Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Herwig Mitteregger – Kein Mut Kein Mädchen
Albert Hammond – It Never Rains In Southern California
The Rolling Stones – Bridges to Bremen
Boston – Boston
The Sweet – Desolation Boulevard
The Sweet – Sweet Funny Adams--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungLohnen sich The Sweet-LPs? Ich denke immer, mit den Singles ist man am Besten bedient. Finde „The Ballroom Blitz“ und „Action“ ganz toll, „Fox On The Run“ etwas schwächer, „Turn It Down“ und „Co-Co“ lediglich okay.
--
Gerade die beiden LPs sind für mich bei Sweet schon essentiell, da sie den Sweet Kosmos ab der Singles stark erweitern und auch das eigene Songwriting in den Mittelpunkt stellen.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Sehr gut ist von den Sweet diese hier (wer ihre Singles will):
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMidlake – „The courage of others“
Anekdoten – „Vemod“
Third World – „Journey to Addis“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollNoel Gallagher – Black Star Dancing EP
As Cities Burn – Scream Through The Walls
Ian Noe – Between The Country--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!beatgenroll Joni Mitchell – „Hejira“ “
Ein Album, dass auf seine Art und Weise für mich einmalig und unersetzlich ist. Höchste Empfehlungsstufe!
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenroll Joni Mitchell – „Hejira“ “
Ein Album, dass auf seine Art und Weise für mich einmalig und unersetzlich ist. Höchste Empfehlungsstufe!
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Santana
Africa Speaks (2019) 2x
The Isley Brothers & Santana – Power Of Peace (2017) 2x
Carlos Santana & Buddy Miles! Live! (1972)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHelloween – „Walls of Jericho“
David Bowie – „Low“
New Order – „Technique“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAbraxas Pool – Abraxas Pool (1997) die Santana-Band (Shrieve, Schon, Rolie, Areas, Johnson und Carabello) ohne Carlos
Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s Factory (1970)
The Byrds – (Untitled) (1970)
Boomtown Rats – V Deep (1982)
Ohio Players – Pleasure (1972)
Lenny Kravitz – Let Love Rule (1989)
Carole King – Welcome Home (1978)
Jimi Hendrix – Rainbow Bridge (1971)
Frijid Pink – Defrosted (1970)
Wild Connections (1987) ist fast identisch mit Jack Lancaster – Skinningrove Bay (1980), das Album wurde in mindestens vier Versionen mit jeweils diversen Covern und Trackreihenfolgen herausgebracht. Um das Chaos noch zu toppen: „Wild Connections“ hieß ein anderes Album von Jack Lancaster, das mit „Skinningrove Bay“ überhaupt nichts zu tun hat. Mitgespielt haben übrigens Leute wie u.a. Phil Collins, Rod Argent, Clive Bunker, Gary Moore, Mick Rogers, John G. Perry und Rick van der Linden.
Tuber – EP (2012)
Billy Joel – The Nylon Curtain (1982)
Billy Joel – Glass Houses (1980)
Billy Joel – Streetlife Serenade (1974)--
Bruce Springsteen – Western Stars
Lukas Nelson & Promise of the Real – Turn Off the News (Build a Garden)
Creedence Clearwater Revival – Willy and the Poor Boys
Molly Tuttle – When You‘re Ready
Ian Noe – Between the Country
Willie Nelson – Ride Me Back Home
Tangerine Dream – Ricochet--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinksterLukas Nelson & Promise of the Real – Turn Off the News (Build a Garden)
Und? Schon erste E>indrücke gesammelt? Kommt bei mir heute auch an.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Dark Suns – „Grave human genuine“
Guns N‘ Roses – „Appetite for destruction“
Sandy Denny – „The North star grassman and the ravens“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
kinksterLukas Nelson & Promise of the Real – Turn Off the News (Build a Garden)
Und? Schon erste E>indrücke gesammelt? Kommt bei mir heute auch an.
Gute Platte geworden, ich finde sie besser und auch ein wenig poppiger als den Vorgänger fast gänzlich ohne Durchhänger, schönes Sommeralbum.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.