Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk Natürlich habe ich schon immer etliche Who-Lieblingssongs, aber ich würde übertreiben, wenn ich sagen würde, dass ich ein großer Fan der Band bin.
Der nächste schwere Schlag von Dir in die Magengrube: Meine fünftbeste Band… ever!!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung07. August 2020
1 mal
Fiona Apple – Fetch the Bolt Cutters
Solveig Slettahjell Slow Motion Orchestra – Tarpan Seasons@themagneticfield: das Drängende bei Arid ist mir nicht entgangen, doch große Songs sind die, an die man sich erinnert. Kein Hey Jude, wenn du weißt, was ich meine.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsbeatgenroll
klausk Natürlich habe ich schon immer etliche Who-Lieblingssongs, aber ich würde übertreiben, wenn ich sagen würde, dass ich ein großer Fan der Band bin.
Der nächste schwere Schlag von Dir in die Magengrube: Meine fünftbeste Band… ever!!!
So krass würde ich das nicht sehen. The Who haben meine musikalische Sozialisation wesentlich beeinflusst. So ist das ja nun nicht. Von den Alben habe ich damals die Live At Leeds und die Who‘s Next am meisten gehört. Bin halt nicht besonders Musical-affin. D. h. nicht, dass ich die Tommy und die Quadrophenia nicht zu schätzen weiß.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBob Dylan – „Rough and rowdy ways“
Elvis Presley – „Elvis 30 # 1 Hits“
Frank Sinatra – „Nothing but the best“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDie Woche über gehört :
James Clay – A Double Dose Of Soul
Kenny Burrell – Midnight Blue
The Proven Ones – You Ain’t Done
Chris Jones & Steve Baker – Gotta Look Up
Jason Isbell and The 400 Unit – Here We Rest
Uriah Heep – The Magician’s Birthday
North Mississippi Allstars – Hill Country Revue. Live at Bonnaroo
Sea Level – Best Of
Patrick Street – No. 2
Kraan – Live
Chris Robinson Brotherhood – Big Moon Ritual--
Blue, Blue, Blue over youbeatgenroll Bob Dylan – „Rough and rowdy ways“
Und wie ist nun dein Eindruck von diesem Alterswerk vom Bob ?
--
Blue, Blue, Blue over youBlue, weiterhin noch im mittleren Bereich (also ***).
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk … Bin halt nicht besonders Musical-affin. D. h. nicht, dass ich die Tommy und die Quadrophenia nicht zu schätzen weiß.
Beide Alben in der Musical-Richtung. Da vermag ich nicht zu folgen. Konzeptalben ja, aber jedes dieser großen Werke funktioniert über ihre Lieder ganz gut für sich alleine. Ich glaube auch nicht, dass am Anfang die Idee einer Verfilmung mit im Spiele war.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk … Bin halt nicht besonders Musical-affin. D. h. nicht, dass ich die Tommy und die Quadrophenia nicht zu schätzen weiß.
Beide Alben in der Musical-Richtung. Da vermag ich nicht zu folgen. Konzeptalben ja, aber jedes dieser großen Werke funktioniert über ihre Lieder ganz gut für sich alleine. Ich glaube auch nicht, dass am Anfang die Idee einer Verfilmung mit im Spiele war.
Es ist die Art des Gesangs, die ich bei mehreren Stücken aus dem Ouevre nicht mag. Da ist mir der Gesang irgendwie zu aufgesetzt. Das meine ich mit Musical-Vergleich, nicht die beiden Alben an sich. Ich kann das nicht anders beschreiben. Bin erst recht kein Fan von Meat Loaf, obwohl ich dessen Musik auf gar keinen Fall mit dem Output der Who vergleichen will, aber auch bei ihm ist es die Art des Gesangs.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdin den vergangenen Tagen angehört:
The Airborne Toxic Event: Hollywood Park (3 Mal)
ZZ Top: Tres Hombres
Motörhead: Rock ´n´ Roll
Johnny Cash: At San Quentin
Indigo Girls: Look long
Amy Ray: Goodnight Tender
Brandi Carlile: Give up the Ghost
Alanis Morissette: Such pretty Forks in the Road (2 Mal)
Alanis Morissette: Under Rug swept
George Michael: Faith
Zazie: Zest of
Gibt es hier schon Meinungen zur neuen Scheibe von Alanis Morissette? Ich las neulich in der Lokalzeitung, dass sei die stärkste Platte seit ihrem Debut… Dem kann ich selber nicht zustimmen. Es ist eine gute Platte geworden, aber sicher kein Meisterwerk. Hat insgesamt etwas Melancholisches, sehr Ruhiges, finde ich. Und das hat wohl mit privaten Erlebnissen Morissettes zu tun.
--
schnief schnief di schneufOha, MEAT LOAF … dessen Bombast-Rock-Theater geht bei mir schon überhaupt nicht!
So so, doc, THE WHO ist also Deine fünftbeste Band ever. Wer sind denn bei Dir die ersten vier?
--
sol lucet omnibuspinkgenesis … So so, doc, THE WHO ist also Deine fünftbeste Band ever. Wer sind denn bei Dir die ersten vier?
Verändere den Nick in Genbeatroll, dann hast Du die ersten drei – und dann als Nächstes Deep Purple
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFlying Colors – „Second nature“
The War On Drugs – „Lost in the dream“
Wishbone Ash – „S/t“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFIRST AID KIT – Stay Gold (****1/2)
VIC CHESNUTT – Skitter On Take-Off (***1/2)
CAMERA OBSCURA – Desire Lines (****)
VIOLENT FEMMES – The Blind Leading The Naked (***1/2)--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...klausk
beatgenroll
klausk … Bin halt nicht besonders Musical-affin. D. h. nicht, dass ich die Tommy und die Quadrophenia nicht zu schätzen weiß.
Es ist die Art des Gesangs, die ich bei mehreren Stücken aus dem Ouevre nicht mag. Da ist mir der Gesang irgendwie zu aufgesetzt. Das meine ich mit Musical-Vergleich, nicht die beiden Alben an sich. Ich kann das nicht anders beschreiben. Bin erst recht kein Fan von Meat Loaf, obwohl ich dessen Musik auf gar keinen Fall mit dem Output der Who vergleichen will, aber auch bei ihm ist es die Art des Gesangs.
See me, Feel me live in Woodstock ist aber ein Erlebnis, da gibt Daltrey alles.
Ich finde Townshends Stimme auch ganz passabel, die auf wenigen Stücken zu finden ist.--
Don't be scared -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.