Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
The Cult – „Love“
DLF – „On Stage: „Wolfmother (AUS) – Aufnahme vom 27.7.2024 beim Burg Herzberg Festival“
The Kinks – „State of confusion“
The Pretenders – „Get close“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungBrandi Carlile – In These Silent Days (2021)
zuletzt geändert von onkel-tom
Ketil Bjørnstad – Sunrise (2013)
Pony Bradshaw – Thus Spoke The Fool (2024)
Coldplay – Parachutes (2000)
The Divine Comedy – Regeneration (2001)
The Divine Comedy – Fin De Siècle (1998)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.in der letzten Zeit gehört:
Niels Frevert: Pseudopoesie
Niels Frevert: Putzlicht
Lola Young: This wasn´t meant for you anyway
zuletzt geändert von cloudy
Manic Street Preachers: Critical Thinking--
schnief schnief di schneufTrisha Yearwood – „The song remebers then“
Trisha Yearwood – „Hearts in armor“
Tesla – „Psychotic supper“
Cheap Trick – „All shook up“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollcloudy Manic Street Preachers: Critical Thinking
Bin bisher sehr zufrieden mit der Neuen der Preachers. Recht poppig und „zart“. Was sagst Du als Fan?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIn den letzten Tagen fast nur Sampler gehört:
A Reflection. Yet More Music Inspired and in Tribute To Gentle Giant (2008)
Dragon Attack. A Tribute To Queen (1996)
December Songs – Tribute To Katatonia (2006)
Alma del Sur. Music of South America (Narada, 1992)
Wind and Reed (Narada, 1993)
A Winter’s Solstice VI (Windham Hill, 1997)
Krokofant – 6 (2025)
Flor de Loto – Cosmos (2025)
Celtic Season III (Windham Hill, 1997)
Passion. Music for Guitar (Narada, 1994)
Windham Hill Records Guitar Sampler (1988)--
Godsmack – Lighting up the sky (2023)
The Rolling Stones – Sticky fingers (1971)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Godsmack – Lighting up the sky (2023) The Rolling Stones – Sticky fingers (1971)
Hey, interessantes Hörprogramm! Ein TOP 10-Klassiker … aller Zeiten. Und mit einem Godsmack-Album, welches letztes Jahr ziemlich bei mir punktete.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Godsmack – Lighting up the sky (2023) The Rolling Stones – Sticky fingers (1971)
Hey, interessantes Hörprogramm! Ein TOP 10-Klassiker … aller Zeiten. Und mit einem Godsmack-Album, welches letztes Jahr ziemlich bei mir punktete.
Die „Sticky fingers“ auch bei mir weit vorne, natürlich ***** und mein Stones-Spitzenreiter.
Die Godsmack heute gesehen und spontan zugegriffen, verheißungsvoller erster Durchgang.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHerbie Nichols – Four Classic Albums (2/2)
Trevor Watts – The Lantern Tree
Intransit – Barlovento
Jethro Tull – Bursting Out (The Inflated Edition, 2/3)
Jethro Tull – Under Wraps
Roxy Music – Flesh + Blood--
DLF – „Corso: Das Musikmagazin“
Jeff Beck – „Flash“
Sonic Youth – „Goo“
Patti Smith – „Twelve“
--
cloudy Manic Street Preachers: Critical Thinking
Bin bisher sehr zufrieden mit der Neuen der Preachers. Recht poppig und „zart“. Was sagst Du als Fan?
Ich selber habe das Album jetzt erst ein einziges Mal angehört… Der erste Eindruck ist insgesamt wirklich sehr positiv, ja. Mit dem Titelsong komme ich aber noch nicht so wirklich klar.
--
schnief schnief di schneufcloudy Ich selber habe das Album jetzt erst ein einziges Mal angehört… Der erste Eindruck ist insgesamt wirklich sehr positiv, ja. Mit dem Titelsong komme ich aber noch nicht so wirklich klar.
Hmmh, gerade mir gefiel er auf Anhieb. Und Foxy mahnte mich auch davor.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmadmartl
beatgenroll
madmartl Godsmack – Lighting up the sky (2023) The Rolling Stones – Sticky fingers (1971)
Die „Sticky fingers“ auch bei mir weit vorne, natürlich ***** und mein Stones-Spitzenreiter. Die Godsmack heute gesehen und spontan zugegriffen, verheißungsvoller erster Durchgang.
Zweimal ja zu Deiner Stones-Einschätzung.
Woher kanntest Du denn Godsmack? Dann lass mal demnächst noch davon lesen.
--
madmartl
beatgenroll
Die „Sticky fingers“ auch bei mir weit vorne, natürlich ***** und mein Stones-Spitzenreiter. Die Godsmack heute gesehen und spontan zugegriffen, verheißungsvoller erster Durchgang.
Zweimal ja zu Deiner Stones-Einschätzung.
Woher kanntest Du denn Godsmack? Dann lass mal demnächst noch davon lesen.
Meine erste Begegnung liegt ziemlich lange zurück. Das müsste so um die Jahrtausendwende gewesen sein, da waren sie auf den Crossing all over-Samplern vertreten. Stilistisch hatte ich sie damals eher dem Nu metal zugeordnet. Vor ungefähr einem Jahr habe ich mir ihr Album „Oracle“ gekauft was mir ziemlich gut gefiel. Sie sind also keine Novizen in meiner Sammlung.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.