Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Ja, ist schon komisch. Jetzt bin ich seit fast genau 1 Jahr im Ruhestand und Rente, beschäftige mich mit Musik aber sogar weniger und höre eigentlich nicht mehr als zuvor. Liegt wohl auch daran, dass es immer weniger, vor allem neues gibt, was mich noch wirklich interessiert.
--
Blue, Blue, Blue over youHighlights von Rolling-Stone.de50 Jahre „Barry Lyndon“: Der schönste Film aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben: Frank Sinatra – „Cycles“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Diese 8 Filme von Rob Reiner muss man gesehen haben
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Sinéad O’Connor: Das symbolisierte ihr rasierter Kopf
Werbungmr-blueJa, ist schon komisch. Jetzt bin ich seit fast genau 1 Jahr im Ruhestand und Rente, beschäftige mich mit Musik aber sogar weniger und höre eigentlich nicht mehr als zuvor. Liegt wohl auch daran, dass es immer weniger, vor allem neues gibt, was mich noch wirklich interessiert.
Naja, dieses Jahr gab es doch neue Alben von Whiskey Myers, North Mississippi Allstars, Will Hoge, Robert Randolph, US Rails, Robert Finley. Sind doch deine Jagdgründe, oder?
--

Porcupine Tree – „Lightbulb sun“

The Beatles – „Magical mystery tour“

Digital Life Project – „Digital life“

Van Morrison – „Remembering now“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmr-blueJa, ist schon komisch. Jetzt bin ich seit fast genau 1 Jahr im Ruhestand und Rente, beschäftige mich mit Musik aber sogar weniger und höre eigentlich nicht mehr als zuvor. Liegt wohl auch daran, dass es immer weniger, vor allem neues gibt, was mich noch wirklich interessiert.
Willkommen im Club.
--
sol lucet omnibusPYMLICO – Meeting Point (2016)
SIMON PHILLIPS – Protocol III (2015)
SIMON PHILLIPS – Symbiosis (1995)--
sol lucet omnibuspinkgenesis
mr-blueJa, ist schon komisch. Jetzt bin ich seit fast genau 1 Jahr im Ruhestand und Rente, beschäftige mich mit Musik aber sogar weniger und höre eigentlich nicht mehr als zuvor. Liegt wohl auch daran, dass es immer weniger, vor allem neues gibt, was mich noch wirklich interessiert.
Willkommen im Club.
Ebenso
Glücklicherweise entdecke ich immer noch Musik aus den 60/70ern neu, die mir Spaß macht.--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Sofa Surfers – Cargo (1999)
The Shining – True skies (2002)
The Byrds – Younger than yesterday (1969)
Brown Horse – All the right weaknesses (2025)
The Band – The Band (1969/2000)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reeddogear
pinkgenesis
mr-blueJa, ist schon komisch. Jetzt bin ich seit fast genau 1 Jahr im Ruhestand und Rente, beschäftige mich mit Musik aber sogar weniger und höre eigentlich nicht mehr als zuvor. Liegt wohl auch daran, dass es immer weniger, vor allem neues gibt, was mich noch wirklich interessiert.
Willkommen im Club.
Ebenso Glücklicherweise entdecke ich immer noch Musik aus den 60/70ern neu, die mir Spaß macht.
Na, dann sind wir ja auf den gleichen Baustellen unterwegs.
Aber ein paar aktuelle Acts zählen auch zu meinen Faves. Soeben neu hinzu gekommen:
zuletzt geändert von pinkgenesis
SIMON PHILLIPS – Live Studio Session Vol. 2 (2025)--
sol lucet omnibusmadmartl The Band – The Band (1969/2000)
Also das Reissue von 2000 mit weiteren sieben Bonustracks? Bringt Dir das einen Zugewinn?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl The Band – The Band (1969/2000)
Also das Reissue von 2000 mit weiteren sieben Bonustracks? Bringt Dir das einen Zugewinn?
Ehrlich gesagt nicht. Ich habe mir das Album vor einigen Jahren gekauft, und da gab es genau diese Remasterversion. Ist also eher Zufall. Im Normalfall höre ich mir nur die zwölf Originaltracks an.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedTed Curson – Three Classic Albums Plus (1/2)
Renaissance – Symphony of Light
Jethro Tull – Catfish Rising
Cheap Trick – The Doctor
Cheap Trick – Lap of Luxury
REO Speedwagon – Good Trouble
Toto – The Seventh One--

Cinderella – „Heartbreak Station“

The Adventures – „Lions and tigers and bears“

Adele – „21“

Annie Lennox – „Medusa“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.