Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang
dengel
wolfgang Hawkwind – Hall Of The Mountain Grill (1974)
Über dieses Album wird in der letzten Prog ausführlich berichtet.
War das das Heft mit der Lamb Lies Down On Broadway Titelstory? Das habe ich wohl verpasst.
Ja, aber bei der „Lamb-Story“ ging es nicht um das Album, sondern um die Tour. Danach verliess bekanntlich Peter Gabriel die Band.
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
WerbungDef Leppard – „Hysteria“
Dokken – „Back for the attack“
Dirkschneider & The Old Gang – „Babylon“
Scorpions – „Blackout“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWarren G. – Regulate..G Funk Era (1994)
Pink Floyd – A Foot in the Door (2016)
Testament – Para Bellum (2025)
Illegal – The Untold Truth (1993)
Refused – War Music (2019)
Down – Nola (1995)
New Model Army – From Here (2019)
Refused – The Shape of Punk to come (1998)
Duran Duran – Rio (1982)
Pete Rock & CL Smooth – Mecca and the Soul Brother (1992)
Megadeth – Youthanasia (1994)
Kool G. Rap & DJ Polo – Live and let Die (1992)--
It´s better to burn out than fade awayViolent Femmes – Viva Wisconsin (1999)
Tanita Tikaram – Ancient heart (1988)
Scorpions – Rock believer (2022)
Roy Orbison – Mystery girl (1989)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedmadmartlViolent Femmes – Viva Wisconsin (1999) Tanita Tikaram – Ancient heart (1988) Scorpions – Rock believer (2022) Roy Orbison – Mystery girl (1989)
Eines der wunderbarsten Alben aller Zeiten.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for memozza
madmartlViolent Femmes – Viva Wisconsin (1999) Tanita Tikaram – Ancient heart (1988) Scorpions – Rock believer (2022) Roy Orbison – Mystery girl (1989)
Und ich habe es gestern mit 36 Jahren Verspätung auf Vinyl erstanden…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
mozza
madmartlViolent Femmes – Viva Wisconsin (1999) Tanita Tikaram – Ancient heart (1988) Scorpions – Rock believer (2022) Roy Orbison – Mystery girl (1989)
Besser spät als gar nicht!
zuletzt geändert von mozza
Ich habe das Album auch erst seit 2018 auf Vinyl. Die CD habe ich in den frühen 2000ern gekauft.
Ballert gefühlsmäßig.--
Lord I tried to see it through / But it was too much for memozza
madmartl
mozza
Besser spät als gar nicht! Ich habe das Album auch erst seit 2018 auf Vinyl. Die CD habe ich in den frühen 200ern gekauft. Ballert gefühlsmäßig.
Ich vermute, ich wäre damals eh noch nicht reif dafür gewesen. Ich war sehr angenehm überrascht heute von Mr. Orbison.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Ich vermute, ich wäre damals eh noch nicht reif dafür gewesen. Ich war sehr angenehm überrascht heute von Mr. Orbison.
Ich habe Roy Orbison erstmals bewusst gehört gegen Ende der 90er durch eine Compilation „The Very Best of Roy Orbison“, auf der auch Neuaufnahmen seiner alten Hits waren (die Neuaufnahmen stammen aus Mitte der 80er); ich finde, seine Stimme klang später sogar noch besser. Alt ist er ja leider gar nicht geworden, starb sehr früh mit Anfang 50.
Vermutlich der beste Sänger im Bereich des Pop was Klarheit und Umfang der Stimme bzw. des Gesangs angeht.--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meVan Morrison – „Remembering now“
Thrice – „Horizons/West“
DLF – „Rock et cetera: Glückliche Fügung – Die Leipziger Band Hotel Rimini: Überraschender Sound zwischen Indierock, Chanson und Kammermusik, deutsche Texte, zwei Alben seit 2020.
Phantom Spell – „Heather & hearth“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmadmartl
mozza
Besser spät als nie … feinste Platte
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02madmartl
Tanita Tikaram – Ancient heart (1988)--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02Hier mal eine kleine Orientierung für eine eventuelle Besternung des Albums deinerseits…
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for mekinkster
madmartl Tanita Tikaram – Ancient heart (1988)
Steht auch seit gestern hier. Als ich die Platte sah, nahm ich sie spontan mit, um @firecracker nicht zu erzürnen…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmozza@madmartl Hier mal eine kleine Orientierung für eine eventuelle Besternung des Albums deinerseits…
Das ist dann mal eine Hausnummer. Da werde ich wahrscheinlich nicht mitgehen können, aber warten wir mal ein paar Durchläufe ab.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.