Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 12 Beiträgen - 169,246 bis 169,257 (von insgesamt 169,257)
  • Autor

beatgenroll

mozza       … Bei mir wird Older wohl beim nächsten Top 100 Update aufgelistet sein.

Nun, das werden wir hier wohl kaum noch erleben. Nach schieren sechzehn Jahren Stillstand eine Sisyphus-Aufgabe.  B-)   :wacko:   :whistle:

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12554243  | PERMALINK

dengel

wolfgang

dengel

dengel

wolfgangdengel, die Squeaky Feet habe ich bestellt, schon eine Meinung?

Wolfgang, das war heute der erste Durchgang. Der erste Eindruck war für mich erfreulich. Schöner ruhiger gespielter Rock, der mich teilweise an die Allman Brothers und die Grateful Dead erinnert. Schöne Melodien, da kein Gefrickel. Für mich nach dem ersten Hören besser als der Vorgänger, da das Album eine klare Linie verfolgt. Ich hoffe, die ist was für dich.

@wolfgang Irgendwie lag ich gestern Abend daneben. Ersetze Allman Brothers durch Umphrey’s McGee, dann haut es hin.

Das habe ich mir gedacht, der Song, den ich bisher gehört habe, hatte ja überhaupt nichts mit deinen Vergleichen zu tun, aber es hätte ja auf dem Album sein können. Post gab es heute mal wieder keine.

Die Ware ist bestimmt unterwegs, nur wird der Fahrer keine Lust gehabt haben, sie zu liefern. Erging mir neulich so. Zwei Tage hintereinander bekam ich trotz Ankündigung auf der DHL-App nicht das Paket, obwohl das DHL-Auto vorbeifuhr. Immer auf der App: Auslieferung verzögert sich da Stau oder  Arbeitszeitüberschreitung, Lieferung nächsten Tag. Ich warte bis das Lieferfahrzeug hält, sehe der Bote hat Briefe in der Hand, aber kein Päckchen. Ich laufe mit Handy vor das startbereite Auto, lass ihn aussteigen und frage nach dem Päckchen. Seine Antwort: Er hat keines für mich dabei. Als ich ihm meine DHl-App mit der Ankündigung zeigte, wurde er kleinlaut und begann zu suchen. Nach einiger Zeit deutete ich auf mein Päckchen, das ganz vorne lag und mir schon gleich bei Inaugenscheinnahme des Laderaums ins Auge stach. Der Typ sagte nichts, stieg ins Auto und brauste davon. Immerhin hatte ich mein Päckchen, aber keine Briefpost, da alles in die Nachbarschaft  gehörte.

--

#12554249  | PERMALINK

madmartl

Lou Reed – Transformer (1972)
    Screaming Trees – Dust (1996)
    Voodoo Kiss – Voodoo Kiss (2022)
    Neil Young & Crazy Horse – Sleeps with angels (1994)
    Amon Amarth – Berserker (2019)

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12554251  | PERMALINK

wolfgang

Leider mal wieder kein bedauerlicher Einzelfall, wie es so gerne von gewissen Stellen zu hören ist. Die Brief und Paketzusteller wechseln in meinem Bezirk so schnell, wie manche Leute die Unterhosen, es wird alles der Gewinnmaximierung untergeordnet, das Porto wird ständig erhöht und der Service immer schlechter. Ebenso ein Beispiel ist die örtliche Stadtsparkasse, im gesamten Stadtgebiet waren das mal so roundabout 30 Filialen und seit Corona wird das Netz kontinuierlich abgebaut, nur noch sechs Filialen haben die ganze Woche geöffnet, die anderen höchstens noch einen Tag in der Woche und einige sind komplett geschlossen. Man wird regelrecht gezwungen alles online zu tätigen, eben am kostengünstigsten für die Sparkasse, ganz alte Leute, die keinen haben, die ihnen helfen, tun mir echt leid.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12554311  | PERMALINK

beatgenroll

Corso – „Das Musikmagazin“

Tesla – „Psychotic supper“

Deep Purple – „Rapture of the deep (20th anniversary remix)“

Uriah Heep -„Sweet freedom“

--

#12554321  | PERMALINK

thesidewinder

Al Di Meola – Elegant Gypsy
    Elton Dean Quintet – Boundaries
    Trifecta – The New Normal
    Victor Bailey – Petite Blonde
    Steve Khan – Modern Times
    Various – The Art of Sysyphus, Vol. 136
    Hiromi – Voice

--

#12554327  | PERMALINK

dengel

Comus – First Utterance (1971)
    Age Of Distraction – A Game Of Whispers (2024)
    Robert Finley – Hallelujah! Don’t Let The Devil Fool Ya (2025)
    Gazpacho – Magic 8-Ball (2025)
    Karcius – Sphere (2004)
    Pymlico – Supermassive (2022)
    Squeaky Feet -Overview Effect (2025)
    Rod Stewart – Every Picture Tells A Story (1971)
    Heaven & Hell – The Devil You Know (2009)
    Esthesis – Out Of Step (2025)
    Amorphis – Borderland (2025)
    Pretenders – Relentless (2023)
    Ginger Baker – Ginger Baker’s Airforce (1970)

--

#12554343  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Wie stehst du zu Comus, @dengel?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12554363  | PERMALINK

beatgenroll

madmartl       Lou Reed – Transformer (1972)
    Screaming Trees – Dust (1996)
    Neil Young & Crazy Horse – Sleeps with angels (1994)

Diese drei schätze ich, davon Reed an erster Stelle. Bei Amon Armath und Voodoo Kiss kenne ich die Alben nicht. Denke, auch Du führst Reed davon vorne.

--

#12554377  | PERMALINK

madmartl

beatgenroll

madmartl Lou Reed – Transformer (1972) Screaming Trees – Dust (1996) Neil Young & Crazy Horse – Sleeps with angels (1994)

Diese drei schätze ich, davon Reed an erster Stelle. Bei Amon Armath und Voodoo Kiss kenne ich die Alben nicht. Denke, auch Du führst Reed davon vorne.

Knapp daneben, Screaming Trees mit ****1/2 vor Neil Young (****+) und Lou Reed (****). Amon Amarth ermüdet mich auf Albumlänge zusehends, der Growlgesang und das Stakkatogetrommel sind nicht so meins. Die Voodoo Kiss finde ich dagegen recht ansprechend. Beide aber neu und zum ersten Mal gehört.

zuletzt geändert von madmartl

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12554443  | PERMALINK

beatgenroll

Hey, hab mich von Deiner Signatur blenden lassen…  B-)

--

#12554447  | PERMALINK

was
    Loner, again

Focus – Focus At the Rainbow, 1973
    Fink – Haiku Ambulanz, 2003
    Jethro Tull – This Was, 1968
    Can –  Live In Paris 1973 (Disc2), 2024
    The Fall – The Wonderful And Frightenend World Of The Fall, 1984
    STS – STS & Band Live (Disc2), 2000
    Townes Van Zandt – Delta Momma Blues , 1971

--

"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen,  und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben  -  nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennon      
Ansicht von 12 Beiträgen - 169,246 bis 169,257 (von insgesamt 169,257)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.