Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 166,501 bis 166,515 (von insgesamt 166,532)
  • Autor

onkel-tom

klausk

onkel-tomZuletzt: The Waterboys – Fisherman’s Box CD 4 (2013) Lee Morgan – The Sidewinder (1964) Lee Morgan – City Lights (1958) Slaid Cleaves – Together Through The Dark (2023) Ben De La Cour – Sweet Anhedonia (2023) James McMurtry – The Horses And The Hounds (2021) Terry Allen And The Panhandle Mystery Band – Just like Moby Dick (2020) Wiliam Prince – Reliever (2020) Robert Vincent – In This Town You’re Owned (2020)

Kommt nicht so häufig vor, aber von deiner Hörliste kenne ich nix einschließlich der Waterboys Box

Dann hast du, zumindest in den letzten Jahren, wenig aus der Richtung Singer/Songwriter und Americana gehört. Gut, Lee Morgan ist Jazz.  ;-)   Die Fisherman’s Box enthält alle Aufnahmen, die während der Sessions zum entsprechenden Album entstanden sind. Und das sind sehr viele ….

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12502617  | PERMALINK

onkel-tom

kinkster

Anouar Brahem– After the last Sky (2025) The Adventures – Once More With Feeling (2025)

Zwei Neuvorstellungen aus meiner Sendung vom letzten Donnerstag … und gefallen?

@kinkster

Ja, ich konnte leider nicht live dabei sein. Werde mir jetzt nach und nach einiges aus deiner und auch aus pipe’s Liste noch anhören.

Das Album von Brahem fand ich sehr schön. Mal was ganz anderes. Bei den Adventures hatte ich etwas mehr erwartet. Hab mir gestern nochmal die „Theodore And Friends“ und „Sea Of Love“ angehört und die sind schon deutlich besser. Da bleibe ich aber (trotzdem) mal dran.

--

#12502621  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

onkel-tom

kinkster

Anouar Brahem– After the last Sky (2025) The Adventures – Once More With Feeling (2025)

Zwei Neuvorstellungen aus meiner Sendung vom letzten Donnerstag … und gefallen?

@ kinkster
    Ja, ich konnte leider nicht live dabei sein. Werde mir jetzt nach und nach einiges aus deiner und auch aus pipe’s Liste noch anhören.
    Das Album von Brahem fand ich sehr schön. Mal was ganz anderes. Bei den Adventures hatte ich etwas mehr erwartet. Hab mir gestern nochmal die „Theodore And Friends“ und „Sea Of Love“ angehört und die sind schon deutlich besser. Da bleibe ich aber (trotzdem) mal dran.

Brahem ist toll in der Tat und verdiente Platte des Monats April hier im Forum.
    Bei den Adventures hab ich mich sehr gefreut, dass da tatsächlich was neues kam und finde ich auch nicht schlecht aber ganz kommen sie nicht an die alten Zeiten ran.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12502623  | PERMALINK

klausk

Zuletzt gehört:

Manfred Mann’s Earth Band – Mein Top 35 Songranking
    Manfred Mann – Querbeet 60er / Meine Top 25 Songauswahl

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12502627  | PERMALINK

onkel-tom

kinkster

Brahem ist toll in der Tat und verdient Platte des Monats April hier im Forum. Bei den Adventures hab ich mich sehr gefreut, dass da was neues kam und finde ich auch nicht schlecht aber ganz kommen sie nicht an alte Zeiten ran.

Ich doch auch nicht. Vielleicht ist der Vergleich mit früheren Großtaten auch unfair. „Theodore And Friends“ ist z.B. in meiner Top200 Liste. Da ist natürlich dann schwer ranzukommen.

--

#12502643  | PERMALINK

thesidewinder

John Mayall – USA Union
    John Mayall – Back to the Roots (1/2)
    Weather Report – Live in Berlin 1975
    Yoshihiro Hanno meets Mick Karn – Liquid Glass
    Soft Ffog – Focus
    Kalaban – Don’t Panic
    Japan – Obscure Alternatives
    Jansen/Barbieri/Karn – Playing in a Room With People
    Supertramp – Famous Last Words
    Rain Tree Crow – s/t

--

#12502667  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk

onkel-tomZuletzt: The Waterboys – Fisherman’s Box CD 4 (2013) Lee Morgan – The Sidewinder (1964) Lee Morgan – City Lights (1958) Slaid Cleaves – Together Through The Dark (2023) Ben De La Cour – Sweet Anhedonia (2023) James McMurtry – The Horses And The Hounds (2021) Terry Allen And The Panhandle Mystery Band – Just like Moby Dick (2020) Wiliam Prince – Reliever (2020) Robert Vincent – In This Town You’re Owned (2020)

Kommt nicht so häufig vor, aber von deiner Hörliste kenne ich nix einschließlich der Waterboys Box

Dann hast du, zumindest in den letzten Jahren, wenig aus der Richtung Singer/Songwriter und Americana gehört. Gut, Lee Morgan ist Jazz. Die Fisherman’s Box enthält alle Aufnahmen, die während der Sessions zum entsprechenden Album entstanden sind. Und das sind sehr viele ….

So sieht‘s aus. Hatte es mir schon gedacht. Und: mit so Riesen-Boxen tue ich mich eh schwer.  :bye:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12502675  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

onkel-tom
    Dann hast du, zumindest in den letzten Jahren, wenig aus der Richtung Singer/Songwriter und Americana gehört. Gut, Lee Morgan ist Jazz.

Waren einige Perlen darunter wie Slaid Cleaves, James McMurtry & Terry Allen And The Panhandle Mystery Band.

Die Fisherman’s Box enthält alle Aufnahmen, die während der Sessions zum entsprechenden Album entstanden sind. Und das sind sehr viele ….

… in der Tat sehr sehr viele … 6 volle CDs mit einem ganzen Sack voller Perlen und feiner Versionen.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12502681  | PERMALINK

madmartl

beatgenroll

madmartl Lana del Rey – Born to die (2012)

Von meinen vier Alben klar ihre Beste. ****+ und # 1817. Und wie läuft Lana so bei Dir?

Gut, aber ich bin nicht immer in der richtigen Stimmung für ihre Musik. „Born to die“ hat bei mir ****.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12502685  | PERMALINK

onkel-tom

@kinkster

Ben De La Cour und Robert Vincent würde ich dir auch mal empfehlen (falls du sie noch nicht kennen solltest).

--

#12502695  | PERMALINK

dengel

Rush – Clockwork Angels (2012)
    Karcius – The Fold (2018)
    IQ – Dominion (2025)
    Van Halen – Van Halen (1978)
    Manfred Mann’s Earth Band – The Good Earth (1974)
    Wobbler – Afterglow (2009)
    Carol Of Harvest – Carol Of Harvest (1978)
    A-Z – A2Z2 (2025)
    Wytch Hazel – Lamentations (2025)
    Neil Young & The Chrome Hearts – Talkin To The Trees (2025)
    Highdelberg – Highdelberg (1975)
    Judas Priest – Turbo (1986)
    Bob Dylan & The Band – The Basement Tapes (1975)

zuletzt geändert von dengel

--

#12502705  | PERMALINK

onkel-tom

The Adventures – Theodore And Friends (1985)
    The Adventures – Sea Of Love (1988)
    The Delines – Mr. Luck And Ms. Doom (2025)
    Elton John & Brandi Carlile – Who Believes In Angels (2025)

--

#12502707  | PERMALINK

madmartl

kinkster

madmartl Marla Glen – Love respect (1995) Lana del Rey – Born to die (2012)

Niedeckens BAP – Alles fließt (2020) Peter Fox – Stadtaffe (2008)

Zwei Platten, die unterschiedlicher nicht sein könnten aber beide auf ihre Weise

Marla Glen hat mich eigentlich nie besonders interessiert, vor einiger Zeit habe ich mir zwei Alben zugelegt, die mich positiv überrascht haben.

Die BAP gefällt mir auch (****), Peter Fox ist natürlich nicht unbedingt meine Welt, da geht es für mich auf und ab.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12502715  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

madmartl

kinkster

madmartl Marla Glen – Love respect (1995) Lana del Rey – Born to die (2012)

Niedeckens BAP – Alles fließt (2020) Peter Fox – Stadtaffe (2008)

Zwei Platten, die unterschiedlicher nicht sein könnten aber beide auf ihre Weise

Marla Glen hat mich eigentlich nie besonders interessiert, vor einiger Zeit habe ich mir zwei Alben zugelegt, die mich positiv überrascht haben.

Sie … Entschuldigung er, wie ich eben gelasen habe hatte ja einen großen Hit in der C&A Werbung mit Believer

Die BAP gefällt mir auch (****), Peter Fox ist natürlich nicht unbedingt meine Welt, da geht es für mich auf und ab.

Seeed hatten mir schon teilweise sehr gut gefallen, den Stadtaffen fand ich dann großes Kino.

--

#12502717  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

onkel-tom
    @ kinkster
    Ben De La Cour und Robert Vincent würde ich dir auch mal empfehlen (falls du sie noch nicht kennen solltest).

Von ersterem hab ich die Platte, die andere kenne ich auch … sind nicht schlecht aber kommen bei mir nicht an die anderen drei ran.

onkel-tomThe Adventures – Theodore And Friends (1985)
    The Adventures – Sea Of Love (1988)
    The Delines – Mr. Luck And Ms. Doom (2025)
    Elton John & Brandi Carlile – Who Believes In Angels (2025)

:yahoo: highlightige Hörsession …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166,501 bis 166,515 (von insgesamt 166,532)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.