Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Sonntag:
Supertramp – „…famous last Words…“
Roger Hodgson – In the Eye of the Storm
Barclay James Harvest – Gone to Earth
Barclay James Harvest – Octoberon
Queen – A Day at the Races
Queen – News of the World
Peter Gabriel – Peter Gabriel II
Peter Gabriel – Peter Gabriel III
David Bowie – Scary Monsters (and Super Creeps)
Sophie Solomon – Poison Sweet Madeira
Oi Va Voi – Laughter Through Tears--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 06.11.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 50: Mixed Tape #19Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
10 Fakten zum Australien-Hit „Down Under“ von Men at Work
„Die Simpsons“ und Halloween: Die besten „Treehouse Of Horror“-Folgen
Playlist für die Horror-Nacht: Die 13 besten Songs zu Halloween
Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
WerbungMontag 06.10.2025:
BARK PSYCHOSIS- ///Codename: Dustsucker (2004)
THE MICROPHONES- Mount Eerie (2003)
BROADCAST- The Noise Made By People (2000)
PAPA M- Whatever, Mortal (2001)
MOVIETONE_ The Blossom Filled Streets (2000)--
Well...you like flowers and I like liqourVincent Peirani – Living Being IV (Time Reflections) (2025)
DarXtar – Darxtar (1990) (1991)
Walter Egan – Hi-Fi (1979)
Christie – For All Mankind (1971)
Ram Jam – Ram Jam (1977)
Ian Gillan Band – Scarabus (1977)
Peter Bardens – Heart To Heart (1979)
Thijs van Leer – Reflections (1981)
Amon Düül II – Only Human (1978)
Steve Gibbons Band – Rollin‘ On (1977)
Prism – See Forever Eyes (1978)
Samuel Prody – Samuel Prody (1974)
Titanic – Return of Drakkar (1978)
Vincent Peirani – Living Being (2015)
Steve Hillman – Matrix (1994)
Paul Sutin featuring Steve Howe – Seraphim (1995)--

Thrice – „Horizons/West“

McGuinn, Clark & Hillman – „McGuinn, Clark & Hillman“

Weyes Blood – „Titanic rising“

Squeaky Feet – „Cause for alarm“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Dirkschneider & The Old Gang – Babylon (2025)
Habe gesehen, dass sie erst letztes Wochenende erschienen ist. Sein Cover-Album „My way“ (2022) sagte mir schon zu. Werde sie mir nachher mal gönnen… Wuppertaler mal wieder unter sich.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollViolent Femmes – Why do birds sing? (1991)
John Hiatt – Stolen moments (1990)
Tom Petty & The Heartbreakers – Echo (1999)
Anastacia – Freak of nature (2001)
Accept – Death row (1994)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedbeatgenroll
wolfgang Dirkschneider & The Old Gang – Babylon (2025)
Habe gesehen, dass sie erst letztes Wochenende erschienen ist. Sein Cover-Album „My way“ (2022) sagte mir schon zu. Werde sie mir nachher mal gönnen… Wuppertaler mal wieder unter sich.
So isset, die Scheibe ist stark, Udo teilt sich die Vocals mit Peter Baltes und Manuela Bibert, starke Melodien, viel Accept und Judas Priest.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNa, das hört sich recht positiv an. Gleich läuft sie bei mir auf. Ick freu mich.
Apropos neue Tipps: Bisher noch kein Ohr den beiden Oktober-Spitzenreitern der eclipsed geliehen? Mirador (mit Chef von Greta Van Fleet) und ganz angetan bin ich von Phantom Spell, die die halbe Prog- und Hardrock-Geschichte gekonnt verbraten. Am meisten klingen sie für mich nach Wytch Hazel, Sabbath, Rainbow und Uriah Heep. Also wenn das nichts für Dich ist…
Ein Anwärter für die diesjährige TOP10-15.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMiles Davis Quintet – Miles Smiles
Rick Laird – Soft Focus
Jean-Luc Ponty – Live
John Greaves – Verlaine 2: Divine Ignorante
John Weider – Intervals in Sunlight
John Weider – Essence
John Weider – Ancients Weep
Carlos Santana & John McLaughlin – Love Devotion Surrender--

Mirador – „Mirador“

Phantom Spell – „Heather & hearth“

Doro – „Force majeure“

Dirkschneider & The Old Gang – „Babylon“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollNa, das hört sich recht positiv an. Gleich läuft sie bei mir auf. Ick freu mich. Apropos neue Tipps: Bisher noch kein Ohr den beiden Oktober-Spitzenreitern der eclipsed geliehen? Mirador (mit Chef von Greta Van Fleet) und ganz angetan bin ich von Phantom Spell, die die halbe Prog- und Hardrock-Geschichte gekonnt verbraten. Am meisten klingen sie für mich nach Wytch Hazel, Sabbath, Rainbow und Uriah Heep. Also wenn das nichts für Dich ist… Ein Anwärter für die diesjährige TOP10-15.

Wie du ja weißt, bin ich kein Streamer und die Phantom Spell gibt es momentan nur als Stream und zu teueres Vinyl. Greta van Fleet sind ganz okay, mir aber insgesamt zu Zeppelin nah, deshalb verzichte ich.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySorry, mir unterlief da gerade bei der Zuordnung der Fehler, die beiden führenden Köpfe der Bands Mirador (= Fleet-Chef) und Phantom Spell vertauscht zu haben. Phantom Spell sind auch Engländer. Du hast anscheinend die huldigenden Rezis zu den beiden Alben nicht gelesen? Und die Referenzen zu einigen Deiner Favebands von Dir interessieren nicht? Hmmh.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollKlar habe ich die Rezis gelesen und oben doch geschrieben, warum ich im Moment die Phantom Spell noch nicht gehört habe. Les doch bitte noch einmal meinen Post.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGut, Du hast geschrieben, dass Du kein Streamer bist und der Preis Dir im Moment zu hoch ist. Über das Lesen der beiden Albumbesprechungen steht da aber nichts. Macht nix, ist erledigt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollOkay, mal was anderes, riskier doch mal ein Ohr für das neue Album von Pavlov’s Dog, ganz wunderbar, passend zur melancholischen Herbststimmung.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.