Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
bmadmartl … Ich kenne das Debutalbum von Gun zwar, habe es aber selber nicht.
„Swagger ist Album Nr. 3.
Das fiel mir dann auch ein, nachdem ich gesendet hatte, wollte es aber nicht mehr ändern.
Hast du eigentlich die „Gallus“?
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
WerbungDirkschneider & The Old Gang – „Babylon“
Amorphis – „Borderland“
Monster Magnet – „Powertrip“
Paradise Lost – „Ascension“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmadmartl
beatgenroll
bmadmartl … Ich kenne das Debutalbum von Gun zwar, habe es aber selber nicht.
„Swagger ist Album Nr. 3.
Das fiel mir dann auch ein, nachdem ich gesendet hatte, wollte es aber nicht mehr ändern. Hast du eigentlich die „Gallus“?
Ja! Habe ihre ersten drei Alben. Da liegt „Swagger“ einen Halben vor der „Gallus“. Leider ist die Band wieder mal aus dem Sterne-Thema verschwunden.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollLeider ist die Band wieder mal aus dem Sterne-Thema verschwunden.
Ist sie nicht: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/gun-80s/ (aus der Übersicht verlinkt)
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killThe Jazz Crusaders – Stretchin‘ Out
Tony Williams – Life Time
MASHU – Elephants in Your Head?
Jean-Luc Ponty – A Taste for Passion
Mahavishnu Orchestra – Adventures in Radioland
John Greaves – Piacenza
Bruce Palmer – The Cycle Is Complete--
pipe-bowl
beatgenrollLeider ist die Band wieder mal aus dem Sterne-Thema verschwunden.
Ist sie nicht: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/gun-80s/ (aus der Übersicht verlinkt)
Danke. Menno, ich schaute bei Gallus.
Selber schuld.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
madmartl
beatgenroll
madmartl Gun – Gallus (1992) Jake Bugg – A modern day distraction (2024)
Martl, haste diese von Gun auch noch? Beim Jake war ich nach dem Debut schon wieder raus. Und Du kommst doch gut klar mit ihm, oder? Ich meine, wir sprachen so vor 1-2 Jahren mal drüber.
Ja, wobei ich auch nur die erste und die bisher letzte von ihm habe, aber beide mag ich sehr gerne, das Debut müsste so bei **** liegen, die heutige hat ****1/2.
Ich kenne das Debutalbum von Gun zwar, habe es aber selber nicht.Die „Swagger“ von Gun hab ich auch … damals im Spätsommer/Herbst 1994 gekauft, als das Musikvideo zu deren Cover-Version „Word Up“ von Cameo auf MTV und Viva rotierte … nahm mich sofort gefangen. Ein gutes Beispiel dafür, bei dem die Cover-Version deutlich stärker ist als das Original. Obwohl das Album neben „Word Up“ nur noch einen veritablen Hit enthält, den Song „Don’t say it’s over“. Eventuell noch das Stück „Something Worthwile“, ein gut abgehangener Rocker.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefect Die „Swagger“ von Gun hab ich auch … damals im Spätsommer/Herbst 1994 gekauft, als das Musikvideo zu deren Cover-Version „Word Up“ von Cameo auf MTV und Viva rotierte … nahm mich sofort gefangen. Ein gutes Beispiel dafür, bei dem die Cover-Version deutlich stärker ist als das Original. Obwohl das Album neben „Word Up“ nur noch einen veritablen Hit enthält, den Song „Don’t say it’s over“. Eventuell noch das Stück „Something Worthwile“, ein gut abgehangener Rocker.
Da stimme ich zu. Cameo ist auch noch gut, aber Guns Cover eine Klasse besser. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie hoch der Anteil von gelungeren Cover-Versionen ist. Bei Dylan und Springsteen schätze ich ihn relativ hoch ein, im Gesamten bei etwa 5-8 %.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.