Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gut ist, was gefällt. Immer noch die einfachste Formel. Was nützt mir ein 20minütiger Longtrack mit technisch hochversierten Instrumentalpassagen, wenn er mich nicht berührt?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungDank der Erwähnung vorhin von Klaus Lage, habe ich jetzt einen massiven Ohrwurm…
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaDank der Erwähnung vorhin von Klaus Lage, habe ich jetzt einen massiven Ohrwurm…
Es hat halt Zoom gemacht
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
mozzaDank der Erwähnung vorhin von Klaus Lage, habe ich jetzt einen massiven Ohrwurm…
Es hat halt Zoom gemacht
Da sagst du was….
--
Don't think twice / Shake it on iceJohn Doyle – The Path Of Stones
Seth Bernard – Let Love Light The Way
The Airborne Toxic Event – Hollywood Park ** Schon das sechste Album der Band…warum sind die mir vorher nie aufgefallen. Saustarke LP, ein bisschen wie eine Mischung aus The National und ein wenig The Gaslight Anthem. Sollte was für @cloudy und @sokrates (ja ich weiß, du hast gar keine Zeit all die Tipps nach zu hören, aber dieses Album wird vom deutschen Musik-Journalismus wieder mächtig verrissen. Könnte also passen. ;-)) sein.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Gerry O’Beirne – The Bog Bodies And Other Stories
Bill Bourne – Voodoo King
Israel Nash Gripka – Barn Doors And Concrete Floors
Charles Lloyd & The Marvels + Lucinda Williams – Vanished Gardens
Peter Green Splinter Group – Reaching The Cold 100--
Blue, Blue, Blue over youmozza … Iron Maiden habe ich nur das Debüt, und eine Best Of. Der Gesang liegt mir nicht so.. Von Motörhead habe ich fast alles.
Hmmh, und Lemmys Gebrülle und Gebell liegt Dir!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLemmy hat nicht gebrüllt und gebellt, er hat geröchelt wie nach zwei Pullen Whisky und drei Schachteln Gouloises.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJa Wolfgang, oder so!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollKATATONIA: Dance of december souls
KATATONIA: Last fair deal gone down
KATHRYN JOSEPH: Bones you have thrown me and blood I’ve spilled
KATHRYN JOSEPH: From when I wake the want is--
Hold on Magnolia to that great highway moonDLF – Rock et cetera: Neues aus der Szene“
Queen – „Innuendo“
Tori Amos – „Little earthquakes“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
mozza … Iron Maiden habe ich nur das Debüt, und eine Best Of. Der Gesang liegt mir nicht so.. Von Motörhead habe ich fast alles.
Hmmh, und Lemmys Gebrülle und Gebell liegt Dir!??
Ja, das liegt mir überraschend gut.
Im Grunde ist Lemmy ein geradliniger Rock N Roll – Sänger. Nur eben sehr schnell, laut und kompromisslos.
Bei Metal-Bands hingegen kommt es immer wieder mal vor, dass mir der Gesangsstil oder aber die Stimme an sich nicht gefällt, vor allem, wenn mir das Ganze zu theatralisch erscheint.
--
Don't think twice / Shake it on icepunchlineDeutscher Schlager aus den 50ern + 60ern ist für mich Kult. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen ihn zu hören. Was heute geboten wird, und unter Schlager verstanden wird… Helene Fischer mit Autotune? …Na ja. Apropos: Deutscher Schlager ist im Ausland besser als sein Ruf. Wo habe ich das vor einiger Zeit gelesen, das die Pet Shop Boys in mögen?
Kultig sind auch viele Songs gerade aus den 70ern, die viel dazu beigetragen haben, dass der Schlager heute wieder so erfolgreich ist. Denke nur an Guildo Horn und Dieter Thomas Kuhn, die gerade zu Anfang ihrer Karrieren fast nur das Liedgut der 70er im Repertoire hatten.
Deutscher Schlager ist auch längst in seiner eigentlichen Heimat viel besser als sein Ruf. Das Publikum hat sich insgesamt doch stark verjüngt und hat heutzutage einfach weniger Probleme damit, zu dieser Musik zu stehen, als früher.
--
schnief schnief di schneufmozzaDank der Erwähnung vorhin von Klaus Lage, habe ich jetzt einen massiven Ohrwurm…
Hähä!
--
schnief schnief di schneufIm Grunde halt Rock, der so weich ist wie der Gesichtsausdruck von Richard Clayderman.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.