Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 8 Beiträgen - 168,841 bis 168,848 (von insgesamt 168,848)
  • Autor

madmartl

beatgenroll

bmadmartl … Ich kenne das Debutalbum von Gun zwar, habe es aber selber nicht.

„Swagger ist Album Nr. 3.

Das fiel mir dann auch ein, nachdem ich gesendet hatte, wollte es aber nicht mehr ändern.

Hast du eigentlich die „Gallus“?

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12546425  | PERMALINK

beatgenroll

Dirkschneider & The Old Gang – „Babylon“

Amorphis – „Borderland“

Monster Magnet – „Powertrip“

Paradise Lost – „Ascension“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12546429  | PERMALINK

beatgenroll

madmartl

beatgenroll

bmadmartl … Ich kenne das Debutalbum von Gun zwar, habe es aber selber nicht.

„Swagger ist Album Nr. 3.

Das fiel mir dann auch ein, nachdem ich gesendet hatte, wollte es aber nicht mehr ändern. Hast du eigentlich die „Gallus“?

Ja! Habe ihre ersten drei Alben. Da liegt „Swagger“ einen Halben vor der „Gallus“. Leider ist die Band wieder mal aus dem Sterne-Thema verschwunden.  :wacko:   :negative:

--

#12546431  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

beatgenrollLeider ist die Band wieder mal aus dem Sterne-Thema verschwunden.

Ist sie nicht: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/gun-80s/ (aus der Übersicht verlinkt)

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12546441  | PERMALINK

thesidewinder

The Jazz Crusaders – Stretchin‘ Out
    Tony Williams – Life Time
    MASHU – Elephants in Your Head?
    Jean-Luc Ponty – A Taste for Passion
    Mahavishnu Orchestra – Adventures in Radioland
    John Greaves – Piacenza
    Bruce Palmer – The Cycle Is Complete

--

#12546467  | PERMALINK

beatgenroll

pipe-bowl

beatgenrollLeider ist die Band wieder mal aus dem Sterne-Thema verschwunden.

Ist sie nicht: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/gun-80s/ (aus der Übersicht verlinkt)

Danke. Menno, ich schaute bei Gallus. :scratch: :wacko: Selber schuld.

--

#12546475  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

madmartl

beatgenroll

madmartl Gun – Gallus (1992) Jake Bugg – A modern day distraction (2024)

Martl, haste diese von Gun auch noch? Beim Jake war ich nach dem Debut schon wieder raus. Und Du kommst doch gut klar mit ihm, oder? Ich meine, wir sprachen so vor 1-2 Jahren mal drüber.

Ja, wobei ich auch nur die erste und die bisher letzte von ihm habe, aber beide mag ich sehr gerne, das Debut müsste so bei **** liegen, die heutige hat ****1/2.
    Ich kenne das Debutalbum von Gun zwar, habe es aber selber nicht.

Die „Swagger“ von Gun hab ich auch … damals im Spätsommer/Herbst 1994 gekauft, als das Musikvideo zu deren Cover-Version „Word Up“ von Cameo auf MTV und Viva rotierte … nahm mich sofort gefangen. Ein gutes Beispiel dafür, bei dem die Cover-Version deutlich stärker ist als das Original. Obwohl das Album neben „Word Up“ nur noch einen veritablen Hit enthält, den Song „Don’t say it’s over“. Eventuell noch das Stück „Something Worthwile“, ein gut abgehangener Rocker.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12546499  | PERMALINK

beatgenroll

ford-prefect       Die „Swagger“ von Gun hab ich auch … damals im Spätsommer/Herbst 1994 gekauft, als das Musikvideo zu deren Cover-Version „Word Up“ von Cameo auf MTV und Viva rotierte … nahm mich sofort gefangen. Ein gutes Beispiel dafür, bei dem die Cover-Version deutlich stärker ist als das Original. Obwohl das Album neben „Word Up“ nur noch einen veritablen Hit enthält, den Song „Don’t say it’s over“. Eventuell noch das Stück „Something Worthwile“, ein gut abgehangener Rocker.

Da stimme ich zu. Cameo ist auch noch gut, aber Guns Cover eine Klasse besser. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie hoch der Anteil von gelungeren Cover-Versionen ist. Bei Dylan und Springsteen schätze ich ihn relativ hoch ein, im Gesamten bei etwa 5-8 %.

--

Ansicht von 8 Beiträgen - 168,841 bis 168,848 (von insgesamt 168,848)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.