Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gestern Abend:
Lukas Nelson & Promise Of The Real – Turn Off The News (Build A Garden) 2 x
Robbie Williams – Sing When You’re Winning--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
WerbungCreedence Clearwater Revival – Cosmo’s Factory
Creedence Clearwater Revival – Mardi Gras
The Who – The Who By Numbers
Bruce Springsteen – Western Stars
Lukas Nelson & Promise of the Real – Turn Off the News (Build a Garden)
Van Morrison – Hymns to the Silence
Carlos Santana – Havana Moon
Santana – Moonflower--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #182./3. Juli
Metallica – …And Justice For All
Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath
Muse – Simulation Theory
Ayreon – The Theory Of Everything
Queensryche – The Warning--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNeedlepoint – „Aimless Mary“
The Walkabouts – „Train leaves at eight“
Scott Walker – „Scott 2“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIron Maiden – „Iron Maiden“
Matthews Southern Comfort – „S/t“
Man – „Be good to yourself at least once a day“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
pfingstluemmel POPOL VUH – Hosianna Mantra
Du hörst diese Kapelle in letzter Zeit öfters . Schön. Wie sieht es bei dir mit ihrem Werk aus? Bei mir zur Zeit so: Hosianna Mantra****1/2+ (1972) # 303 Seligpreisung****1/2+ (1973) # 324 Einsjäger & Siebenjäger****1/2 (1974) In den Gärten Pharaos****+ (1971) Das Hohelied Salomos**** (1975) Affenstunde***1/2 (1970)
Ich bin neu bei Popol Vuh, jedoch nicht jungfräulich, da ich ihre Musik aus diversen Filmen Werner Herzogs kenne. Weil ich bisher keine Sternewertungen vergeben habe, würde ich Hosianna Mantra mit viereinhalb Rolling-Stone-Sternen bedenken und bei meinem nächsten Besuch im Plattenladen den Soundtrack zu Nosferatu mit nachhause nehmen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pfingstluemmel
LUDWIG HIRSCH – In meiner SpracheSagt mir gar nix, empfehlenswert? Und sind die ersten beiden Alben für dich wirklich auf demselben Level? Ich höre auf dem Debüt schon die besseren Stücke.
--
grievousangel
pfingstluemmel LUDWIG HIRSCH – In meiner Sprache
Sagt mir gar nix, empfehlenswert? Und sind die ersten beiden Alben für dich wirklich auf demselben Level? Ich höre auf dem Debüt schon die besseren Stücke.
Von Hirsch sind alle regulären Studioalben empfehlenswert, wobei die ersten fünf mir näher liegen als die nachfolgenden, einfach weil die Produktion später etwas seichter und flächiger wird. Auch die ganz großen Songs fehlen, jedoch wird jeder echte Hirsch-Liebhaber auf allen LPs genug Material finden, das ihn mit einem zufriedenen Grinsen zurücklässt.
Wie kommst du darauf, dass ich Debüt und Zweitling auf dem gleichen Level höre?--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.@Doc
Danke für die Info! Ich denke aber, dass die Scheibe leider wohl nicht so meins ist.
--
schnief schnief di schneufSly & the Family Stone – „Dance to the music“
Opeth – „Blackwater Park“
Tindersticks – „Tindersticks II“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpfingstluemmel
dengel
pfingstluemmel POPOL VUH – Hosianna Mantra
Du hörst diese Kapelle in letzter Zeit öfters . Schön. Wie sieht es bei dir mit ihrem Werk aus? Bei mir zur Zeit so: Hosianna Mantra****1/2+ (1972) # 303 Seligpreisung****1/2+ (1973) # 324 Einsjäger & Siebenjäger****1/2 (1974) In den Gärten Pharaos****+ (1971) Das Hohelied Salomos**** (1975) Affenstunde***1/2 (1970)
Ich bin neu bei Popol Vuh, jedoch nicht jungfräulich, da ich ihre Musik aus diversen Filmen Werner Herzogs kenne. Weil ich bisher keine Sternewertungen vergeben habe, würde ich Hosianna Mantra mit viereinhalb Rolling-Stone-Sternen bedenken und bei meinem nächsten Besuch im Plattenladen den Soundtrack zu Nosferatu mit nachhause nehmen.
Dann würde ich die „Seligpreisung“ vorziehen.
--
Santana
Spirits Dancing In The Flesh (1990)
Carlos Santana, Jorge Santana & Jorge Hernandez – Santana Brothers (1994) 2x
Carlos Santana – The Swing Of Delight (1980)
Carlos Santana & Alice Coltrane – Illuminations (1974)
Shangó (1982)
Zebop! (1981) 2x
Freedom (1987)
Carlos Santana & Buddy Miles! Live! (1972)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdRuphus – New Born Day
Pretenders – Break Up The Concrete
Yawning Man – Macedonian Lines
The Pretty Things – The Pretty Things
Fleetwood Mac – Rumours
Steve Harley & Cockney Rebel – Face To Face
Little Feat – Waiting For Columbus--
Alwanzatar – Helsfyr Terminal Express (2019)
Creedence Clearwater Revival – Creedence Clearwater Revival (1968)
Santana – IV (2016)
Al Kooper – Act Like Nothing’s Wrong (1976)
Byrds – Byrds (1973)
The Babys – On the Edge (1980)
David Essex – Gold and Ivory (1977)
Ayno – 111 (2019)--
Billy Joel – „The nylon curtain“
Procol Harum – „Broken barricades“
Led Zeppelin – „III“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.