Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@karmacoma & @mozza: Ich stelle gerne eine Liste hier ein, wenn ich alles gesichtet, gewaschen und taxiert habe. Das kann aber noch dauern.
Heute
SHELLY MANN/BILL EVANS with MONTY BUDWIG – Empathy
EL-P – High Water
FRIENDS – Friends
ELTON DEAN’S NINESENSE – Happy Daze
ELTON DEAN/PAUL DUNMALL/PAUL ROGERS/TONY BIANCO – Remembrance
ELTON DEAN’S NINESENSE / HARRY BECKETT, HARRY MILLER, LOUIS MOHOLO – Ninesense Suite--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deAtompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
A-ha-Songwriter Pål Waaktaar im Interview: „’Take On Me‘ hat alle Türen geöffnet, aber …“
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungShocking Blue – Golden Hits
AmonDüül 2 – Viva La Trance
Tears For Fears – The Seeds Of Love
Tangerine Dream – Encore
Various Artists – Monterey International Pop Festival 1967 (Disc 1)
Afterglow – s/t
Medicine Head – New Bottles,
Old Medicine
Hazy Osterwald – Die grossen deutschen Tanzorchester
Television Personalities – Chocolate Art-A Tribute To James Last, (live, Forum, Enger, 1984)
--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennon„Gut Ding braucht Weile“
Hat ja dann doch noch hin gehauen.
--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John LennonDienstag:
Peter Gabriel – Live at WOMAD 1982
Midnight Rodeo – Chaos Era
The Grip Weeds – Soul Bender
Alice Cooper – From the Inside
Fischer-Z – Red Skies Over Paradise
John Watts – The Iceberg Model
Elton John – Don’t Shoot Me I’m only the Piano Player
Cerys Matthews – Never Said Goodbye
Midnight Oil – Diesel and Dust
Black Sabbath – Heaven and Hell--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 02.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 47: At the Movies #03Iggy Pop – „Post pop depression“
Lee Aaron – „Lee Aaron“
Bob Marley & The Wailers – „Natty dread“
Lighthouse – „One fine morning“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollwasDanke für den Tip, aber für heute bin ich ohnehin raus. War nach 5 Tagen mal wieder ein Tag mit Schmerztablette .
Ich tippe das tagsüber in ein eigenes Text-Dokument und kopiere es am Abend dann nur noch hier rein. Der Rechner läuft hier eh den ganzen Tag.
Gute Besserung!
--
Gestern:
Santana – Amigos (1976)
REO Speedwagon – Live – You Get What You Play For (1977)
Pallas – The Dreams Of Men – 2 CD Special Edition (2005)
CD 1 – The Dreams Of Men
CD 2 – Rapid Eye Movements--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang REO Speedwagon – Live – You Get What You Play For (1977)
Kenne Deine Einschätzung der Band nicht. Wertungen habe ich keine gefunden. Einstieg oder gibts weitere Alben?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang REO Speedwagon – Live – You Get What You Play For (1977)
Kenne Deine Einschätzung der Band nicht. Wertungen habe ich keine gefunden. Einstieg oder gibts weitere Alben?
Habe ein 5 CD Set von ihnen. (Das Live Album, You Can Tune A Piano But You Can’t Tuna A Fish, Hi Infidelity, Good Trouble, Wheels Are Turnin‘) Die frühen Alben kenne ich, sind etwas rockiger als die späteren, insgesamt Musik auf mittlerem Niveau, mit Ausreißern nach oben und unten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryZuletzt mal wieder sehr wenig Musik gehört. Hier die Ausbeute der beiden letzten Wochen:
Fish – Vigil In The Wilderness Of Mirrors (1990)
Fish – 13th Star (2007)
Fish – Sunsets On Empire (1997)
Ketil Bjornstadt – Evening Song (2025)
Mandy Morton – Magic Lady (1978)
City Boy – S/T (1975)
City Boy – Dinner At The Ritz (1976)
Pink Floyd – Learning To Fly
Arvo Pärt/Kristjan Järvi – Cantique (2010)
Big Big Train – Make Some Noise (2013)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomZuletzt mal wieder sehr wenig Musik gehört. Hier die Ausbeute der beiden letzten Wochen:
Fish – Vigil In The Wilderness Of Mirrors (1990)
Fish – 13th Star (2007)
Fish – Sunsets On Empire (1997)
Mandy Morton – Magic Lady (1978)
City Boy – S/T (1975)
City Boy – Dinner At The Ritz (1976)
Arvo Pärt/Kristjan Järvi – Cantique (2010)
Big Big Train – Make Some Noise (2013)Tom, kommt bald eine Neubewertung der Fish Alben von dir?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryOnkel, was’n los? Das ist ja mager, so viele Alben hören manche hier schon an einem Tag.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meonkel-tomZuletzt mal wieder sehr wenig Musik gehört. Hier die Ausbeute der beiden letzten Wochen:
Fish – Vigil In The Wilderness Of Mirrors (1990)In der letztjährigen Remixed Version oder das Original?
Und wie gefällt sie dir??
Hier meinst du die: A Momentary Lapse of Reason nicht nur den Track?
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 02.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 47: At the Movies #03Wolfgang, naja, so in etwa dachte ich es mir zu R.E.O.
Obwohl der 5er Pack meines Erachtens immerhin drei Gute enthält. Du meinst mit den frühen Alben ihre ersten 3-4 (bis 1974?). Aber sie haben dann ja keinen Eindruck hinterlassen, oder?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
zuletzt geändert von onkel-tomwolfgang
onkel-tom
Tom, kommt bald eine Neubewertung der Fish Alben von dir?Demnächst sicher. Dauert aber noch ein wenig. Bin im Moment etwas träge (liegt wohl auch am Wetter).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.