Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Die „In The Dark“ aus 1987, die bei mir immerhin, wenn auch knapp, unter den Top 200 ist. Und dann natürlich einige Live-Zusammenstellungen, wie „Complete Winterland 1973“ oder die „Closing of The Winterland“. Eigentlich sind alle VÖ dieser Reihe gut-sehr gut.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungkinkster
beatgenroll
kinkster Da ist aber schon ein leichtes künstlerisches Gefälle ….
Hmmh!?? Du meinst, die wunderbaren Norweger würden da runterfallen!??
Ich meinte nur ein leichtes Gefälle, höre ja die ersten beiden Platten der Norweger sehr gern aber zu Bowie‘s Ziggy ist schon ein wenig Unterschied.
Auf jeden Fall, die ersten beiden a-ha-Alben sind besser. Zu Hendrix sag ich mal besser nix…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!The Moody Blues – „Seventh sojourn“
Barclay James Harvest – „Octoberon“
Ghost – „Prequelle“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollOtis Spann – The Bottom Of The Blues
Van der Graaf Generator – Still Life
John Fogerty – Revival
Kansas – Leftoverture
Ruphus – New Born Day
The Chamber Strings – Gospel Morning
Foo Fighters – Wasting Light
Van der Graaf Generator – H To He Who Am The Only One
Calexico – The Thread That Keeps Us
Henrik Freischlader – Recorded By Martin Meinschäfer
Dream Theater – Distance Over Time
Galahad – Seas Of Change
Ruphus – Ranshart
Kraan – Andy Nogger
Nova – Blink
Ronnie Earl & The Broadcasters – Now My Soul--
Slayer – „Reign in blood“
Jethro Tull – „The broadsword and the beast“
Accept – „Metal heart“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSantana
Freedom (1987)
Milagro (1992) 3x
Zebop! (1981) 2x
Shangó (1982)
Festival (1977)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang a) Metallica – St.Anger
b) Megadeth – Peace Sells … But Who’s Buying?
Megadeth – So Far, So Good … So What!
Megadeth – Rust In Peace
Megadeth – Youthanasiaa) Mit Abstand bei mir ihre schwächste Platte. Und die Drums nervtötend……………… *1/2
b) Welche liegt denn bei Megadeth vorne/hinten!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollklauskSantana Freedom (1987) Milagro (1992) 3x Zebop! (1981) 2x Shangó (1982) Festival (1977)
das war hart, KlausK
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo methegreenmenalishi
klauskSantana Freedom (1987) Milagro (1992) 3x Zebop! (1981) 2x Shangó (1982) Festival (1977)
das war hart, KlausK
Bin voll im Santana-flow. So langsam aber sicher kommt die Top 10 in Sichtweite
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBeachfield – Brighton Bothways
Liam Gallagher – As You Were
Gorillaz – The Now Now
The Raconteurs – Help Us Stranger
Jade Jackson – Wilderness
The Civil Wars – Barton Hollow
Okta Logue – Runway Markings
Rammstein – Rammstein
David Bowie – The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Ozzy Osbourne – „Bark at the moon“
Clannad – „Lore“
Eric Clapton – „E. C. was here“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
ediski
dengel Ruphus – New Born Day … Ranshart
Was hältst du von den beiden Alben?
Beide erst einmal gehört. Deswegen kann ich nur einen ersten Eindruck geben: Die „New Born Day“ tendiert Richtung härterer Prog der mittleren 1970er Jahre, sehr gut zu hören und abwechslunsreich, was bei einer Spieldauer von etwas mehr als einer halben Stunde ja auch keine große Kunst ist. Die „Ranshart“ fällt gegen oben genannte gewaltig ab. Langatmig, manchmal meine ich etwas Folkprog herauszuhören. Aber wie schon gesagt, beide sind erst einmal durchgelaufen, weiteres wird sich weisen.
Genauso höre ich sie auch. Das Debüt ist wie erwartet. Von der „Ranshart“ bin ich jedoch sehr enttäuscht. Vor allem von der ersten Seite, die plätschert teilweise nichtsagend dahin. Die letzten beiden Tracks sind dann etwas besser. Bin gespannt, ob die anderen Alben auch noch reissued werden. Ich verspreche mir einiges von der „Inner Voice“ und der „Flying Colours“.
--
Fire! Orchestra – Arrival (2019)
Introitus – Shadows (2019)
Creedence Clearwater Revival – Bayou Country (1969)
Santana – Welcome (1973)--
beatgenroll
wolfgang a) Metallica – St.Anger b) Megadeth – Peace Sells … But Who’s Buying? Megadeth – So Far, So Good … So What! Megadeth – Rust In Peace Megadeth – Youthanasia
a) Mit Abstand bei mir ihre schwächste Platte. Und die Drums nervtötend……………… *1/2 b) Welche liegt denn bei Megadeth vorne/hinten!??
1. Das stimmt, da haben sie sich total verrannt.
2. Bin noch in der Findungsphase.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryediski
dengel
ediski
dengel Ruphus – New Born Day … Ranshart
Was hältst du von den beiden Alben?
Beide erst einmal gehört. Deswegen kann ich nur einen ersten Eindruck geben: Die „New Born Day“ tendiert Richtung härterer Prog der mittleren 1970er Jahre, sehr gut zu hören und abwechslunsreich, was bei einer Spieldauer von etwas mehr als einer halben Stunde ja auch keine große Kunst ist. Die „Ranshart“ fällt gegen oben genannte gewaltig ab. Langatmig, manchmal meine ich etwas Folkprog herauszuhören. Aber wie schon gesagt, beide sind erst einmal durchgelaufen, weiteres wird sich weisen.
Genauso höre ich sie auch. Das Debüt ist wie erwartet. Von der „Ranshart“ bin ich jedoch sehr enttäuscht. Vor allem von der ersten Seite, die plätschert teilweise nichtsagend dahin. Die letzten beiden Tracks sind dann etwas besser. Bin gespannt, ob die anderen Alben auch noch reissued werden. Ich verspreche mir einiges von der „Inner Voice“ und der „Flying Colours“.
Das wäre nicht übel. Und der weitere Werdegang dieser Band interessiert mich.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.