Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Sonntag:
Will Hoge – Blackbird On A Lonely Wire
Will Hoge – Tiny Little Movies
Robert Jon & The Wreck – Heartbreaks & Last Goodbyes
Israel Nash – Ozarker
American Aquarium – The Fear of Standing Still
Molly Tuttle – So Long Little Miss Sunshine (2x)
Hayes Carll – We’re Only Human--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 02.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 47: At the Movies #03Highlights von Rolling-Stone.deAtompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
A-ha-Songwriter Pål Waaktaar im Interview: „’Take On Me‘ hat alle Türen geöffnet, aber …“
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungJan Garbarek – Witchi-Tai-To (1974)
Sharon Mansur – Trigger (2025)
Le Trio Jauban – The Long March (2018)
Hijaz – 10 Years Live Recording (2017)
Nils Kugelmann – Life Score (2025)
Working Week – Black & Gold (1991)
Trey Gunn – Untune the Sky (2003)
The Budos Band – Burnt Offering (2014)
Discipline – Breadcrumbs (2025)--
ediski Disziplin – Breadcrumbs (2025)
Meinst Du, dass es an Deine bisherigen großen Favoriten heran kommt?
Unfolded Like Staircase (1997) ***** (#24)
To Shatter All Accord (2011) ***** (#5)--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
ediski Discipline – Breadcrumbs (2025)
Meinst Du, dass es an Deine bisherigen großen Favoriten heran kommt?
Unfolded Like Staircase (1997) ***** (#24) To Shatter All Accord (2011) ***** (#5)
Nein, sicher nicht, diese beiden Alben waren schon recht außergewöhnlich. Auch „Captives of the Wine Dark Sea“ (2017) kam dort i. m. O. schon nicht mehr heran.
--
John Lennon – „Shaved fish“
Eno – „Another green world“
The Marshall Tucker Band – „Searchin‘ for a rainbow“
Frank Zappa And The Mothers Of Invention – „One size fits all“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Four Horsemen – Nobody said it was easy (1991)
Selig – Blender (1997)
Midnight Oil – Midnight Oil (1978)
Fargo – Strangers d’amour (2021)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedmadmartlThe Four Horsemen – Nobody said it was easy (1991) Selig – Blender (1997) Midnight Oil – Midnight Oil (1978) Fargo – Strangers d’amour (2021)
Midnight Oil ist doch 87 oder?
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for memozza
madmartlThe Four Horsemen – Nobody said it was easy (1991) Selig – Blender (1997) Midnight Oil – Midnight Oil (1978) Fargo – Strangers d’amour (2021)
Midnight Oil ist doch 87 oder?
Nur „Diesel and dust“. Das selbstbetitelte Debut erschien 1978.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedPoor Genetic Material – „Summerland“
The Guess Who – „Greatest hits“
Beggars Opera – „Sagittary“
Iron Maiden – „Virtual XI“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSamo Salamon – For the Listener Who Listens
Quiet Sun – Mainstream
Warne Marsh – The 1950s Collection (3/4)
Nits – Les Nuits
The Crazy World of Arthur Brown – Tantric Love
Buffalo Springfield – Buffalo Springfield Again
Buffalo Springfield – Last Time Around--
Ohne jetzt genau zu wissen, was dich an Buffalo Springfield kickt, hast du mal bei Moby Grape reingehört? (Oder in die nachfolgenden Alben von Young & Stills?)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Irgendwie weckt die Musik von BS eine ganz wohlige Stimmung bei mir, finde die Musik auf eine sympathische Art altmodisch. Erinnert mich an die Zeit als ich damals die Byrds für mich entdeckt habe. Besser kann ich es nicht beschreiben.
Moby Grape? Sagt mir gar nichts, merke ich mir mal vor. Danke dir! Von Young habe ich ein paar Sachen da und die mag ich auch alle. Von Stills noch nicht allzuviel, außer 1 Studio und 1 Live-Album von CSNY und die Manassas Alben. Da ist aber auch schon mehr geplant.
--
Southern Empire – Southern Empire (2016)
Fish – 13th Star (2007)
Michael Rother – Sterntaler (1978)
Bauda – Euphoria…Of Flesh, Men And The Great Escape (2012)
Maestrick – Espresso Della Vita: Lunare (2025)
Potliquor – First Taste (1970)
Tommy Bolin – Teaser (1975)
Waysted – Save Your Your Prayers (1986)
Hadal Sherpa – Void Weaver (2025)
Robert Randolph – Preacher Kids (2025)
Santana – Caravanserai (1972)--
Dann vielleicht auch mal das hier auschecken: https://theasteroidno4.bandcamp.com/album/the-journey-4
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelDann vielleicht auch mal das hier auschecken: https://theasteroidno4.bandcamp.com/album/the-journey-4
Danke!
Sehe gerade dass es rein rechtlich bei Moby Grape ein paar Probleme zu geben scheint. Bei Spotify sind eine handvoll Alben verfügbar, allerdings mit etlichen ausgegrauten Stücken. Bei iTunes gibt es auch fast nur Teilalben bei denen viele Songs fehlen.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.