ist knapp nach Dio der zweitbeste Rock / Metal Sänger aller Zeiten, welche kuriosen Wortmeldungen kommen dann
?
Kurios? Ich denke, die Leute zweifeln zu Recht an deiner Geisteszurechnucngsfähigkeit. Lass den Begriff „Rock“ weg, dann könnte man ernsthaft darüber diskutieren.
70er-Priest? Point of Entry?
--
pfingstluemmel
mozza you’re a nasty one!
Wenn hörst du eigentlich – genreübergreifend – gerne?
Du meinst…mein Lieblingssänger? Puh, gute Frage…da würde ich gerne länger drüber nachdenken. Als Schnellschuss käme mir sofort Howlin‘ Wolf in den Sinn.
Nicht nur DER eine Lieblingssänger, sondern schon eine Aufzählung, um einen Eindruck zu bekommen. Nicht auf ein Genre, einen Zeitraum oder einen Stil beschränkt.
--
Going down in KackbratzentownSteppenwolf – Live
Fairport Convention – Unhalfbricking
Styx – Paradise Theatre
Yawning Man – Macedonian Lines
Grateful Dead – Three From The Vault--
mozza Nicht nur DER eine Lieblingssänger, sondern schon eine Aufzählung, um einen Eindruck zu bekommen. Nicht auf ein Genre, einen Zeitraum oder einen Stil beschränkt.
Aus Howlin‘ Wolf ergeben sich zwangsläufig Tom Waits und Captain Beefheart. Ein paar Klassiker wie Bob Dylan, Roky Erickson und John Lennon. Townes van Zandt. John Fogerty. Jello Biafra. Glenn Danzig. Rio Reiser. 2Pac und Scarface.
Ich bin nicht sehr stimmenfixiert, z.B. finde ich nicht, dass Wayne Coyne ein außergewöhnlicher Sänger ist, trotzdem gehören die Flaming Lips zu meinen Lieblingsbands.--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel
mozza Nicht nur DER eine Lieblingssänger, sondern schon eine Aufzählung, um einen Eindruck zu bekommen. Nicht auf ein Genre, einen Zeitraum oder einen Stil beschränkt.
Aus Howlin‘ Wolf ergeben sich zwangsläufig Tom Waits und Captain Beefheart. Ein paar Klassiker wie Bob Dylan, Roky Erickson und John Lennon. Townes van Zandt. John Fogerty. Jello Biafra. Glenn Danzig. Rio Reiser. 2Pac und Scarface. Ich bin nicht sehr stimmenfixiert, z.B. finde ich, dass Wayne Coyne ein außergewöhnlicher Sänger ist, trotzdem gehören die Flaming Lips zu meinen Lieblingsbands.
Okay, immerhin zwei davon zählen auch zu meinem Favoritenkreis.
Ich lege „Sänger“ meist konventionell aus. ;)
zuletzt geändert von mozza
Und ich habe einen unbezwingbaren Hang zum Wohlklang, Eleganz und Grandezza.--
Going down in Kackbratzentown -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.