Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
talkinghead2Wie ich ja nebenan schrieb, kenne ich mich mit Massive Attack nicht besonders gut aus, @atom. Mit welchem Album sollte ich mich nach Mezzanine unbedingt intensiver beschäftigen?
Ich würde direkt mit dem Debüt Blue Lines und dem Nachfolger Protection starten.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungDanke! Werde ich machen und dann berichten.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!BAP – Da capo (1988)
The Black Keys – Let’s rock (2019)
Joe Cocker – Cocker (1986)
Streetlight – Night vision (2025)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl BAP – Da capo (1988)
Noch knapp in meiner BAP-TOP10. Zwischen 1981 – 2000 war die Band eine große Hausnummer bei mir. Immerhin mit drei Fünfern. Wie schauts denn bei Dir aus?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Poverty’s No Crime – A Secret To Hide (2021) The Notwist – Vertigo Days (2021) The Bevis Frond – Little Eden (2021)
Wo liegen denn in etwa diese Alben in Deiner Einschätzung? Poverty bei mir stark (****+), die Notwist gefiel mir eher wenig (***-). Die Bevis Frond lief leider irgendwie an mir vorbei, weiß auch nicht warum, nur teilweise mal reingehört.
Die Poverty ****1/2-, die Notwist ****+ und die Bevis ****-. Mit der Bevis tue ich mich auch ein bisschen schwerer. Anspieltipps:
Hold Your Horses
And Away We Go
They Will Return
As I Lay Down To Die--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdNew Model Army – „Today is a good day“
Liz Phair – „Exile in Guyville“
Social Distortion – „Sex, love and Rock ’n‘ Roll“
Belle & Sebastian – „The boy with the Arab strap“
--
madmartl BAP – Da capo (1988)
Noch knapp in meiner BAP-TOP10. Zwischen 1981 – 2000 war die Band eine große Hausnummer bei mir. Immerhin mit drei Fünfern. Wie schauts denn bei Dir aus?
Ich habe bis dato nur fünf Studioalben und eine Live. Zumindest die fehlenden bis Mitte der 80er habe ich aber noch auf dem Zettel. die „Da capo“ liegt bei ****, „Pik sibbe“ und „X für e U“ habe ich zu lange nicht gehört, um eine faire Bewertung abzugeben. Von den späteren habe ich noch „Radio Pandora (plugged)“ und „Alles fließt“, letztere habe ich aber erst ein Mal gehört.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedChet Baker – Jazz in Paris: Chet Baker Quartet Plays Standards
Bob Marley & The Wailers – Natty Dread
Cheap Trick – In Color
Blood, Sweat & Tears – Rare, Rarer & Rarest
Chicago – Chicago Transit Authority (50th Anniversary Remix)
Chicago – Chicago II: Live on Soundstage
Bad Brains – Rock for Light
Pink Floyd – Animals (2018 Remix)
Brand X – The Plot Thins: A History of Brand X
Eric Baines – Try Love EP--
madmartl Ich habe bis dato nur fünf Studioalben und eine Live. Zumindest die fehlenden bis Mitte der 80er habe ich aber noch auf dem Zettel. die „Da capo“ liegt bei ****, „Pik sibbe“ und „X für e U“ habe ich zu lange nicht gehört, um eine faire Bewertung abzugeben. Von den späteren habe ich noch „Radio Pandora (plugged)“ und „Alles fließt“, letztere habe ich aber erst ein Mal gehört.
Also eine ziemlich kleine Hausnummer bislang, oder?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLa Düsseldorf – Viva (1978)
Solstice – Sia (2020)
Pink Floyd – Animals (1977)
Arena – The Theory Of Molecular Inheritance (2022)
Bjørn Riis – Fimbulvinter (2025)
Soft Ffog – Focus (2025)
Sly & The Family Stone – There’s A Riot Goin‘ On (1971)
The Pineapple Thief – It Leads To This (2024)
Hawkwind – Levitation (1980)
Legend – Legend (1969)
Free – Free (1969)--
klausk Die Poverty ****1/2-, die Notwist ****+ und die Bevis ****-. Mit der Bevis tue ich mich auch ein bisschen schwerer. Anspieltipps: Hold Your Horses And Away We Go They Will Return As I Lay Down To Die
Danke Klaus. Habe mich bei The Bevis Frond wohl etwas unklar ausgedrückt: Irgendwie fiel „Little Eden“ 2021 von meinem Aufmerksamskeitsradar. Meine mich grob zu erinnern, dass ich mit dem Hören da nicht mehr nachkam.
--
madmartl Ich habe bis dato nur fünf Studioalben und eine Live. Zumindest die fehlenden bis Mitte der 80er habe ich aber noch auf dem Zettel. die „Da capo“ liegt bei ****, „Pik sibbe“ und „X für e U“ habe ich zu lange nicht gehört, um eine faire Bewertung abzugeben. Von den späteren habe ich noch „Radio Pandora (plugged)“ und „Alles fließt“, letztere habe ich aber erst ein Mal gehört.
Also eine ziemlich kleine Hausnummer bislang, oder?
Kann man so ausdrücken, obwohl ich sie mag.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedAlter Bridge – AB III (2010)
System of a Down – Steal This Album! (2002)
King Diamond – Conspiracy (1989)
A Perfect Circle – Thirteenth Step (2003)--
It´s better to burn out than fade awayDienstag
ETIENNE DAHO – Paris Ailleurs
LOW – Double Negative
ARCHIE SHEPP AND THE FULL MOON ENSEMBLE – Live in Antibes (Vol. 1)
DONALD FAGEN – The Nightfly
MASSIVE ATTACK – Blue Lines--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...rockyron System of a Down – Steal This Album! (2002) King Diamond – Conspiracy (1989) A Perfect Circle – Thirteenth Step (2003)
Da bin ich mal wieder mit drei Alben dabei. Alle gut, mit der A Perfect Circle vorne.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.