Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klauskDas wird nicht mehr so lange dauern. Bin bereits in der finalen Phase des Songrankings angelangt. Wie immer bei mir sind die Plätze um 20 die schwierigsten Entscheidungen. Der Cut also.
Wo stellt ihr diese Rankings ein? Ich bin ja nur selten im Forum und dann ausschließlich in diesem Thread unterwegs.
--
sol lucet omnibusHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungpinkgenesisDie würden mich interessieren, Klaus.
Die werden alle hier eingestellt, @pinkgenesis. Es gibt in letzter Zeit viele Umfragen mit anschließender Auswertung.
http://forum.rollingstone.de/foren/foren/fave-raves-die-definitiven-listen/die-besten-tracks/
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Danke
Hab‘ gerade mal einen ersten Blick auf die Listen geworfen. Sind mitunter ganz erstaunliche Rankings dabei.
zuletzt geändert von pinkgenesis--
sol lucet omnibussokrates warum sind EE dann „arrogant“? wie findest Du Punisher?
Nun, EE kamen für mein Empfinden so rüber. Aber höre Dir doch mal das Feature vom Sonntag selber an.
Punisher lahmt im Gesamten noch. Bislang verfängt da mir zu wenig. Hatte mir da mehr erwartet.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJarv is… – „Beyond the pale“
Van der Graaf Generator – „Still life“
The Move – „Message from the country“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolltalkinghead2
ediskiThe Pogues – If I Should Fall From Grace With God (1988)
Bemerkenswert, @ ediski. Du hörst so viel außergewöhnliche Musik und so viele mir unbekannte Bands und dann ist das dein erster Kontakt mit dieser doch recht bekannten Band (wie du später schriebst). Wenn du dich weiter reinhörst, würden mich deine Höreindrücke interessieren. Vielleicht gibst du ja sogar deine Stimme für sie ab, damit sie ca. 2023 auch mal in die Umfrage kommen
Ich selbst höre momentan ausschließlich Elvis Costello und Prefab Sprout. Letztere habe ich lange Zeit sträflich vernachlässigt. Nachtrag: Wie ich gerade lese, setzt du das Pogues Programm ja fort.
Ich kannte die Band vom Namen nach, habe mich aber nie besonders für sie interessiert. Da The Pogues jetzt für eine Umfrage vorgeschlagen worden sind und ich die Levellers mag, habe ich jetzt mal reingehört, um zu sehen, ob ich mich beteiligen werde. Instrumental hat die Band einiges drauf, aber leider kann ich mich mit dem Gesang nicht anfreunden. Wenn die Umfrage zustandekommt, werde ich mich aber auf jeden Fall noch mal mit der Band beschäftigen.
--
Bob Marley – Survival (1979)
The Pogues – Hell’s Ditch (1990)
Black Sabbath – The Eternal Idol (1987)
Myrkur – Folkesange (2020)
Bob Marley – Soul Almighty (1995)
Bob Marley – Kaya (1978)--
Queen – „The miracle“
Aerosmith – „Pump“
Heart – „Dog & butterfly“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
klausk
onkel-tomDropkick – The Scenic Route (2x) @ klausk Das Album von Dropkick ist klasse.
Freut mich sehr, dass es gefällt. Sind übrigens Schotten. Und haben schon mehrere Alben rausgebracht, die ich aber nicht kenne.
Das hatte ich auch gelesen und war sehr überrascht. Die Band klingt eher nach dem „Wildem Westen“ als nach den Highlands.
Findest du @onkel-tom? Ich höre da schon Einiges Britisches raus, so Richtung Teenage Fanclub. Wenn ich sie denn nach Amerika hätte verorten wollen, dann am ehesten noch so in die Ecke von The Posies oder Gin Blossoms.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Die Gin Blossoms sind, so finde ich, eine gute Referenz. Für mich hörte sich das halt nicht besonders britisch an ……. War halt mein Eindruck.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.THUNDERCAT – Drunk
KEITH JARRETT – Mysteries
GETO BOYS – Da Good, Da Bad & Da Ugly
MACK 10 – The Recipe
THE GASLAMP KILLER – Heart Math
WANDA JACKSON – Love Me Forever
DEAD KENNEDYS – In God We Trust, Inc. (EP)
DEAD KENNEDYS – Plastic Surgery Disasters
BLACK SABBATH – Sabotage
ZUGEZOGEN MASKULIN – 10 Jahre Abfuck
AIR – 10.000 Hz LegendSabotage – grausames Cover, großartige Musik.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Michael Jackson – „Bad“
Carole King – „Music“
Santana – „III“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpfingstluemmel ZUGEZOGEN MASKULIN – 10 Jahre Abfuck
Schon ein erster Eindruck?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlicht
pfingstluemmel ZUGEZOGEN MASKULIN – 10 Jahre Abfuck
Schon ein erster Eindruck?
Ja, ein sehr guter. Mit dem Übergangswerk Alle gegen Alle konnte ich nicht ganz so viel anfangen, Alles brennt war zuvor über jeden Zweifel erhaben. Auf 10 Jahre Abfuck gehen sie ein Stück experimenteller zu Werke, was den beiden sehr gut steht und vor allem Testo hat sich deutlich weiterentwickelt. Macht mir richtig Spaß und könnte nun mein Favorit unter ihren Alben sein.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.P.S.: https://www.youtube.com/watch?v=s10H6-XR_es
:D
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.