Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-

Lily Allen – „West end girl“

Alice In Chains- „Jar of flies [EP]“

Caravan – „In the land of grey and pink“

Bad Religion – „Punk Rock songs“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSilvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2025
Werbungwolfgang
madmartl
wolfgang
dengel
wolfgangGestern: V.A. – Johann Sebastian Bach – The Very Best Of Bach 1965-2002 (2006)
Ich lese und staune. Wolfgang ein Liebhaber klassischer Musik?

Liebhaber kann man nicht sagen, aber ab und zu. Ich hatte mir vor einigen Tagen den Film „Das Weihnachtswunder“ über das Weihnachtsoratorium von Bach angesehen, mit Devid Striesow in der Hauptrolle und das hat mir gut gefallen. Insgesamt habe ich nur 10 Klassik Alben, die üblichen Verdächtigen, Bach, Beethoven, Mozart, Mussorgsky, Tschaikowsky und der Rest Sampler.
Das Oratorium führen wir zu Weihnachten mit Orchester und Chor auf. Der Maestro weiß auch nicht, was ich sonst so höre…

Aha, was spielst oder singst du denn?
Ich singe Bass. Ein Instrument habe ich leider nie gelernt.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedzuletzt angehört:
Wham: Make it big
Suede: A new Morning
The Apartments: No Song, no Spell, no Madrigal
Caro Emerald: The shocking Miss Emerald
--
schnief schnief di schneufmadmartl
wolfgang
madmartl
wolfgang
dengel
wolfgangGestern: V.A. – Johann Sebastian Bach – The Very Best Of Bach 1965-2002 (2006)
Ich lese und staune. Wolfgang ein Liebhaber klassischer Musik?

Liebhaber kann man nicht sagen, aber ab und zu. Ich hatte mir vor einigen Tagen den Film „Das Weihnachtswunder“ über das Weihnachtsoratorium von Bach angesehen, mit Devid Striesow in der Hauptrolle und das hat mir gut gefallen. Insgesamt habe ich nur 10 Klassik Alben, die üblichen Verdächtigen, Bach, Beethoven, Mozart, Mussorgsky, Tschaikowsky und der Rest Sampler.
Das Oratorium führen wir zu Weihnachten mit Orchester und Chor auf. Der Maestro weiß auch nicht, was ich sonst so höre…

Aha, was spielst oder singst du denn?
Ich singe Bass. Ein Instrument habe ich leider nie gelernt.
Daddy sang bass
… ach ne sorry The Captain--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 11.12.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 54: Without Words #01cloudy Suede: A new MorningSuede: ***1/2
Dog Man Star: ****
A new Morning: *****
Also dass Du da nicht weiter gemacht hast, ist mir verwunderlich. Was waren denn die Gründe?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@doc
Ich bin bei Suede mittlerweile bis zur „Bloodsports“ komplett und kenne die dann folgenden Alben zumindest von mehreren Hördurchgängen (ohne sie dann aber auf Tonträger angeschafft zu haben). Der Grund ist einfach meinem Wunsch geschuldet, die Sammlung an physischen Tonträgern nicht immer noch weiter zu vergrößern. Ich schaffe mir nur noch dann eine CD an, wenn ich nach dem ausgiebigen Reinhören der Meinung bin, dass ich das jeweilige Album wirklich „brauche“ (komisches Wort).
--
schnief schnief di schneufGram Parsons – Complete Reprise Sessions
Adi Oasis – Separate Ways (2025)
Escape-ism – Charge of the Love Brigade (2025)
Pulp – More (2025)
Giorgio Moroder – From Here to Eternity (1977)--
(We Don't Need This) Fascist Groove ThangGeorge Michael – Patience (2004)
Blue Öyster Cult – Secret treaties (1974)
Beggars & Thieves – Beggars & Thieves (1990)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
Allison Moorer – „Down to believing“

Bangles – „All over the place“

Ryan Adams – „Love is hell“
DLF – „Rock et cetera: Das Magazin – Neues aus der Szene 12/2025“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmadmartl
Blue Öyster Cult – Secret treaties (1974)Highlight
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 11.12.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 54: Without Words #01madmartl Beggars & Thieves – Beggars & Thieves (1990)
Die habe ich als ihre Einzige. Ganz stark mit ****+. Blieb aber ein Solitär, obwohl sie noch weitere vier Alben veröffentlichten. In den Sternen habe ich von Dir noch nichts gefunden. Soll da evtl. noch was kommen?

--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Dream Theater – Quarantième: Live à Paris (2025)
Über dieses Jubiläumskonzert kam heute Nachmittag in „Rock et cetera“ ein Bericht von Kai Löffler, der dabei anwesend war. Er ging auf Portnoys Rückkehr nach dreizehn Jahren ein und meinte, dass dadurch seine zweite Stimme dem Gesang insgesamt förderlich sei. Und er lobte den wieder erstarkten Gesang von LaBrie, der seinen Gesang geschickt einteilen und die ganz hohen Töne meiden würde. So gut hätte er seit zehn Jahren nicht mehr gesungen. Aber er kritisierte, dass der Bass zu sehr im Hintergrund verbleibt. Sie haben ein dreistündiges Best-of-Programm gespielt, wären halt auf Nr. sicher gegangen. Aber unterm Strich eine recht positive Besprechung.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Beggars & Thieves – Beggars & Thieves (1990)
Die habe ich als ihre Einzige. Ganz stark mit ****+. Blieb aber ein Solitär, obwohl sie noch weitere vier Alben veröffentlichten. In den Sternen habe ich von Dir noch nichts gefunden. Soll da evtl. noch was kommen?

Ist auch die einzige, die ich kenne. Und sage und schreibe das erste Mal seit über 30 Jahren aufgelegt. Ich habe sie heute mal vorsichtig mt ***1/2+ notiert, sie wird aber demnächst einen weiteren Durchgang bekommen.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedYusef Lateef – Four Classic Albums II (1/2)
The Crusaders – Standing Tall
Fleetwood Mac – Live 1975
Jethro Tull – Still Living in the Past (3/5)
Michel Camilo – Rendezvous
Steve Smith’s Jazz Legacy – Live on Tour, Vol. 1
Paul Westwood – Bass Patterns
Halsey – Badlands--
Beck, Bogert & Appice – Beck, Bogert & Appice (1973)
Alquin – The Mountain Queen (1973)
Whimsical Creature – Wistful Thinking (2025)
Van Morrison – Tupelo Honey (1971)
Curtis Mayfield – Superfly (1972)
Necronomicon – Strange Dreams (1976)
John Cougar Mellencamp – Scarecrow (1985)
Jeff Beck – Blow By Blow (1975)
Television – Marquee Moon (1977)
Kraan – Kraan (1972)
Wes Jeans – Live At Music City Texas (2009)--
-
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.