Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
mozza
kinkster
mozza
klausk 2x R.E.M. Murmur (1983) Reckoning (1984)
Ah! Nach der Abstimmung ist vor der Abstimmung. Und die nächste Top 20 ist immer die Schwierigste.
Ach komm cloudy ist schon bei den PSB ….
Zwischenzeitlich war ich schon bei Townes Van Zandt (mir war danach
) und Roxy Music.
Jetzt höre ich mich durch R.E.M. durch.--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deWerbungmozza
Ah! Nach der Abstimmung ist vor der Abstimmung. Und die nächste Top 20 ist immer die Schwierigste.
So ist es. Für mich schon schwieriger als CCR, nicht nur wegen der Anzahl der Alben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
mozza
So ist es. Für mich schon schwieriger als CCR, nicht nur wegen der Anzahl der Alben.
Habe bereits meine Top-20, jetzt gehört sie nur noch in Reihenfolge gebracht.--
karmacoma
klausk
mozza
Habe bereits meine Top-20, jetzt gehört sie nur noch in Reihenfolge gebracht.
Oh du Glücklicher
ich werde jetzt den 15 Alben erstmal einen Hördurchgang spendieren. Einiges kenne ich ja recht gut, aber nicht alles ist mir geläufig.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdediskiBill Quateman – Shot In the Dark (1977) 1910 Fruitgum Co. – Goody Goody Gum Drops (1968) Cutting Crew – The Scattering (1989) The Many Faces of Black Sabbath. A Journey Through the Inner World of Black Sabbath (2014) The Clash – Give ‚em Enough Rope (1978) Passion. Music For Guitar. (1994) Narada Lotus
Endlich jemand, der noch was anderes als die Sandkastenspiele im Kopf hat.
--
Ich musste nur die mittlere Phase etwas auffrischen, ansonsten hat ein Hördurchgang pro Album gereicht. Aber ich vermute, ohne das Hören wäre die Vorauswahl auch sehr ähnlich ausgefallen.
--
dengel
ediskiBill Quateman – Shot In the Dark (1977) 1910 Fruitgum Co. – Goody Goody Gum Drops (1968) Cutting Crew – The Scattering (1989) The Many Faces of Black Sabbath. A Journey Through the Inner World of Black Sabbath (2014) The Clash – Give ‚em Enough Rope (1978) Passion. Music For Guitar. (1994) Narada Lotus
Hast du schon abgeliefert?
--
karmacomaIch musste nur die mittlere Phase etwas auffrischen, ansonsten hat ein Hördurchgang pro Album gereicht. Aber ich vermute, ohne das Hören wäre die Vorauswahl auch sehr ähnlich ausgefallen.
Aus dem Stand kann ich zumindest schon etwa 15 Songs auflisten. Werde aber Track by track hören und bewerten. Sind ja „nur“ etwa 178 Songs
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDienstag bis Donnerstag:
Rory Gallagher – Jinx
Aztec Camera – Knife
Tim Easton – The truth about us
Chris Isaak – Silvertone
Ian Hunter – Welcome to the Club
The Minus 5 – Stroke manor
The Rolling Stones – Bridges to Bremen
Bruce Springsteen – Live 1975-85 (LP 1-3)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdengel
ediskiBill Quateman – Shot In the Dark (1977) 1910 Fruitgum Co. – Goody Goody Gum Drops (1968) Cutting Crew – The Scattering (1989) The Many Faces of Black Sabbath. A Journey Through the Inner World of Black Sabbath (2014) The Clash – Give ‚em Enough Rope (1978) Passion. Music For Guitar. (1994) Narada Lotus
Ich glaube ein klein wenig ist idiski auch im Sandkasten
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18onkel-tomWobei ihr dann besser „Me And You And A Dog Named Boo“ covern solltet. Hat mehr Schmiss.
Stimmt schon, Thomas. Ich persönlich bräuchte beide nicht. Aber abgestimmt wird stets demokratisch.
Ich bin schon froh dass die Jungs „Honky Tonk Women“, „I Won’t Back Down“ und „Learning To Fly“ angenommen haben. Die STONES kannten natürlich alle. Mit TOM PETTY mussten sie sich aber erst anfreunden, und sind inzwischen begeistert.
--
sol lucet omnibuspinkgenesis
onkel-tomWobei ihr dann besser „Me And You And A Dog Named Boo“ covern solltet. Hat mehr Schmiss.
Stimmt schon, Thomas. Ich persönlich bräuchte beide nicht. Aber abgestimmt wird stets demokratisch. Ich bin schon froh dass die Jungs „Honky Tonk Women“, „I Won’t Back Down“ und „Learning To Fly“ angenommen haben. Die STONES kannten natürlich alle. Mit TOM PETTY mussten sie sich aber erst anfreunden, und sind inzwischen begeistert.
Wie alt sind die „Jungs“ denn (bin nur neugierig dass den jemand offenbar nicht kannte
)
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Oh, wir sind alle jenseits der 60, Thomas.
zuletzt geändert von pinkgenesis
Dem Namen nach kannten die Jungs TOM PETTY schon, nur seine Musik nicht.
Vor meinem Einstieg coverten sie in der Hauptsache 50er und 60er Songs. Zum Teil für meinen Geschmack ganz fürchterliche „Klamotten“ wie z.B. „Mony Mony“. Aber da muss ich jetzt eben auch mit durch.--
sol lucet omnibusRory Gallagher – „Rory Gallagher“
V. A. – „Oh yes we can love: A history of Glam Rock, CD 4“
Drive-By Truckers – „Decoration day“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@ PinkGenesis
Bei „meine Jungs“ dachte ich aber eher an Deine Kinder……………………
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.