Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gestern:
Genesis – Nursery Cryme (1971)
Barclay James Harvest – Child Of The Universe – The Essential Collection (2013)
Magnum – Dance Of The Black Tattoo (2021)
Y&T – Mean Streak (1983)
Haken – Lifeforms: An Evening with Haken (2025)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deWerbungSonntag:
Blue Öyster Cult – Agents of Fortune
Manfred Mann’s Earth Band – Watch
Peter Green – In the Skies
Peter Green – Little Dreamer
Manfred Mann’s Earth Band – Chance
Yes – Going for the One
Yes – Drama
Genesis – Genesis--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18wolfgang Haken – Lifeforms: An Evening with Haken (2025)
Die BBS schreiben bei einer Rezension: „Mit dem 3CD+BluRay-Package „Liveforms“ legen Haken ein beeindruckendes Konzertdokument vor, das weder musikalisch, noch klangtechnisch irgendwelche Wünsche offenlässt, falls man sich als Freund vom vielseitig orientierten Heavy Prog versteht.“
Bist Du da dabei?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWar – „All day music“
Tocotronic – „K.O.O.K.“
Foo Fighters – „The colour and the shape“
Green Day – „Warning“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIbrahim Maalouf – Kalthoun (2015)
Le Trio Joubran – Majaz (2007)
Maurice El Medioni – Descarga Oriental (2006)
Gösta Berlings Saga – Forever Now (2025)
Minco Eggersman / Theodore Borger / Matthias Eick – Unifony (2018)
Lars Danielsson – Liberetto II (2014)--
Robert Forster – The evangelist (2008)
Rush – The spirit of radio (2003)
Gino Vannelli – Black cars 7“ (1984)
T’Pau – Heart and soul 7“ (1987)
Thunder – Dirty love 7“ (1990)
Styx – Mr. Roboto 7“ (1983)
Helloween – Kids of the century 7“ (1991)
a-ha – Headlines and deadlines (1991)
Bright Eyes – Five dice, all threes (2024)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedMitch Ryder – „Live at Rockpalast 1979 + 2004, CD 1“
The Mahavishnu Orhestra – „The inner mounting flame“
Ween – „12 golden country greats“
Cats In Space – „Time machine“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmadmartl Rush – The spirit of radio (2003)
Meinst Du da diese Single
von 1980? Sag mal.
Gab es heute einen Grund für Deinen überwiegenden Singles-Tag?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@firecracker: Wie lief das Wiederhören mit Max und seinem Freundeskreis?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.beatgenroll
madmartl Rush – The spirit of radio (2003)
Meinst Du da diese Single von 1980? Sag mal. Gab es heute einen Grund für Deinen überwiegenden Singles-Tag?
Ich hatte mir schon länger mal vorgenommen, in meinen Singles zu stöbern. Durchaus überraschend, was da alles zum Vorschein kommt. Das werde ich sicher öfter machen.
Die Rush ist eine Compilation mit Titeln von 1974-87:
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedFleetwood Mac – Time
The Mute Gods – Do Nothing Till You Hear From Me
Mick Karn – Three Part Species
Mick Karn – Titles
Jethro Tull – Live From Baloise Session
Pink Floyd – At Pompeii
Nick Beggs – Lost & Found--
pfingstluemmel@ firecracker: Wie lief das Wiederhören mit Max und seinem Freundeskreis?
Esperanto > Quadratur des Kreise
Hätte schwören können, dass „A-N-N-A“ auch auf Esperanto ist! In einer anderen Version allerdings, dachte ich, als ich die Quadratur hörte. Jetzt bin ich völlig verwirrt.
Kennst du die dreiteilige „Max & Joy“-ARD-Doku? Die finde ich ziemlich gelungen. Habe mir Max Herre ganz anders vorgestellt. Ja, er spricht komplett anders als er in den Songs singt/rappt. ;)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Ich glaube, die Single- bzw. die Videoclip-Fassung von Anna unterschied sich von der Albumversion. Vielleicht gab es auch zwei Videoclips, denn Anna war ja schon mal „gefloppt“. Vor Freundeskreis gab es schon Max & sein Freundeskreis.
Die Doku sah ich nicht, bin aber auch nicht so wirklich interessiert. Kann Max Herre als „richtige“ Person ganz schlecht aushalten.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Martl, Danke Dir. Die hatte ich als Compi gar nicht auf dem Schirm. 1990 kaufte ich mir diese 2-CD-Compi (fast 2,5 Stunden).
Vorher hatte ich bereits die Alben „Permanent waves“ und „Moving pictures“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Haken – Lifeforms: An Evening with Haken (2025)
Die BBS schreiben bei einer Rezension: „Mit dem 3CD+BluRay-Package „Liveforms“ legen Haken ein beeindruckendes Konzertdokument vor, das weder musikalisch, noch klangtechnisch irgendwelche Wünsche offenlässt, falls man sich als Freund vom vielseitig orientierten Heavy Prog versteht.“ Bist Du da dabei?
Ja, bin ich. Das letzte Album Fauna wird komplett gespielt und ist als Live-Version deutlich stärker als das Studioalbum, welches ich als nicht so stark einschätze. Ansonsten ein Querschnitt ihrer Alben von vertrackt bis eingängig, kann ich nur empfehlen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.