Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
mozza JACKSON BROWNE – Looking East
JACKSON BROWNE – Lives In The Balance
JACKSON BROWNE – Jackson BrowneIch denke mal, dass hier sein selbstbetiteltes Debut aus 1972 klar vorne liegt?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungFRANZ JOSEF DEGENHARDT – Wer jetzt nicht tanzt
FONKY FAMILY – Si dieu veut
ANNE PIGALLE – Everything Could Be So Perfect… (Bonus Disc)
MAMMOTH MAMMOTH – Kreuzung
THE STEPPES – Rarities
NEIL YOUNG WITH CRAZY HORSE – Everybody Knows This Is Nowhere
VICTORIA – Victoria
THE SEA-DERS – The Sea-Ders (EP) x2
THE DEVIL’S ANVIL – Hard Rock from the Middle East
A TRIBE CALLED QUEST – Beats, Rhymes and Life
FRANZ JOSEF DEGENHARDT – Nocturn
THE STAIRS – Mexican R ’n‘ B
HELEN KELTER SKELTER – Chroma Crawl (EP)--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.zzyzx
hurley
snowball-jackson
hurley10.11. – 12.11. TWISTED TEENS- Twisted Teens (2024) TIN TOWN- Dirt In Town (2025) JEFF TWEEDY- Twilight Override (2025)
Machst Du bald eine Track-by-Track Analyse bei dem neuem Tweedy Album?. Legst du ja ziemlich häufig auf. Tin Town und Twisted Teens sagen mir nichts.
Yep ein Track by Track Rating ist in der Mache bei dem neuem Twedey Album. Bislang gefällt mir die zweite LP am meisten. „New Orleans“ ist ein 5 Sterne Track „KC Rain (No Wonder) sicherlich auch. Ich brauche aber noch etwas Zeit. Tolles Album, besser auch als viele Wilco Alben. Zu Twisted Teens bereite ich ebenfalls gerade ein Track By Track Rating vor. Eine ganz hervorragende wilde wie kreative DIY Garage/Cow-Punk Debüt Platte. In dem Genre, wirklich das beste was ich seit langem gehört habe. Tin Town ist ein WD Tipp. Und seit langem mal wieder ein wirklich guter Tipp von ihm (die ich in letzten Jahren nie ganz überzeugend fand). Die neue Band von Courtney Robb. Sehr gut. Nicht so weinerlich.
Hi, die „Tin Town“ gefällt mir auch sehr gut. Ich mag auch Courtney Robb sehr gerne. Hast Du da eine „Vinylquelle“ neben bandcamp? Die Tweedy-Einschätzung teile ich – im Gegensatz zu zwei Freunden. Die empfinden das Album als zu „reduziert und skizzenhaft“.
Zu Tin Town: momentan bekommst Du die glaub ich nur über bandcamp.
Zu Tweedy: Die Einschätzung deiner Freunde kann ich nicht ganz teilen. Reduziert: meinetwegen….Skizzenhaft: nope. Wobei beides für mich auch keine negativen Merkmale sind…im Gegenteil. Ich mag btw auch seine Band sehr gern mit u.a. James Elkington und Macie Stewart, von denen ich auch einige Solo Alben besitze, bereichern die Aufnahmen ungemein. Ich finde auch die musikalische Bandbreite als sehr genehm. Es erinnert mich zuletzt ein wenig an „Being There“; das Gemenge an warmen Pop-Perlen mit sonderbar schrägen Auswüchsen hin zu rockiger Americana.
--
Well...you like flowers and I like liqour
Stevie Ray Vaughan And Double Trouble – „Couldn’t stand the weather“

Pixies – „Bossanova“

Jawbox – „For your own special sweetheart“

Revolting Cox – „Beers, steers +queers“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Dave Bailey Quintet – Two Feet in the Gutter
Supertramp – Crisis? What Crisis?
SML – Small Medium Large
Jean-Luc Ponty – Mystical Adventures
Eric Gale – Ginseng Woman / Multiplication
Ahmad Jamal – Macanudo
War – Galaxy
Ben Crosland – Echoes in the Valley (1/2)
Buffalo Springfield – s/t--
-
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.