Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 119,116 bis 119,130 (von insgesamt 167,556)
  • Autor

beatgenroll

klausk Stone Temple Pilots – Perdida (2020)
    Bush – The Kingdom (2020)

Ja Wahnsinn, welche Bands in diesem Jahr nochmal mit neuen Alben rauskommen. :-(   :wacko:

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11178373  | PERMALINK

themagneticfield

Aber die (zumindest Bush) kommen doch regelmäßig (im 3-Jahres-Turnus) mit einem Album um die Ecke?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11178379  | PERMALINK

beatgenroll

themagneticfieldAber die (zumindest Bush) kommen doch regelmäßig (im 3-Jahres-Turnus) mit einem Album um die Ecke?

Ach, daran sehe ich, wie weit ich von Bush doch seit Ewigkeiten entfernt bin.

--

#11178385  | PERMALINK

themagneticfield

sokrates
    @themagneticfield: The Airborne Toxic Event fand ich bei guter Energie etwas formelhaft (die Akkordwechsel) – und wie von @cloudy beschrieben konnte ich Springsteen und Gaslight Anthem raushören.

Schrieb ich ja als Referenz The Gaslight Anthem, wobei ich The National an der ein oder anderen Stelle mindestens ebenso deutlich raushöre. (Come On Out????) @sokrates
    OK, höre ich das Album halt alleine, wenn sich keiner anschließen will. ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11178391  | PERMALINK

beatgenroll

sokrates    Also ich habe gestern nochmal „Save the Whale“ gehört, wo ich nicht nur Cocker in Cohen-Manier höre, sondern auch das Cohensche Stilmittel des Frauenchores . . . mal ganz abgesehen vom Titel/Text. Bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht.

Ja, da klingt er recht stark nach Cohen. Begeistert mich bislang nicht. Habe sie jetzt zweimal gehört, kann man hören, aber ob es mehr wird, entscheidet sich eher die nächste Woche.

--

#11178439  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

sokrates Also ich habe gestern nochmal „Save the Whale“ gehört, wo ich nicht nur Cocker in Cohen-Manier höre, sondern auch das Cohensche Stilmittel des Frauenchores . . . mal ganz abgesehen vom Titel/Text. Bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht.

Ja, da klingt er recht stark nach Cohen. Begeistert mich bislang nicht. Habe sie jetzt zweimal gehört, kann man hören, aber ob es mehr wird, entscheidet sich eher die nächste Woche.

Also auf diesen Vergleich wäre ich nun nicht gekommen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11178443  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Stone Temple Pilots – Perdida (2020) Bush – The Kingdom (2020)

Ja Wahnsinn, welche Bands in diesem Jahr nochmal mit neuen Alben rauskommen.

Ja, die Stone Temple Pilots werde ich vernachlässigen. Gibt mir nicht viel. Ist übrigens ein mehr akustisches Album, was aber nichts mit meiner Entscheidung zu tun hat.

Und die Bush … einige nette Songs/Passagen drauf, aber insgesamt nicht so ganz mein Ding.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11178457  | PERMALINK

shanks

klausk

beatgenroll

klausk Stone Temple Pilots – Perdida (2020) Bush – The Kingdom (2020)

Ja Wahnsinn, welche Bands in diesem Jahr nochmal mit neuen Alben rauskommen.

Ja, die Stone Temple Pilots werde ich vernachlässigen.

Ohne Scott Weiland ist das auch nix mehr. Bush muss ich noch hören, erwarte da aber nicht allzu viel.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #11178479  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Ja. Die Pilots ohne Weiland, Alice In Chains ohne Staley, Bush mit Rossdale? Mehr oder weniger alles unnötig.

--

#11178483  | PERMALINK

ediski

onkel-tom

ediski

onkel-tom@sokrates Ja, das Album besitze ich und das ist in der Tat deutlich besser als die späteren Sachen. Das hast du schon sehr richtig charakterisiert. Das Debut ist noch mehr im Jazz verhaftet. Ich besitze auch noch das Album „Magnetic“ aus 1986. Werde mir beide Alben, angeregt durch unser kleines Gespräch, nochmal anhören.

Habe heute auch mal in die „Magnetic“ reingehört. Merkwürdigerweise kannte ich die Band noch gar nicht …

Und wie kam sie bei dir an?

Gefällt mir ganz gut. Werde mir nach und nach mal die Diskographie der Band anhören

--

#11178489  | PERMALINK

ediski

Steps Ahead – Steps Ahead (1983)
    Legacy Pilots – Aviation (2020)
    The Pogues – Rum, Sodomy & the Lash (1985)
    LogoS – Sadalko e le mille gru di carta (2020)
    Redbone – Come and Get Your Redbone. The Best of Redbone (2014)
    Mountain – Crossroader. The Anthology 1969-1974. Disc One: In the Studio (2010)
    The Who – By Numbers (1975)

--

#11178491  | PERMALINK

beatgenroll

Ozzy Osbourne – „Ordinary man“
    Jethro Tull’s Ian Anderson – „TAAB2“
    Arjen Anthony Lucassen – „Lost in the new real“

--

#11178531  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

ediski

onkel-tom

ediski

onkel-tom@sokrates Ja, das Album besitze ich und das ist in der Tat deutlich besser als die späteren Sachen. Das hast du schon sehr richtig charakterisiert. Das Debut ist noch mehr im Jazz verhaftet. Ich besitze auch noch das Album „Magnetic“ aus 1986. Werde mir beide Alben, angeregt durch unser kleines Gespräch, nochmal anhören.

Habe heute auch mal in die „Magnetic“ reingehört. Merkwürdigerweise kannte ich die Band noch gar nicht …

Und wie kam sie bei dir an?

Gefällt mir ganz gut. Werde mir nach und nach mal die Diskographie der Band anhören

Geht mir auch so. STEPS AHEAD kannte ich bisher auch nicht. Und das obwohl ich gerade diesen Musikstil sehr schätze.
    Habe mir jetzt erst einmal alle Studioalben in meine Mediathek geladen und werde sie mir in Ruhe anhören. Das Debüt gefällt mir schon mal ausgesprochen gut!

--

sol lucet omnibus
    #11178579  | PERMALINK

beatgenroll

Wishbone Ash – „Four“
    Trouble – „Manic frustration“
    Redd Kross – „Phaseshifter“

--

#11178605  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

Da die Umfrage zu The Who bereits angefangen hat, beschäftige ich mich nun mit dem Katalog.
    Zuerst mal die Singles. (In den 60ern waren sie für mich neben den Beatles u. Stones eine der besten Singles-Bands)
    Alben-Schwerpunkte werden für mich wohl sicher sein: Tommy, Who’s Next, The Who by Numbers. (Ohne aber die anderen Alben jetzt ganz zu vernachlässigen.)

--

Don't be scared
Ansicht von 15 Beiträgen - 119,116 bis 119,130 (von insgesamt 167,556)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.