Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
themagneticfieldJohn Doyle – The Path Of Stones Seth Bernard – Let Love Light The Way The Airborne Toxic Event – Hollywood Park * * Schon das sechste Album der Band…warum sind die mir vorher nie aufgefallen. Saustarke LP, ein bisschen wie eine Mischung aus The National und ein wenig The Gaslight Anthem. Sollte was für @cloudy und @sokrates (ja ich weiß, du hast gar keine Zeit all die Tipps nach zu hören, aber dieses Album wird vom deutschen Musik-Journalismus wieder mächtig verrissen. Könnte also passen. ;-)) sein.
Danke für den Tipp! Ich werde auf jeden Fall reinhören.
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungORGANISATION – Tone Float
ORNETTE COLEMAN – The Shape of Jazz to Come
THE ORNETTE COLEMAN QUARTET – This Is Our Music
NICK GREY – Thieves among Thorns
KEITH JARRETT – Shades
FOREST – Forest
J. SPACEMAN/SUN CITY GIRLS – Mister Lonely OST
THE FLAMING LIPS – In a Priest Driven Ambulance
WANDA JACKSON – Blues in My Heart
THE STANDELLS – Why Pick on Me? Sometimes Good Guys Don’t Wear White
KENDRICK LAMAR – untitled unmastered.
BOOTSY’S RUBBER BAND – Bootsy? Player of the Year
THE METERS – Cabbage Alley
BLACK SABBATH – 13 (Deluxe Edition)
POPOL VUH – Das Hohelied Salomos
GILA – Bury My Heart at Wounded Knee--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel GILA – Bury My Heart at Wounded Knee
Der Vorgänger ist doch erheblich besser, da nicht so bemüht auf Psychofolk ausgerichtet.
--
Klingt nach voller Punktzahl, dengel.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ne. ****zu***
--
Hab’s erst dreimal gehört und werte ja sowieso nicht in Sternen, finde *** aber eher mager. Mindestens einen halben dazu.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelHab’s erst dreimal gehört und werte ja sowieso nicht in Sternen, finde *** aber eher mager. Mindestens einen halben dazu.
Dann müsste ja das selbstbetitelte Album bei dir ja fast auf die Höchstnote kommen.
--
The Nice – Elegy
Anathema – We’re Here Because We’re Here
Will Hoge – Tiny Little Movies
Osibisa – Woyaya
Ruphus – Inner Voice
Haken – Virus
Shuggie Otis – Freedom Flight
Todd Wolfe Band – Long Road Back
Parzival – Legend
Flor de Loto – Nuevo Mesias
Queensrÿche – The Verdict
Passport – Doldinger
Eulenspygel – Ausschuß
Caligula’s Horse – Rise Radiant
Pink Fairies – Never Never Land--
Welche Art von Musik spielen denn Eulenspygel?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelWelche Art von Musik spielen denn Eulenspygel?
Spielten. Im Gegensatz zu vielen Rezensenten finde ich die „2“ (das Debut unter diesem Bandnamen) besser als den Nachfolger „Ausschuß“ , da jazziger, psychedelischer, rockiger. „Ausschuß“ ist folkrockiger und textlich anbiederisch an die damalige „linke Szene“.
Das konnten andere Bands besser (textlich und musikalisch).
--
Ike Quebec – Easy Living
Art Pepper – Modern Jazz Classics
Oscar Peterson – Skol
Cecil Taylor & Buell Neidlinger – New York City R&B
Keter Betts – Bass Buddies & Blues
Chubby Jackson – Chubby Takes Over
Monty Budwig – Dig--
dengel
pfingstluemmelWelche Art von Musik spielen denn Eulenspygel?
Spielten. Im Gegensatz zu vielen Rezensenten finde ich die „2“ (das Debut unter diesem Bandnamen) besser als den Nachfolger „Ausschuß“ , da jazziger, psychedelischer, rockiger. „Ausschuß“ ist folkrockiger und textlich anbiederisch an die damalige „linke Szene“.
Das konnten andere Bands besser (textlich und musikalisch).Politrock!
Dazu gehörte natürlich Floh de Cologne.He, hallo Stift, hol mir mal ’ne Flasche Bier!
He, hallo Stift, komm mal eben her zu mir!
He, hallo Stift, fege mal die Bude hier!
He, hallo Stift!
He, hallo Stift, hol mal eben Klopapier!
He, hallo Stift, du bleibst heute länger hier!
He, hallo Stift, bring mir noch ’ne Flasche Bier!
He, hallo Stift!--
Oh Well@dengel: Name und Schreibweise haben mich zuerst an das Schreckgespenst des Mittelalterrocks erinnert, das hier kürzlich mit seinen rostigen Ketten klimperte. Zeitverhafteter Agit-Rock ist mir da wirklich lieber.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Heute Nachmittag hatte ich vergessen nachzufragen. Wie kommt es eigentlich, dass Du von Motörhead fast alles kennst oder sogar hast? Bist Du soo ein riesiger Fan? Auch das hatte ich hier nämlich noch gar nicht so arg mitbekommen.
--
schnief schnief di schneufpfingstluemmel@dengel: Name und Schreibweise haben mich zuerst an das Schreckgespenst des Mittelalterrocks erinnert, das hier kürzlich mit seinen rostigen Ketten klimperte. Zeitverhafteter Agit-Rock ist mir da wirklich lieber.
Das „Schreckgespenst des Mittelalterrocks“ ist aber nicht zu verwechseln mit dem „Schreckgespenst des Kölschrocks“, nicht wahr?
--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.