Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-

Arena -„The visitor“

Ken Hensley – „Past & present (Songs in time): A Ken Hensley anthology 1972-2021, CD 1“
Elton John – „Made in England“

Mitch Ryder – „How I spent my vacation“
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deJohn Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“: 17 knallharte Fakten
„Poltergeist“: 10 gruselige Fakten
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
„Star Wars“: Alle Filme im Ranking
Harry Potter: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Klüger denken mit Musik! Die besten Songs zum Lernen und Studieren
WerbungHiromi – Spark (2016)
Oddgeir Berg Trio – A Place Called Home (2024)
Tord Gustavsen Trio – Changing Places (2003)
Gary Peacock Trio – Tangents (2017)
Kris Davis Trio – Run the Gauglet (2024)
Anders Aarum Trio – Oslo Puzzle (2023)
E.S.T. / Esbjörn Svensson Trio – 301 (2012)
Marcin Wasilewski – Trio (2005)
Marilyn Crispell – Amaryllis (2001)
Paul Bley / Gary Peacock / Paul Motian – When Will the Blues Leave (1999) (2019)--
beatgenroll
Arena -„The visitor“
Ken Hensley – „Past & present (Songs in time): A Ken Hensley anthology 1972-2021, CD 1“ Elton John – „Made in England“
Mitch Ryder – „How I spent my vacation“1. The Visitor, eins der besten Neo Prog Alben überhaupt.
2. Eine sehr schöne Zusammenstellung des großen Ken Hensley, wenn ich nicht schon alle Alben einzeln hätte, würde ich auf diese 6 CD Compilation zurückgreifen.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
beatgenroll
Arena -„The visitor“
Ken Hensley – „Past & present (Songs in time): A Ken Hensley anthology 1972-2021, CD 1“ Elton John – „Made in England“
Mitch Ryder – „How I spent my vacation“1. The Visitor, eins der besten Neo Prog Alben überhaupt.
Sicherlich unter den Top 15. Aber da gibt es Sachen von Marillion, Pendragon, Twelfth Night, Pallas… Die Visitor bei mir mit***** auf Platz 252.
--
PORCUPINE TREE – The Sky Moves Sideways (1995)
--
sol lucet omnibusSupergroove – Traction (1994)
Dream Theater – Parasomnia (2025)
V.A. – Rough Trade shops Singer Songwriter 1 CD2 (2006)
Element of Crime – An einem Sonntag im April (1994)
Rory Gallagher – Top priority (1979/2018)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedGestern und Heute:
The Doors – The Singles (2017)
Dion & The Belmonts – Greatest Hits (1999)
Terry Callier – Occasional Rain (1972)
Watchhouse – Rituals (2025)
Mary Chapin Carpenter -Shooting Straight In The Dark (1990)
Harry Chapin – Sniper And Other Love Songs (1972)
Harry Chapin – Short Stories (1973)
Harry Chapin – Verities & Balderdash (1974)
Sarabeth Tucek – Get Well Soon (2011)
Big Big Train – Wassail EP (2015)
Golden Earring – Moontan (1973)
Golden Earring – – Switch (1974)
Tony Banks – Still (1992)
Banco Del Mutuo Soccorso – Darwin (1972)
Camel – S/T (1972)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgang 1. The Visitor, eins der besten Neo Prog Alben überhaupt.
2. Eine sehr schöne Zusammenstellung des großen Ken Hensley, wenn ich nicht schon alle Alben einzeln hätte, würde ich auf diese 6 CD Compilation zurückgreifen.Nun, bei mir mit bester Wertung. Eins der besten Neo-Prog-Alben? Da müsste ich nachher mal schauen. Wir zählen ab 1980?
Wollte schon heute früh danach fragen, was Du zu diesem Großpaket sagst (immerhin fünf Stunden Musik mit 67 Liedern).--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll
Alice In Chains – „Black gives way to blue“

Mad Season – „Above“

John Mellencamp – „Human wheels“

The Bevis Frond – „Focus on nature“
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollRenaissance – In Gratitude: Farewell Tour 2024
Little Feat – Dixie Chicken
Barbara Thompson’s Paraphernalia – Lady Saxophone
The J. Geils Band – Love Stinks
Jean-Luc Ponty – Fight or Flight (Live Chicago ’75)
Colosseum – Anthology (2/2)
Geoffrey Richardson – The Garden of Love
Beck, Bogert & Appice – s/t--
beatgenroll
wolfgang 1. The Visitor, eins der besten Neo Prog Alben überhaupt. 2. Eine sehr schöne Zusammenstellung des großen Ken Hensley, wenn ich nicht schon alle Alben einzeln hätte, würde ich auf diese 6 CD Compilation zurückgreifen.
Nun, bei mir mit bester Wertung. Eins der besten Neo-Prog-Alben? Da müsste ich nachher mal schauen. Wir zählen ab 1980? Wollte schon heute früh danach fragen, was Du zu diesem Großpaket sagst (immerhin fünf Stunden Musik mit 67 Liedern).
Zum Neo Prog, ob es nun 1980 war, vermag ich nicht zu sagen, auf jeden Fall Anfang der 80er im UK, wobei in den laufenden Jahren danach speziell die USA, Skandinavien, Frankreich und Italien nachgezogen haben und das ganze später immer mehr in verschiedene Unterkategorien zerfasert ist. ( z. B. Retro Prog, Prog Metal oder Folk Prog)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryOmar Coleman – Born & Raised (2015)
Papir – IX (2025)
Cockney Rebel – The Psychomodo (1974)
John Mellencamp – Orpheus Descending (2023)
Blue Rodeo – Lost Together (1992)
Albert Collins – Iceman (1991)
Jordsjø – Salighet (2023)
The Rolling Stones – Tattoo You (1981)
Everlast – Whitey Ford Sings The Blues (1998)
Colour Haze – All (2008)
Gary Moore – After The War (1989)--
wolfgang Zum Neo Prog, ob es nun 1980 war, vermag ich nicht zu sagen, auf jeden Fall Anfang der 80er im UK, wobei in den laufenden Jahren danach speziell die USA, Skandinavien, Frankreich und Italien nachgezogen haben und das ganze später immer mehr in verschiedene Unterkategorien zerfasert ist. ( z. B. Retro Prog, Prog Metal oder Folk Prog)
Gut, ich sehe es ja dann in meiner Liste. 1983 ging es richtig los. Mit dem Begriff Retro-Prog kann ich wenig bis nichts anfangen. Was soll denn da der Unterschied zum Neo sein!?
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Zum Neo Prog, ob es nun 1980 war, vermag ich nicht zu sagen, auf jeden Fall Anfang der 80er im UK, wobei in den laufenden Jahren danach speziell die USA, Skandinavien, Frankreich und Italien nachgezogen haben und das ganze später immer mehr in verschiedene Unterkategorien zerfasert ist. ( z. B. Retro Prog, Prog Metal oder Folk Prog)
Gut, ich sehe es ja dann in meiner Liste. 1983 ging es richtig los. Mit dem Begriff Retro-Prog kann ich wenig bis nichts anfangen. Was soll denn da der Unterschied zum Neo sein!?
Alter Wein in neuen Schläuchen, ich glaube, das wurde damals für Spock’s Beard und Flower Kings erfunden, deren Musik sich ja noch mehr an die alten Meister wie Yes und Gentle Giant orientierten, während die Neo Prog Bands sich eher an die songdienlicheren Bands wie Genesis hielten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryOk, kommt hin. Muss aber diese vielfache Ausdifferenzierung immer sein? Ach ja, den Prog-Metal zähle ich aber seit Längerem nicht mehr dazu (Dream Theater, Threshold), da mir die Keys fehlen.
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.