Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
wolfgang Morse/Portnoy/George – Cover To Cover Anthology (Vol. 1-3) (2020)
Kenne davon nur Vol. 1. Alles Klassiker, die sie da covern. Wie kommst Du mit den drei Alben klar?
Komme ich sehr gut klar, da sind einige Hammer Interpretationen drauf, z.B. King Crimson/Starless, The Osmonds/Crazy Horses, Styx/Come Sail Away, Steely Dan/Rikki Don’t Lose That Number, Jethro Tull/Teacher, Hymn 43, David Bowie/Life On Mars, Gerry Rafferty/Baker Street, Ringo Starr/It Don’t Come Easy.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungGut, das lockt mich schon ordentlich an, ja.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengelwolfgang dengel wolfgangdengel, hast du Weltschmerz neu? Ich habe einige Fish Alben bei der JFK Kampagne bestellt. Genau, so ist es. War bei der letzten Lieferung (Philosophobia…) dabei. Hatte bisher nur die „Vigil… „. Mal sehen, ob ich fortfahre.. Ah ja, da bin ich bei ihm größer sortiert, mir fehlten vier Alben und die habe ich bestellt. Sein zweites Album Internal Exile kann ich auf jeden Fall empfehlen. Danke. Werde ich bestellen. Die „Vigil…“ war von Onkel Tom empfohlen. Bin bei Marillion relativ spät eingestiegen und Fish warmir nach Lektüre in Zeitschriften auch nicht der „Sympath“.
Dengel, hör mal in die Songs „Credo“ und „Shadowplay“ aus der „Internal Exile“ rein. Ich persönlich liebe diese ja schon seit Erscheinen des Albums.
--
schnief schnief di schneufpfingstluemmelGibt’s den eigentlich noch? Was macht der so? Clipse haben ja gerade erst ihr neues Album gedroppt, da darf sich Pharrell Williams wieder austoben. Muss ich mir gar nicht erst anhören, um zu wissen, WIE scheiße ich das finden werde. Talentierte Rapper hin oder her, Neptunes-Sound ist mein Endgegner.
Herr Timberlake hat hier bei mir um die Ecke letzte Woche ein ausverkauftes Open Air Konzert gegeben. Es gab sehr, sehr positive Konzertberichte darüber.
--
schnief schnief di schneufGestern:
STING – Fields Of Gold: The Best Of Sting 1984–1994
STING – Brand New Day--
Going down in KackbratzentownBuilt To Spill – „Keep it like a secret“
Santana – „Santana III“
Strawbs – „Grave new world“ (in memoriam Dave Cousins)
Morse/Portnoy/George – „Cover 2 cover“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBrian Wilson – Reimagines Gershwin
Brian Wilson – In the Key of Disney
– lange nicht mehr gehört, prima Alben! –--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Tord Gustavsen Quartet – Extended Circle (2014)
zuletzt geändert von onkel-tom
Jacob Young – Forever Young (2014)
Cynefin – Shimli (2025)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Shai Maestro Trio – The Road To Ithaca (2013)
Azmari – Sama’i (2023)
Cynefin – Shimli (2025)
Sababa 5 – Nadir (2025)
Sharon Mansur – Trigger (2025)
Mary Halverson – About Ghosts (2025)--
Armored Saint – La raza (2010/2024)
Wilco – Cousin (2023)
Neil Young & The Restless – Eldorado (1989/2022)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Neil Young & The Restless – Eldorado (1989/2022)
Sind die drei verschiedenen Mixe von „Freedom“ erheblich anders und was ist Dein Grund fürs Reinnehmen in Deine Sammlung?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollQuatre – s/t
Alt-J – An Awesome Wave
John Mayall – Wake Up Call
John Coltrane – Lush Life
Manfred Mann’s Earth Band – Somewhere in Afrika
Gary Brooker – Echoes in the Night
Buffalo Springfield – Box Set (1/4)
Procol Harum – The Prodigal Stranger
Bruce Palmer – The Cycle Is Complete--
The Adventures – „Once more with feeling“
Kansas – „Two for the show, CD2“
Morse/Portnoy/George – „Cov3r to cov3r“
Tesla – „Real to reel, Vol. 2“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Neil Young & The Restless – Eldorado (1989/2022)
Sind die drei verschiedenen Mixe von „Freedom“ erheblich anders und was ist Dein Grund fürs Reinnehmen in Deine Sammlung?
„Don’t cry“ ist fast eine Minute länger als auf „Freedom“, sonst sind die Versionen nicht groß anders.
Aber allein die beiden Lieder, die nicht auf „Freedom“ sind, rechtfertigen für mich den Kauf.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl „Don’t cry“ ist fast eine Minute länger als auf „Freedom“, sonst sind die Versionen nicht groß anders. Aber allein die beiden Lieder, die nicht auf „Freedom“ sind, rechtfertigen für mich den Kauf.
Aha, ich verstehe.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.