Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pfingstluemmelTHUNDERCAT – Drunk KEITH JARRETT – Mysteries GETO BOYS – Da Good, Da Bad & Da Ugly MACK 10 – The Recipe THE GASLAMP KILLER – Heart Math WANDA JACKSON – Love Me Forever DEAD KENNEDYS – In God We Trust, Inc. (EP) DEAD KENNEDYS – Plastic Surgery Disasters BLACK SABBATH – Sabotage ZUGEZOGEN MASKULIN – 10 Jahre Abfuck AIR – 10.000 Hz Legend Sabotage – grausames Cover, großartige Musik.
Ach komm, Bill Ward in den Strumpfhosen seiner Frau und Ozzy als Homo in the Kimono hat schon was… Klasse, das dir die Musik gefällt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungwolfgang Ach komm, Bill Ward in den Strumpfhosen seiner Frau und Ozzy als Homo in the Kimono hat schon was… Klasse, das dir die Musik gefällt.
Nur Am I Going Insane (Radio) will mir nicht gefallen. Alles andere beeindruckend. Aber diese roten Strumpfhosen…Ozzy sah in den Frühzeiten bei Sabbath eigentlich immer ganz gut aus. Tolles Haar.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Das läuft hier also unter musikalisches Tagebuch.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Interpol – El Pintor
The Cure – The Head On The Door
Afghan Whigs – In Spades
Live – The Distance To Here--
Thelonious Monk – Thelonious in Action
Thelonious Monk & Sonny Rollins – s/t
Thelonious Monk & John Coltrane – At Carnegie Hall
Wilbur Ware – The Chicago Sound
Sonny Rollins – A Night at the Village Vanguard (2/2)
Various – Moon Over Miami (2x)--
Martin Birch, einer der bekanntesten und wohl auch besten Rock- und Metal Produzenten und Tontechniker, ist vor drei Tagen am 09.08.2020 im Alter von 71 Jahren verstorben.
In memoriam Martin Birch:Fleetwood Mac – „Mystery to me“
Iron Maiden – „Piece of mind“
Black Sabbath – „Heaven and hell“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpfingstluemmel Ja, ein sehr guter. Mit dem Übergangswerk Alle gegen Alle konnte ich nicht ganz so viel anfangen, Alles brennt war zuvor über jeden Zweifel erhaben. Auf 10 Jahre Abfuck gehen sie ein Stück experimenteller zu Werke, was den beiden sehr gut steht und vor allem Testo hat sich deutlich weiterentwickelt. Macht mir richtig Spaß und könnte nun mein Favorit unter ihren Alben sein.
„Alles brennt“ ist ja ein Lieblingsalbum, den Nachfolger fand ich auch super, aber nicht mehr ganz so zwingend. Ich habe nun gefragt, weil ich die Vorabtracks alle aufs erste Gehör, zugegeben, nicht so gelungen fand (also „Exit“, „Sommer vorbei“, „Tanz auf dem Vulkan“)
--
Hold on Magnolia to that great highway moonjester-d-2Das läuft hier also unter musikalisches Tagebuch.
Rock’n‘ Roll!
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry11. August 2020
1 mal
Françoise Hardy – Tant De Belles Choses
Gonzales – Solo Piano
Blur – The Magic Whip@Doc: Bin gerade unterwegs. Ich bin nur überrascht, weil EE eine sehr gute Band sind. Das eine schließt das andere nicht aus: Jane galten auch als arrogant.
R.I.P. Martin Birch
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsMADRUGADA: The nightly disease
MADRUGADA: The deep end
THE NECKS: Athenaeum--
Hold on Magnolia to that great highway moonpfingstluemmel
wolfgang Ach komm, Bill Ward in den Strumpfhosen seiner Frau und Ozzy als Homo in the Kimono hat schon was… Klasse, das dir die Musik gefällt.
Nur Am I Going Insane (Radio) will mir nicht gefallen. Alles andere beeindruckend. Aber diese roten Strumpfhosen…Ozzy sah in den Frühzeiten bei Sabbath eigentlich immer ganz gut aus. Tolles Haar.
„Am I Going Insane“ (Radio) ist natürlich der musikalische Schwachpunkt auf dem Album, lässt sich aber durch solche Knaller wie „Hole In The Sky“, „Sympton Of The Universe“ oder „Megalomania“ locker verschmerzen.
Bei den Touen in den letzten Jahren wurden diese Klassiker leider nicht gespielt, weil der gute Ozzy diese einfach nicht mehr singen kann. Lediglich „Megalomania“ wurde bei der „The End“ Tour in einem Instrumental Medley verwurstet.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
jester-d-2Das läuft hier also unter musikalisches Tagebuch.
Rock’n‘ Roll!
+ alles was dazu gehört…
--
Don't be scaredirrlicht „Alles brennt“ ist ja ein Lieblingsalbum, den Nachfolger fand ich auch super, aber nicht mehr ganz so zwingend. Ich habe nun gefragt, weil ich die Vorabtracks alle aufs erste Gehör, zugegeben, nicht so gelungen fand (also „Exit“, „Sommer vorbei“, „Tanz auf dem Vulkan“)
Sommer vorbei ist vom Soundbild noch der gewöhnlichste Track und Exit ja eher so eine Art Outro, das den Überdruss der 10 Jahre Abfuck nochmal zusammenfasst. Vorher bietet die Tracklist Es war nicht alles schlecht.
Böse Zungen behaupten: Konzeptalbum. Und ganz sicher ein Grower.
Tanz auf dem Vulkan gefällt mir hingegen ausgesprochen gut, ich muss nur endlich das hässliche Video dazu aus meinem Kopf kriegen.--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.wolfgang „Am I Going Insane“ (Radio) ist natürlich der musikalische Schwachpunkt auf dem Album, lässt sich aber durch solche Knaller wie „Hole In The Sky“, „Sympton Of The Universe“ oder „Megalomania“ locker verschmerzen. Bei den Touen in den letzten Jahren wurden diese Klassiker leider nicht gespielt, weil der gute Ozzy diese einfach nicht mehr singen kann. Lediglich „Megalomania“ wurde bei der „The End“ Tour in einem Instrumental Medley verwurstet.
Mein Liebling ist ja The Writ. (Live-Darbietungen sind mir weitestgehend schnurz. Für mich ist das Studioalbum das A und O.)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.The Who – Mein Top 30 Songranking
The Psychedelic Furs – Made Of Rain (2020)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.