Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom
sokrates
@onkel-tom: Dann lass doch mal das Ergebnis deiner Steps-Ahead-Wiederbegegnung hören.
@sokrates Das Debut, wie ich es in Erinnerung hatte, richtig gut (****+). Der Sound ist, wie du schon vermutet hast, noch viel „analoger“. Etliche Passagen würde ich unter „richtigem“ Jazz einordnen. Die „Magnetic“ wirkt viel kühler und „mechanischer“. Deutlich schwächere Wertung mit ***. Gestern und Heute liefen: Herb Alpert – Rise
Herrlich nostalgischer Easy Listening Sound. Ich habe eine Greatest Hits Compi. Kann mich daran erinnern, das in den 70ern bei der Ziehung der Lottozahlen meistens „Herb Alpert“ als Hintergrundmusik lief.
4./5. August
Vanden Plas – Beyond Daylight
Queensryche – Promised Land
Galahad – Beyond The Realms Of Euphoria
Red Sand – Forsaken
Rush – Permanent Waves – 40th Anniversary Disc 2 – World Tour 1980
Spock’s Beard – The First Twenty Years--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung@onkel-tom und @pipe-bowl
Falls nicht schon bekannt, dann hört mal bei Gelegenheit hier rein: Dropkick – The Scenic Route (2020). Vielleicht ist das auch was für Euch.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang
onkel-tom
sokrates
@onkel-tom: Dann lass doch mal das Ergebnis deiner Steps-Ahead-Wiederbegegnung hören.
@sokrates Das Debut, wie ich es in Erinnerung hatte, richtig gut (****+). Der Sound ist, wie du schon vermutet hast, noch viel „analoger“. Etliche Passagen würde ich unter „richtigem“ Jazz einordnen. Die „Magnetic“ wirkt viel kühler und „mechanischer“. Deutlich schwächere Wertung mit ***. Gestern und Heute liefen: Herb Alpert – Rise
Herrlich nostalgischer Easy Listening Sound. Ich habe eine Greatest Hits Compi. Kann mich daran erinnern, das in den 70ern bei der Ziehung der Lottozahlen meistens „Herb Alpert“ als Hintergrundmusik lief.
Kam gut gestern, im Auto mit geöffnetem Verdeck ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.klausk@onkel-tom und @pipe-bowl Falls nicht schon bekannt, dann hört mal bei Gelegenheit hier rein: Dropkick – The Scenic Route (2020). Vielleicht ist das auch was für Euch.
Ist notiert. Danke.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.PHAROAH SANDERS – Karma
JAPE – Ritual
V.A. – Slam OST
V.A. – Who’s America?
THOM YORKE – Suspiria: Music for the Luca Guadagnino Film
BLACK SABBATH – Never Say Die
DENNIS – Hyperthalamus
DOLDINGER’S MOTHERHOOD – Motherhood
JULY – The Wight Album--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.The Beau Brummels – „Barnley’s farm“
The Beatles – „Beatles for sale“
America – „Holiday“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThelonious Monk – Plays Duke Ellington
Thelonious Monk – The Unique
Thelonious Monk – Brilliant Corners
Thelonious Monk – At the Blackhawk
Thelonious Monk – In Italy
Zoot Sims – Goes to Jazzville
The Dave Brubeck Quartet – Jazz in Oberlin--
Heart – „Brigade“
Boston – „Don’t look back“
UFO – „Phenomenon“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDienstag bis Donnerstag:
Pretenders – Hate for sale (3x)
Courtney Marie Andrews – Old flowers (3x)
Fontaines D.C. – A hero’s death (3x)
Kansas – The absence of presence (3x)
Black Sabbath – 13
Bruce Springsteen – The ghost of Tom Joad
Kansas – Monolith--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killGestern Abend und Heute:
Prefab Sprout – Protest Songs
Prefab Sprout – Jordan: The Comeback
Rod Stewart – The Rod Stewart Album
Rod Stewart – Gasoline Alley
Magenta – Masters Of Illusion--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.cloudy@sokrates
Wie hat sich das Album von Billy Idol gehalten?1. Zum Teil herausragende Songs: Don’t Need a Gun, To Be a Lover, Sweet Sixteen
2. Zum größeren Teil Durchschnittsware – damit meine ich den Rest von Seite 2.
3. Wie, das war 1987? Habe ich da wirklich schon gelebt?
Macht drei Sterne und ein bisschen. Der Vorgänger ist die Platte, die man von ihm haben sollte. Was sagst Du?@beatgenroll: Also ich habe gestern nochmal „Save the Whale“ gehört, wo ich nicht nur Cocker in Cohen-Manier höre, sondern auch das Cohensche Stilmittel des Frauenchores . . . mal ganz abgesehen vom Titel/Text. Bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht.
@onkel-tom: Danken dann werde ich Steps Ahead sicher nochmal reinhören.
@themagneticfield: The Airborne Toxic Event fand ich bei guter Energie etwas formelhaft (die Akkordwechsel) – und wie von @cloudy beschrieben konnte ich Springsteen und Gaslight Anthem raushören.
05. August 2020
1 mal
The Outfield – Play Deep
Laura Marling – Short Movie
Joni Mitchell – Taming The Tiger--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Steepwater Band – Turn Of The Wheel (2020)
Wishbone Ash – Coat Of Arms (2020) 2x
The Strokes – The Abnormal (2020)
Pendragon – Love Over Fear (2020)
Stone Temple Pilots – Perdida (2020)
Bush – The Kingdom (2020)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHaken – „Virus“
The Psychedelic Furs – „Made of rain“
Deep Purple – „Whoosh!“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll06.08.2020
Mike Oldfield – Ommadawn
Johnny Marr – Call The Comet
Radio Birdman – Radios Appear--
beatgenrollHeart – „Brigade“
Oh, die hört tatsächlich noch jemand außer mir.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.