Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 167,386 bis 167,400 (von insgesamt 167,432)
  • Autor

madmartl

beatgenroll

madmartl … Ach ja, aber ein anderes Werk hat heute die ***** geknackt…

Was?? Wird doch nicht „Somewhere in time“ gewesen sein? Wurde jetzt die 50 Meisterwerkhürde endlich übersprungen?

Up the irons!  :good:

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12517831  | PERMALINK

wolfgang

madmartl

beatgenroll

Was?? Wird doch nicht „Somewhere in time“ gewesen sein? Wurde jetzt die 50 Meisterwerkhürde endlich übersprungen?

Up the irons!

Martl, wieviele Alben hast du denn von Maiden?

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12517833  | PERMALINK

madmartl

mozza

wolfgang Blindkäufe aufgrund von interessanten Covern ist ein Relikt aus der Vergangenheit, der guten alten Zeit, als es noch viele unabhängige Plattenläden in den Städten gab, habe ich oft genug selbst gemacht, manchmal war es gut und mal nicht.

Ein bisschen Überraschung muss sein, Wolfgang. Da erinnere mich noch gut an Rudi Carrells „Lass dich überraschen“… Ich höre meist vorab nicht in Alben rein, sondern kaufe gerne mal aufgrund des Covers, der Songtitel oder wegen Empfehlungen von Leuten. Wenn ich Künstler*innen gut finde, kaufe ich auch. Dadurch muss ich aussortieren, was nicht leicht ist.

Ich mache auch gerne Blindkäufe, das Stöbern im Plattenladen ist doch das Allerschönste.

--

#12517835  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich habe meine Iron Maiden – Alben auch (nur) wegen der hübschen Cover gekauft… zum Glück nur die Kassenpatienten-Versionen auf CD..

--

Going down in Kackbratzentown
    #12517837  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

madmartl Ich mache auch gerne Blindkäufe, das Stöbern im Plattenladen ist doch das Allerschönste.

:good:

Wenigstens einer hier, der den Mozzer versteht.

--

#12517839  | PERMALINK

wolfgang

mozzaIch habe meine Iron Maiden – Alben auch (nur) wegen der hübschen Cover gekauft… zum Glück nur die Kassenpatienten-Versionen auf CD..

Der Doc hat Iron Maiden zehn Jahre ignoriert, weil er die Cover so schrecklich fand, so kann man sich irren…

--

#12517841  | PERMALINK

beatgenroll

madmartl       Up the irons!

Aber leider bleibt meine eigentliche Frage zu den Meisterwerken wieder unbeantwortet. Willst Du oder kannst Du da nicht liefern!? B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12517845  | PERMALINK

madmartl

wolfgang

madmartl

beatgenroll

Up the irons!

Martl, wieviele Alben hast du denn von Maiden?

Mir fehlen noch „Dance of death“ und „The book of souls“. Die übrigen Studioalben habe ich. „Live after death“ hatte ich manches mal in der Hand, habe es aber nie gekauft. Die muss eigentlich auch noch her.

--

#12517847  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgang

mozzaIch habe meine Iron Maiden – Alben auch (nur) wegen der hübschen Cover gekauft… zum Glück nur die Kassenpatienten-Versionen auf CD..

Der Doc hat Iron Maiden zehn Jahre ignoriert, weil er die Cover so schrecklich fand, so kann man sich irren…

Nun ja, mit der Musik habe ich es immer noch nicht so :unsure:
    Liegt aber vielleicht am Klang der CDs… Eventuell verkauft mir der Nobbi mal die ein oder andere Iron Maiden – LP zum guten Preis.
    Die Remaster auf Vinyl sind zumindest scheiße, meint er.

--

#12517851  | PERMALINK

wolfgang

mozza

wolfgang

Nun ja, mit der Musik habe ich es immer noch nicht so
    Liegt aber vielleicht am Klang der CDs… Eventuell verkauft mir der Nobbi mal die ein oder andere Iron Maiden – LP zum guten Preis.
    Die Remaster auf Vinyl sind zumindest scheiße, meint er.

Vielleicht hat Nobbi was an den Ohren, ich habe die ersten sieben Studioalben als Remaster und die sind top.

--

#12517853  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgang Vielleicht hat Nobbi was an den Ohren, ich habe die ersten sieben Studioalben als Remaster und die sind top.

Du bist der Meinung, dass die ersten sieben Alben auf Vinyl als Remaster besser klingen als in den frühen Pressungen?

zuletzt geändert von mozza

--

#12517855  | PERMALINK

madmartl

beatgenroll

madmartl Up the irons!

Aber leider bleibt meine eigentliche Frage zu den Meisterwerken wieder unbeantwortet. Willst Du oder kannst Du da nicht liefern!?

Ich kann nicht. Ich besterne so nebenbei meine gesamte Sammlung durch. Du musst also noch etwas durchhalten, das kann noch drei, vier Jahre dauern… Aber eine Inflation wird es nicht geben, für mich bleiben Meisterwerke eben sehr besonders.

--

#12517859  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

madmartl

beatgenroll

madmartl Up the irons!

Aber leider bleibt meine eigentliche Frage zu den Meisterwerken wieder unbeantwortet. Willst Du oder kannst Du da nicht liefern!?

Ich kann nicht. Ich besterne so nebenbei meine gesamte Sammlung durch. Du musst also noch etwas durchhalten, das kann noch drei, vier Jahre dauern… Aber eine Inflation wird es nicht geben, für mich bleiben Meisterwerke eben sehr besonders.

Drei, vier Jahre klingt realistisch bei einer Sammlung von mehreren tausend LPs. Viel Spaß!

--

#12517861  | PERMALINK

wolfgang

mozza

wolfgang Vielleicht hat Nobbi was an den Ohren, ich habe die ersten sieben Studioalben als Remaster und die sind top.

Du bist der Meinung, dass die ersten sieben Alben auf Vinyl besser klingen als in den frühen Pressungen?

Das habe ich nicht gesagt, nur die Aussage, das die Remaster schlecht klingen sollen, ist Nonsens. Die Originale habe ich alle mal gehabt, aber aus diversen Gründen vor einigen Jahren für gutes Geld verkauft.

--

#12517863  | PERMALINK

cloudy

@mozza

Ja, danke für die Infos! Habe vorhin auch schon kurz in beide Alben  reingehört. Ist aber in beiden Fällen doch nicht so meine Musik…

Hast Du denn eigentlich schon in das aktuelle Album von Sia reingehört? Ihre Alben  magst Du doch eigentlich gern, oder? Jedenfalls ist das aktuelle meiner Meinung nach nicht so stark wie die Vorgänger, obwohl viele Prominente mit von der Partie sind: Kylie Minogue, Chaka Khan, Paris Hilton etc. Es wird einfach nichts wirklich Neues geboten.

Aber das Cover könnte Dich ansprechen und zum Kauf bewegen…  ;-)

--

schnief schnief di schneuf
Ansicht von 15 Beiträgen - 167,386 bis 167,400 (von insgesamt 167,432)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.