Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 119,146 bis 119,160 (von insgesamt 167,555)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

klausk

reimarius Dropkick – The Scenic Route (2020, jetzt auch das Wetter zur Platte)

Läuft bei mir auch schon seit einigen Tagen. Habe hier im Forum auch bereits eine Empfehlung ausgesprochen.

Die habe ich hier schon vor 2 Monaten ausgesprochen, bin aber froh, dass sie hier überhaupt jemand zur Kenntnis nimmt.Noch eine kleine Geschichte dazu. Ich hatte mir die LP gekauft und es lagen keine Downloads dabei. Über Facebook habe ich sofort Kontakt hergestellt und in Sekundenschnelle einen Downloadcode von der Band erhalten. Toll! Klar habe ich sie wissen lassen, dass ich ihre Musik gerne in meinem Radio spielen will.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11178857  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

klausk

beatgenroll

pinkgenesis BEATLES, ROLLING STONES, WHO und KINKS sind für mich die großen Vier der 60er.

Ok, da bin ich dann dabei.

Im Großen und Ganzen kann ich mich ebenso anschließen. Obgleich Jefferson Airplane, Yardbirds, Spencer Davis Group, The Moody Blues, The Small Faces, Eric Burdon & The Animals dahinter mit den Hufen scharren

Die SMALL FACES sind bei mir die Nr. 5, danach folgen sogleich die BYRDS.

--

sol lucet omnibus
    #11178859  | PERMALINK

klausk

reimarius

klausk

Läuft bei mir auch schon seit einigen Tagen. Habe hier im Forum auch bereits eine Empfehlung ausgesprochen.

Die habe ich hier schon vor 2 Monaten ausgesprochen, bin aber froh, dass sie hier überhaupt jemand zur Kenntnis nimmt.

Echt. Cool. Ist mir entgangen. Habe das Album seit einigen Monaten auf meiner Liste mit den laufenden Neuveröffentlichungen gehabt, aber mit dem Hören der 2020er habe ich erst im Juli begonnen. Ist bei mir meistens Programm der zweiten Jahreshälfte. Vermutlich aufgrund einer Review im RS aufgefallen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11178861  | PERMALINK

beatgenroll

Also PinkGenesis, Du beziehst auch die US-Bands mit ein!?? War mir noch nicht so ganz klar.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11178863  | PERMALINK

klausk

Die Byrds, ja natürlich, fehlten in meiner Auflistung, und auf jeden Fall CCR.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11178869  | PERMALINK

klausk

reimarius

klausk

Die habe ich hier schon vor 2 Monaten ausgesprochen, bin aber froh, dass sie hier überhaupt jemand zur Kenntnis nimmt.Noch eine kleine Geschichte dazu. Ich hatte mir die LP gekauft und es lagen keine Downloads dabei. Über Facebook habe ich sofort Kontakt hergestellt und in Sekundenschnelle einen Downloadcode von der Band erhalten. Toll! Klar habe ich sie wissen lassen, dass ich ihre Musik gerne in meinem Radio spielen will.

:good:

--

#11178895  | PERMALINK

klausk

Ben Watt – Storm Damage (2020)
    Robert Cray Band – That’s What I Heard (2020)
    Pendragon – Love Over Fear (2020)
    Deep Purple – Whoosh (2020) 2x
    The Who
    – The Who Sell Out (1967)
    – A Quick One (1966)
    – My Generation (1965)
    – Face Dances (1981)

--

#11179029  | PERMALINK

beatgenroll

Pearl Jam – „Gigaton“
    DLF – „A Long Road to Travel: Die 50-jährige Reise der irischen Band Clannad“
    Magnum – „The serpent rings

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11179037  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

07.08.2020

The Who – Who Are You
    The Who – Quadrophenia
    B.B.King – Easy  Listening Blues

--

#11179055  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

beatgenrollAlso PinkGenesis, Du beziehst auch die US-Bands mit ein!?? War mir noch nicht so ganz klar.

Ja, aber nicht alle. Allenfalls noch die BEACH BOYS. Bei den Briten dann noch die HOLLIES.
    Gleich danach kommen SPENCER DAVIS GROUP (!), ANIMALS, YARDBIRDS, LOVIN‘ SPOONFUL, DOORS und und und …

--

sol lucet omnibus
    #11179061  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

STEPS AHEAD – Steps Ahead
    STEPS AHEAD – Magnetic
    STEPS AHEAD – Yin-Yang

@Onkel Tom: Vielen Dank für den „Weckruf“, Thomas.  :good:

--

sol lucet omnibus
    #11179071  | PERMALINK

onkel-tom

pinkgenesisSTEPS AHEAD – Steps Ahead
    STEPS AHEAD – Magnetic
    STEPS AHEAD – Yin-Yang
    @Onkel Tom: Vielen Dank für den „Weckruf“, Thomas.

@pinkgenesis
    Aber gern. Gefällt dir das Debut auch am besten?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11179131  | PERMALINK

ediski

themagneticfield

sokrates06. August 2020 1 mal Arid – Little Things of Genom @ ediski: Arid hattest Du hier glaube ich mal angestoßen. Sehr schön: Hat was Drängendes, tolle Stimme, nur die ganz großen Songs fehlen. .

Findest du @sokrates? Ich finde das Album strotzt vor großen Songs, die natürlich durch das Spiel mit dem Sound und der Dynamik befeuert werden. Irgendwer hat hier vor kurzem noch diesen irren Rhythmus-Wechsel bei Life erwähnt, der ein gutes Beispiel für mich ist, wie man aus einem guten Song einen Großen macht.

Ja, das war dann wohl ich. Gut gefallen mir vor allem noch die Tracks „All Will Wait“ , „Me and My Melody “ und der Titelsong.

--

#11179133  | PERMALINK

ediski

onkel-tom

pinkgenesisSTEPS AHEAD – Steps Ahead STEPS AHEAD – Magnetic STEPS AHEAD – Yin-Yang @Onkel Tom: Vielen Dank für den „Weckruf“, Thomas.

@pinkgenesis Aber gern. Gefällt dir das Debut auch am besten?

Auch von mir vielen Dank für diesen Hinweis. :-)

--

#11179141  | PERMALINK

ediski

The Who – It’s Hard (1982)
    Deep Purple – Whoosh! (2020)
    Steps Ahead – Modern Times (1984)
    Def Leppard – On Through the Night (1980)
    The Pogues – If I Should Fall From Grace With God (1988)
    Black Sabbath – The Best of (2000)
    Hidria Spacefolk – Astronautica (2012)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 119,146 bis 119,160 (von insgesamt 167,555)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.