Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Seit Gestern:
Jackson Browne – The Naked Ride Home
Calexico And Iron & Wine – Years To Burn
Iron & Wine – Kiss Each Others Clean
Tim Hardin – 1
Tim Hardin – 2
Ian Matthews – Journeys From Gospel Oak--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungBudgie – „Bandolier“
The Dukes of Stratosphear – „25 O’Clock“
The House of Love – „The House of Love“ [1990]--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJohn Hammond – Live
Okta Logue – Runway Markings
Jan Lindqvist – Superkarma
Neal Black & Larry Garner – Guilty SaintsVon der Okta Logue bin ich etwas enttäuscht. Hatte hier mehr erwartet, nachdem sie ja von nicht gerade wenigen hier angepriesen wurde. Klingt mir bislang einfach zu bieder und Pink Floyd-Gitarren kann ich da beim besten Willen nicht hören. Irgendjemand hatte ja so etwas geschrieben.
Demgegenüber überzeugt mich Jan Lindqvist’s Superkarma auf Anhieb. Hervorragender Slide-Gitarrist, der in klassischer Triobesetzung ein starkes psychedelisch angehauchtes Rock-/Bluesalbum abgeliefert hat.--
Blue, Blue, Blue over youmr-blue Von der Okta Logue bin ich etwas enttäuscht. Hatte hier mehr erwartet, nachdem sie ja von nicht gerade wenigen hier angepriesen wurde. Klingt mir bislang einfach zu bieder und Pink Floyd-Gitarren kann ich da beim besten Willen nicht hören
Das war mir klar. Laut Rezensionen und Äußerungen hier im Forum war klar zu erkennen, daß mit dieser Platte ein Stilbruch stattfindet. Hier wurde die Platte nur von denjenigen gelobt für die sie ihr Einstieg bei der Band war bzw. „eclipsed“-hörigen Lesern.
--
Threshold – „Wounded land“
Iron Maiden – „Brave new world“
Dodgy – „The Dodgy album“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJARVIS COCKER – The JARVIS Cocker Record
FLYING LOTUS – You’re Dead!
FLYING LOTUS – Los Angeles
EDIP AKBAYRAM – Edip Akbayram
GOLDEN TRIANGLE – Double Jointer
FEEDING PEOPLE – Island Universe
CEM KARACA – Die Kanaken
TAJ MAHAL – Taj Mahal
STRAY – Suicide
JOHN LENNON – Imagine
CEM KARACA – Cem Karaca’nın Apaşlar, Kardaşlar, Moğollar, Ferdy Klein’a Teşekkürleriyle
OL‘ DIRTY BASTARD – Return to the 36 Chambers: The Dirty Version
GZA – Liquid Swords
JOHN COLTRANE – Olé Coltrane
GIL SCOTT-HERON – Real Eyes--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.edit
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengel
mr-blue Von der Okta Logue bin ich etwas enttäuscht. Hatte hier mehr erwartet, nachdem sie ja von nicht gerade wenigen hier angepriesen wurde. Klingt mir bislang einfach zu bieder und Pink Floyd-Gitarren kann ich da beim besten Willen nicht hören
Das war mir klar. Laut Rezensionen und Äußerungen hier im Forum war klar zu erkennen, daß mit dieser Platte ein Stilbruch stattfindet. Hier wurde die Platte nur von denjenigen gelobt für die sie ihr Einstieg bei der Band war bzw. „eclipsed“-hörigen Lesern.
Oder sie ist ein einfach gut und ihr rafft es nicht.
Ich denke, das könnte es sein. Habe gerade eben das Debut Album gehört und die Neue ist eindeutig besser.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Geschmackssache! Und dies hat nichts mit“raffen“ zu tun. Oder teilst Du das „musikalische Wissen“ jetzt womöglich mit jemand anderem?
zuletzt geändert von dengel--
Eben! Mit „eclipsed Hörigkeit“ (was auch immer das sein soll) hat es nämlich nichts zu tun. Und die Songs, die ich bisher vom vorletzten Album der Band gehört habe (die mir auch gefielen), weichen nun nicht so extrem von dem ab, was auf dem Neuen geboten wird.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Van der Graaf Generator – The Quiet Zone/The Pleasure Dome
North Mississippi Allstars – World Boogie Is Coming
Henrik Freischlader Band – The Blues
Galahad – Beyond The Realms Of Euphoria
Phideaux – Number Seven
Bjørn Riis – A Storm Is Coming
The 13th Floor Elevators – The Psychedelic Sounds Of The 13th Floor Elevators
North Mississippi Allstars – Prayer For Peace
Yawning Man – Macedonian Lines
Spirit – The Family That Plays Together
Rory Gallagher – Photo-Finish
Agitation Free – Malesch
Kaleidoscope – Side Trips
Faces – Five Guys Walk Into A Bar (CD 1)--
onkel-tomEben! Mit „eclipsed Hörigkeit“ (was auch immer das sein soll) hat es nämlich nichts zu tun. Und die Songs, die ich bisher vom vorletzten Album der Band gehört habe (die mir auch gefielen), weichen nun nicht so extrem von dem ab, was auf dem Neuen geboten wird.
Dich meinte ich ja nicht damit, es ist ja Dein erstes Album von dieser Band! Bitte den Post genauer lesen!
--
Midnight Oil – Diesel & Dust (1987)
Midnight Oil – Blue Sky Mining (1990)
Midnight Oil – Unsung Heroine (1999)
Santana – Borboletta (1974)
Santana – IV (2016)
Paris – Same (1976)
James Blunt – Moon Landing – Apollo Edition (2013)(2x)
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo methegreenmenalishiMidnight Oil – Diesel & Dust (1987) Midnight Oil – Blue Sky Mining (1990) Midnight Oil – Unsung Heroine (1999)
Verwechselst Du da nicht „Midnight Choir“ mit „Midnight Oil“?
--
dengel
onkel-tomEben! Mit „eclipsed Hörigkeit“ (was auch immer das sein soll) hat es nämlich nichts zu tun. Und die Songs, die ich bisher vom vorletzten Album der Band gehört habe (die mir auch gefielen), weichen nun nicht so extrem von dem ab, was auf dem Neuen geboten wird.
Dich meinte ich ja nicht damit, es ist ja Dein erstes Album von dieser Band! Bitte den Post genauer lesen!
Von den beiden, die ich bis jetzt komplett kenne das beste. Fühlte mich nicht angegriffen, wollte aber etwas darauf antworten, weil ich deine Unterstellung für ziemlichen Unsinn halte.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.