Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
mozza JACKSON BROWNE – Looking East
JACKSON BROWNE – Lives In The Balance
JACKSON BROWNE – Jackson BrowneIch denke mal, dass hier sein selbstbetiteltes Debut aus 1972 klar vorne liegt?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSilvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2025
WerbungFRANZ JOSEF DEGENHARDT – Wer jetzt nicht tanzt
FONKY FAMILY – Si dieu veut
ANNE PIGALLE – Everything Could Be So Perfect… (Bonus Disc)
MAMMOTH MAMMOTH – Kreuzung
THE STEPPES – Rarities
NEIL YOUNG WITH CRAZY HORSE – Everybody Knows This Is Nowhere
VICTORIA – Victoria
THE SEA-DERS – The Sea-Ders (EP) x2
THE DEVIL’S ANVIL – Hard Rock from the Middle East
A TRIBE CALLED QUEST – Beats, Rhymes and Life
FRANZ JOSEF DEGENHARDT – Nocturn
THE STAIRS – Mexican R ’n‘ B
HELEN KELTER SKELTER – Chroma Crawl (EP)--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.zzyzx
hurley
snowball-jackson
hurley10.11. – 12.11. TWISTED TEENS- Twisted Teens (2024) TIN TOWN- Dirt In Town (2025) JEFF TWEEDY- Twilight Override (2025)
Machst Du bald eine Track-by-Track Analyse bei dem neuem Tweedy Album?. Legst du ja ziemlich häufig auf. Tin Town und Twisted Teens sagen mir nichts.
Yep ein Track by Track Rating ist in der Mache bei dem neuem Twedey Album. Bislang gefällt mir die zweite LP am meisten. „New Orleans“ ist ein 5 Sterne Track „KC Rain (No Wonder) sicherlich auch. Ich brauche aber noch etwas Zeit. Tolles Album, besser auch als viele Wilco Alben. Zu Twisted Teens bereite ich ebenfalls gerade ein Track By Track Rating vor. Eine ganz hervorragende wilde wie kreative DIY Garage/Cow-Punk Debüt Platte. In dem Genre, wirklich das beste was ich seit langem gehört habe. Tin Town ist ein WD Tipp. Und seit langem mal wieder ein wirklich guter Tipp von ihm (die ich in letzten Jahren nie ganz überzeugend fand). Die neue Band von Courtney Robb. Sehr gut. Nicht so weinerlich.
Hi, die „Tin Town“ gefällt mir auch sehr gut. Ich mag auch Courtney Robb sehr gerne. Hast Du da eine „Vinylquelle“ neben bandcamp? Die Tweedy-Einschätzung teile ich – im Gegensatz zu zwei Freunden. Die empfinden das Album als zu „reduziert und skizzenhaft“.
Zu Tin Town: momentan bekommst Du die glaub ich nur über bandcamp.
Zu Tweedy: Die Einschätzung deiner Freunde kann ich nicht ganz teilen. Reduziert: meinetwegen….Skizzenhaft: nope. Wobei beides für mich auch keine negativen Merkmale sind…im Gegenteil. Ich mag btw auch seine Band sehr gern mit u.a. James Elkington und Macie Stewart, von denen ich auch einige Solo Alben besitze, bereichern die Aufnahmen ungemein. Ich finde auch die musikalische Bandbreite als sehr genehm. Es erinnert mich zuletzt ein wenig an „Being There“; das Gemenge an warmen Pop-Perlen mit sonderbar schrägen Auswüchsen hin zu rockiger Americana.
--
Well...you like flowers and I like liqour
Stevie Ray Vaughan And Double Trouble – „Couldn’t stand the weather“

Pixies – „Bossanova“

Jawbox – „For your own special sweetheart“

Revolting Cox – „Beers, steers +queers“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Dave Bailey Quintet – Two Feet in the Gutter
Supertramp – Crisis? What Crisis?
SML – Small Medium Large
Jean-Luc Ponty – Mystical Adventures
Eric Gale – Ginseng Woman / Multiplication
Ahmad Jamal – Macanudo
War – Galaxy
Ben Crosland – Echoes in the Valley (1/2)
Buffalo Springfield – s/t--
Analogy – Analogy (1972)
Hazmat Modine – Bahamut (2006)
Genesis – Foxtrot (1972)
Maestrick – Espresso della Vita: Lunare (2025)
Amorphis – Under The Red Cloud (2015)
Curtis Mayfield – Superfly (1972)
Anathema – We’re Here Because We’re Here (2010)
Dream Theater – Parasomnia (2025)
5th Season – 5th Season (2023)
UFO – Flying (1971)
Beggars Opera – Pathfinder (1972)
Accept – Restless And Wild (1983)--
firecracker
themagneticfield
Hotel Rimini – Gefährdete ArtenUnd? @themagneticfield
Möchtest du nicht wissen
Nein im Ernst, finde ich furchtbar anstrengend (und ich liebe EoC und Frevert und mag in weiten Teilen auch zu Knyphausen).
Da haben die anderen beiden deutschen Alben mir viel viel mehr Freude gemacht.
Aber unser Geschmack ist halt auch sehr verschieden. Ich finde es per se ja schon immer gut, wenn man sich überhaupt für etwas begeistern kann.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Donnerstag:
Gwenifer Raymond – Last Night I heard the Dog Star Bark
Carson Mchone – Pentimento
WILSN – Bloom
Luke Bell – The King Is Back
Jerry Leger – Waves of Desire--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 11.12.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 54: Without Words #01The Kinks – A Soap Opera, 1975
Boney M. – Hitcollection (Disc1: Happy Songs), 1996
Hildegard Knef – Für mich soll’s rote Rosen regnen (Disc7: Soundtrack), 1995--
"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter Rühmkorf
Traffic – „Traffic“

Manfred Mann’s Earth Band – „Chance“

Lily Allen – „West end girls“

Sade – „Stronger than life“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEmile Parisien Sextet – Louise (2022)
James Brandon Lewis Quartet – Abstraction in Deliverence (2025)
Alice Cooper – The Revenge (2025)
Zeitgeber – Fellow Prisoners of the Splendour and Travail of the Earth, Part 2 (2025)
Johan Parzen-Johnson & Lau Nau – A Few We Remember (2025)--
themagneticfield
firecracker
themagneticfield
Hotel Rimini – Gefährdete ArtenUnd? @themagneticfield
Möchtest du nicht wissen
Nein im Ernst, finde ich furchtbar anstrengend (und ich liebe EoC und Frevert und mag in weiten Teilen auch zu Knyphausen).
Da haben die anderen beiden deutschen Alben mir viel viel mehr Freude gemacht.
Aber unser Geschmack ist halt auch sehr verschieden. Ich finde es per se ja schon immer gut, wenn man sich überhaupt für etwas begeistern kann.:)
Furchtbar anstrengend? Sicher, dass wir die gleiche Musik gehört haben? Wegen des relativ ungewöhnlichen Stil-Mixes? Klar, Am Anfang von Tristan Brusch ist etwas lässiger, aber dafür auch relativ gewöhnlich. (Hab’s nur einmal gehört und hätte nichts dagegen, es nochmal zu hören, aber es gibt halt Außergewöhnlicheres. Kenne auch die vorigen zwei Alben nicht.)
Ich wage mal eine Vermutung: Gefährdete Arten ist eher so für Leute, die Through This Fire Across from Peter Balkan von den Mountain Goats (oder all deren letzte Alben) mögen und umgekehrt. Das ist stilistisch auch ziemlich all over the place und trotzdem im Wesentlichen Indie-Pop. Oder Alternativer Pop. And that’s the way I like it. (Wie kann einem das nicht gefallen?)
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)beatgenroll
mozza JACKSON BROWNE – Looking East JACKSON BROWNE – Lives In The Balance JACKSON BROWNE – Jackson Browne
Ich denke mal, dass hier sein selbstbetiteltes Debut aus 1972 klar vorne liegt?
Ja, liegt vorne. Dann Looking East vor Lives In The Balance (da stört sogar mich die 80s-Produktion). Für eine exakte Bewertung muss ich die Alben allerdings noch häufiger hören. Hatte vor vielen Jahren mal eine Jackson Browne – Phase, da habe ich viele seiner Alben gekauft und auch häufig gehört, aber sehr lange her.
--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECTGestern:
JACKSON BROWNE – The Pretender
STEELY DAN – Everything Must Go
ERIC CLAPTON – Slowhand--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECTGestern:
Ted Nugent – Ted Nugent (1975)
Maestrick – Espresso della Vita: Lunare (2025)
Slade – The Amazing Kamikaze Syndrome (1983)
Glenn Hughes – Chosen (2025)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.