Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 167,761 bis 167,775 (von insgesamt 167,786)
  • Autor

dengel

Beardfish – Sleeping In Traffic: Part Two (2008)
    North Mississippi Allstars – Still Shakin‘ (2025)
    Malo – Malo (1972)
    Hatfield And The North – The Rotters‘ Club (1975)
    Valdez – This (2017)
    The Marcus King Band – The Marcus King Band (2016)
    Howlin‘ Wolf – Howlin‘ Wolf (1962)
    Fish – 13th Star (2007)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12525405  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Zieht ihr in eure Wertungen nur Alben ein, die sich in eurer Sammlung befinden, oder auch Alben, die ihr mal hattet bzw. nur im Stream gehört habt? Gibt ja durchaus einige Foris, die viel streamen; wenn ich das richtig im Kopf habe, streamst du, Dengel nicht, oder nur ganz wenig.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #12525409  | PERMALINK

dengel

Ich bewerte nur Alben, die in meinem Besitz sind. Alben die ich nicht mehr habe (MCs) fallen aus meiner Wertung heraus.Und streamen…wäre für mich nur etwas im äußerstem Notfall.

--

#12525411  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

dengelIch bewerte nur Alben, die in meinem Besitz sind. Alben die ich nicht mehr habe (MCs) fallen aus meiner Wertung heraus.Und streamen…wäre für mich nur etwas im äußerstem Notfall.

Konsequent, sehr gut!
    Ich ticke da ähnlich.

--

#12525417  | PERMALINK

atom
    Moderator

mozzaZieht ihr in eure Wertungen nur Alben ein, die sich in eurer Sammlung befinden, oder auch Alben, die ihr mal hattet bzw. nur im Stream gehört habt? Gibt ja durchaus einige Foris, die viel streamen; wenn ich das richtig im Kopf habe, streamst du, Dengel nicht, oder nur ganz wenig.

Für die Berechnung des prozentualen Anteils der Meisterwerke habe ich diese ins Verhältnis zu den Alben gesetzt, die ich besitze. Ich bewerte aber auch Alben, die ich (noch) nicht oder nicht mehr besitze, und besitze gleichzeitig Alben, die ich (noch) nicht bewertet habe. Um neue Alben zu entdecken und teure Fehlkäufe zu vermeiden, nutze ich Streaming.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12525419  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

atom Um neue Alben zu entdecken und teure Fehlkäufe zu vermeiden, nutze ich Streaming.

Das ist an sich ja auch eine schlaue Vorgehensweise. Ich finde es nur langweilig, wenn man das Album, bevor man es kauft, im Prinzip schon kennt. Dann fehlen Überraschungen – gute, aber natürlich auch weniger gute…

--

#12525423  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Heute:

JONI MITCHELL – Hejira
    BOZ SCAGGS – Silk Degrees
    BOZ SCAGGS – Middle Man
    BASIA BULAT – Good Advice

Klar vorne: Silk Degrees. Einerseits, wie der Albumtitel schon suggeriert, seidig, smooth, andererseits fehlt es auch nicht an Schmackes.

--

#12525427  | PERMALINK

wolfgang

mozza

atom Um neue Alben zu entdecken und teure Fehlkäufe zu vermeiden, nutze ich Streaming.

Das ist an sich ja auch eine schlaue Vorgehensweise. Ich finde es nur langweilig, wenn man das Album, bevor man es kauft, im Prinzip schon kennt. Dann fehlen Überraschungen – gute, aber natürlich auch weniger gute…

Viele Fehleinkäufe kann man sich heute doch nicht mehr leisten, denn der Wiederverkaufswert von Tonträgern ist im Moment, vorsichtig ausgedrückt, doch sehr bescheiden.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12525429  | PERMALINK

atom
    Moderator

@mozza: Bei den meisten Alben, die ich kaufe, gehe ich genauso vor, da ich die Musik einschätzen kann. Alben, die ich jedoch überhaupt nicht einschätzen kann und über die ich nur gelesen habe, höre ich mittlerweile vorher an. Bei den aktuellen Vinyl-Preisen sowie ggf. Zoll und Versand ist mir das sonst eindeutig zu kostspielig. Ich spreche hier aber nicht von den 5-Euro-Kisten bei Nobbi, bei denen du dich so gern bedienst. Solche Alben kaufe ich natürlich auch weiterhin ungehört und auf Verdacht.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12525433  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich kaufe auch durchaus mal LPs, die im „normalen“ Preislevel liegen, also 25, 30€ etc. ohne vorab reinzuhören. Aber natürlich keine riesigen Mengen, das ist klar.

--

#12525437  | PERMALINK

onkel-tom

atomDu bist auch zu jung und zu hibbelig.

Das kann man von mir aber nicht behaupten ;-)   und auch bei mir nimmt das Album keinen Spitzenplatz ein. Ich bevorzuge ganz klar die Phase bis „The Hissing of Summer Lawns“. Danach lässt meine Begeisterung für sie deutlich nach.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12525439  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang     Viele Fehleinkäufe kann man sich heute doch nicht mehr leisten, denn der Wiederverkaufswert von Tonträgern ist im Moment, vorsichtig ausgedrückt, doch sehr bescheiden.

Du musst nur einen! sehr interessierten Käufer finden, dem das Album viel wert ist.  B-)

Schau Dir doch in einer Stunde mal meine neue Hörliste an, da wirst Du überrascht sein!  :-)   ;-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12525441  | PERMALINK

onkel-tom

mozza

dengelIch bewerte nur Alben, die in meinem Besitz sind. Alben die ich nicht mehr habe (MCs) fallen aus meiner Wertung heraus.Und streamen…wäre für mich nur etwas im äußerstem Notfall.

Konsequent, sehr gut! Ich ticke da ähnlich.

Ich bewerte auch nur Sachen, die ich hier im Regal stehen habe. Aber streamen gehört trotzdem dazu, sozusagen als Einkaufshilfe.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12525445  | PERMALINK

madmartl

Suede – Autofiction (2022)
    Vixen – Rev it up (1990)
    Bruce Springsteen – Darkness on the edge of town (1978)
    Nick Cave & The Bad Seeds – Let love in (1994)
    Testament – The new order (1988)
    The Libertines – All quiet on the eastern esplanade (2024)

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12525453  | PERMALINK

beatgenroll

madmartl     Vixen – Rev it up (1990)

Drei Einträge in den Sternen! Wir beide und Sokrates. Bis auf ein ein + beim Debut hören wir sie gleich. Deine Einschätzung vor drei Jahren:

Vixen ***1/2
    Rev it up ***

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 167,761 bis 167,775 (von insgesamt 167,786)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.