Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Dienstag bis Donnerstag:
Orango – The mules of Nana
UFO – Mechanix
Was (Not Was) – Born to laugh at tornados
John Waite – Ingnition
Damien Jurado – The horizon just laughed
Rory Gallagher – Jinx
Rory Gallagher – Defender
Rory Gallagher – Fresh evidence--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
WerbungBright Eyes – Fevers and mirrors (2000)
Grinderman – 2 (2010)
Heinz Rudolf Kunze – Schöne Grüße vom Schicksal (2018)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedENNIO MORRICONE – Il bandito dagli occhi azzurri OST
THE BEGINNING – This Is…
HOLGER CZUKAY – Der Osten ist rot
JOHNNY CASH – At San Quentin
MAULI – Spielverderber
DIVINE STYLER FEAT. THE SCHEME TEAM – Word Power
BALL – Satanic Ecstasy
LUIS ENRIQUEZ BACALOV – La strega in amore OST
PAUL KANTNER & GRACE SLICK – Sunfighter
DRAMA KUBA – Krach
VARIOUS ARTISTS – The Rubble Collection Vol. 15: 5000 Seconds Over Toyland
BALL – Ball
MICACHU & THE SHAPES WITH LONDON SINFONIETTA – Chopped & Screwed
RANDY NEWMAN – Bad Love
THE HUMAN BEINZ – Nobody But Me
ZOMBIEZ – Runen II
OM – Advaitic Songs--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Janis Joplin – „Janis Joplin’s Greatest hits“
Volbeat – „Guitar gangsters & cadillac blood“
Tom Verlaine – „Tom Verlaine“
Frumpy – „Best of Frumpy“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTal Farlow – Three Classic Albums Plus (2/2)
The Crazy World of Arthur Brown – Vampire Suite
The Crusaders – Rhapsody and Blues
Vitesse – Out in the Country
Free – Fire and Water
Gong – Rejoice! I’m Dead!
Arthur Brown – Dance (Expanded, 1/2)--
pfingstluemmel RANDY NEWMAN – Bad Love
Das Album sticht aus deiner Playlist heraus. Wie gefällt es dir?
Das war mal eine Empfehlung von mir, oder?--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
Das Album sticht aus deiner Playlist heraus. Wie gefällt es dir? Das war mal eine Empfehlung von mir, oder?
Ich weiß zumindest, dass du dieses Album sehr gerne magst. Und da schließe ich mich an. In etwa auf Augenhöhe mit seinen Großtaten aus den 70ern.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel
mozza
Das Album sticht aus deiner Playlist heraus. Wie gefällt es dir? Das war mal eine Empfehlung von mir, oder?
Ich weiß zumindest, dass du dieses Album sehr gerne magst. Und da schließe ich mich an. In etwa auf Augenhöhe mit seinen Großtaten aus den 70ern.
Sehr gut!
Mein Album-Fave von Randy ist Good Old Boys (da hat er – vielleicht aus Versehen – einige außerordentlich ergreifende Songs geschrieben!) dann Sail Away. Seine ersten beiden Alben gefallen mir nicht so, das liegt auch am Klang u. a. Little Criminals finde ich gut, packt mich aber nicht so. Die Alben aus den 80ern habe auch einige starke Songs.
Bad Love habe ich 1999 oder Anfang 2000 spontan gekauft, ohne dass mir der Name „Randy Newman“ etwas sagte. Der Albumtitel, das Foto auf dem Cover und die Songtitel hatten mich überzeugt. Und zack, bereits Anfang 2002 war ein Song des Albums ein hervorragender Songtrack zu Bad Love experienced by poor lil Moz.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMochtest du Dark Matter?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelMochtest du Dark Matter?
Ja, ziemlich vom ersten Hören an. Vor allem „Brothers“ (hatte zuerst statt „Celia Cruz“ immer „see ya cruise, see ya cruise“ verstanden; ich glaube, über diesen „Verhörer“ von mir hatten wir uns damals schon unterhalten); Dann natürlich vor allem „Lost Without You“, „It’s A Junge Out There“ (Monk, wenn ich nicht irre) und „She Chose Me“.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDonnerstag
AMELIA BARRATT & BRYAN FERRY – Loose Talk--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Styx – „Paradise Theatre“
Vanilla Fudge – „Psychedelic Sundae – The best of“
ABC – „The lexicon of love“
Jackson Browne – „Running on empty“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Phil Collins – Hello, I Must Be Going! (1982)
Scorpions – Blackout (1982)
Ghost – Meliora – Deluxe Edition (2016)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWeather Systems – „Ocean without a shore“
Kayak – „The singles“
The Night Flight Orchestra – „Give us the moon“
Steven Wilson – „The overview“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAccept – Restless and Wild (1982)
Paradise Lost – Draconian Times (1995)
Common & Pete Rock – The Auditorium Vol.1 (2024)
Rivers of Nihil – Where Owls Know My Name (2018)
Common – Like Water for Chocolate (2000)
Air – Moon Safari (1998)--
It´s better to burn out than fade away -
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.