Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
madmartl
beatgenroll
madmartl Meat Loaf – Bat out of hell (1977/2001)
Seit seinem Erscheinen im Oktober 1977 immer unter meinen besten 100 Alben.
Ja, ich weiß, dass sie bei dir extrem hoch liegt. Ich bin da ein bisschen hin und her gerissen zwischen schönen Rockmomenten und dem Pomp, der mir stellenweise zu viel wird. Aber immerhin noch ****- von meiner Seite.
Ja, da haben Meat Loaf und Jim Steinman mit dem Bombast selbst Queen alt aussehen lassen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.de9 Regeln, um ein Konzert nicht für andere zu ruinieren
10 beschwipste Geheimnisse über „Dinner For One“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
The Rolling Stones und „Exile On Main Street“: Stolze Außenseiter
Welches Equipment verwenden eigentlich … Pink Floyd?
Genesis vs. Peter Gabriel: Als „Sledgehammer“ gegen „Invisible Touch“ austeilte
Werbungmadmartl … Ich bin da ein bisschen hin und her gerissen zwischen schönen Rockmomenten und dem Pomp, der mir stellenweise zu viel wird. Aber immerhin noch ****- von meiner Seite.
Habe ich bereits genau vor 3-4 Jahren bei Dir wahr genommen. Siehe Genesis, etc.
Und Du bist wahrlich kein Freund für eine Night at the opera!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJa, da ist weniger für mich doch oft mehr. Vielleicht auch der „Fluch“ der etwas späteren Geburt.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedBei zwei Gitarren, Bass und Drums fehlen mir dann oft Keyboards und Streicher.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJanis Joplin – The TV Collection / Plus Newport 1968 (2016)
Janis Joplin – Love, Janis / The Songs, The Letters, The Soul Of Janis Joplin (2001)
Alice – Viaggiatrice Solitaria / Il Meglio Di Alice (1995)
Caro Emerald – The Shocking Miss Emerald / Deluxe Edition (2013) (CD1)
Caro Emerald – Rhe Shocking Miss Emerald / Deluxe Edition / Live In Glasgow (2013 (CD2)
Billie Eilish – Happier Than Ever (2021)
V.A. – Die Schönsten Rock-Balladen aus der DDR (2009)
Alice – Il Vento Caldo Dell‘ estate (1994)
Foreigner – Then And Now / Live Reloaded (2019)
Foreigner – With The 21th Century Symphony Orchestra & Chorus (2018)
The Band Of Heathens – The Double Down / Live In Denver / Vol.1 (2012)
Whiskey Myers – Whomp Whack Thunder (2025)
--
St. Germain – Boulevard (1995)
Xzibit – 40 Dayz & 40 Nightz (1998)
Deftones – Private Music (2025)
Xzibit – Kingmaker (2025)
Megadeth – Hidden Treasures EP (1995)
Coroner – Dissonance Theory (2025)
Messa – The Spin (2025)--
It´s better to burn out than fade awayrockyron Coroner – Dissonance Theory (2025)
Schier unglaublich, dass sie nach 32!!! Jahren Pause dieses Jahr noch einmal ein Album veröffentlichen. Wurde nur auf Musikfreunds Pardos Jahresliste darauf aufmerksam, weil er sie auf # 2 (hinter Dream Theaters „Parasomnia“) hat und sich sehr begeistert äußerte.
Du hast sie nun das erste Mal gehört?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
Dream Theater – „Metropolis pt. 2: Scenes from a memory“

Blind Guardian – „A night at the opera“

Live – „Throwing copper“

Garbage – „Let all that we imagine be the light“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
rockyron Coroner – Dissonance Theory (2025)
Schier unglaublich, dass sie nach 32!!! Jahren Pause dieses Jahr noch einmal ein Album veröffentlichen. Wurde nur auf Musikfreunds Pardos Jahresliste darauf aufmerksam, weil er sie auf # 2 (hinter Dream Theaters „Parasomnia“) hat und sich sehr begeistert äußerte. Du hast sie nun das erste Mal gehört?
Ja hab das 1 .Mal reingehört. Eindruck: Sehr positiv. Werde sie mir auf jeden Fall wiedergönnen. Könnte in meiner Top Ten Liste für 2025 landen.
zuletzt geändert von rockyron--
It´s better to burn out than fade awayBobby Rush & Kenny Wayne Shepherd – Young Fashioned Ways
Christone „Kingfish“ Ingram – Kingfish
Greg Lake – The Anthology A Musical Journey
mg3 featuring Tim Collins – Out & Across Live
Whiskey Myers – Whomp Whack Thunder
Blind Faith – s/t
Willie Nelson – Platinum Collection
Manuel Randi & Marco Facchin – Dangerous Encounters--
Blue, Blue, Blue over youGestern:
The Kinks – Misfits (1978)
Queen + Paul Rodgers – The Cosmos Rocks (2008)
Tony Iommi + Glenn Hughes – Fused (2005/2024)
Dream Theater – Parasomnia (2025)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHomegrown – Homegrown (2025)
Pymlico – Core (2025)
Lars Fredrik Froislie – Gamle Mester (2025)
Värttinä – Kyly (2025)
Thorbjörn Risager & The Black Tornado – House of Sticks (2025)
Anders Buaas – Trollringen (2025)
Squeaky Feet – The Overview Effect (2025)
Sleep Token – Even In Arcadia (2025)
Sababa 5 – Nadir (2025)--
wolfgang Dream Theater – Parasomnia (2025)
Gute Platte, aber nach den Lobeshymnen in Zeitschriften und von Influencern (von denen ich hier nur im Forum gelesen habe) bin ich doch ein wenig enttäuscht. Typisch DT der letzten Jahre nur etwas druckvoller.
--
dengel
wolfgang Dream Theater – Parasomnia (2025)
Gute Platte, aber nach den Lobeshymnen in Zeitschriften und von Influencern (von denen ich hier nur im Forum gelesen habe) bin ich doch ein wenig enttäuscht. Typisch DT der letzten Jahre nur etwas druckvoller.
Da schließe ich mich weitgehend an, eine Platte auf „Nummer sicher“, das meiste soll ja bereits vor der Rückkehr von Mike Portnoy geschrieben worden sein, ich bin auf das nächste Album gespannt, ob sie wieder ein wenig mehr Abwechslung wagen, denn die letzten drei Alben waren doch ziemlich ähnlich.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.