Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollWolfgang, alles ist möglich. Wie viel reine Jazz-Alben hast Du denn so??
Null, genau wie du.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Werbungwolfgang
beatgenrollWolfgang, alles ist möglich. Wie viel reine Jazz-Alben hast Du denn so??
Null, genau wie du.
Da habe ja sogar ich mehr!
Und 5 Studio-Alben von Aerosmith und ein Live-Album.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmadmartl
wolfgangWisst ihr was Jungs, ich habe von beiden kein Album im Bestand.
Nix von Aerosmith, Wolfgang?
Nein, die sind in den 70ern komplett an mir vorbeigegangen und ihre spätere Phase mit den seifigen Radiohits und gemäßigtem Blues Rock war auch nichts für mich, so ist das eben, man kann nicht alles gut finden.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
madmartl
wolfgangWisst ihr was Jungs, ich habe von beiden kein Album im Bestand.
Nix von Aerosmith, Wolfgang?
Nein, die sind in den 70ern komplett an mir vorbeigegangen und ihre spätere Phase mit den seifigen Radiohits und gemäßigtem Blues Rock war auch nichts für mich, so ist das eben, man kann nicht alles gut finden.
Schade, die 70er-Alben, vor allem “ Toys in the attic“, schätze ich schon so ein, dass sie dir gefallen könnten.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedwolfgang
Null, genau wie du.
Nein, das ist ganz falsch. Über zehnmal allein Davis, sieben von Coltrane, Brubeck, Mahavishnu Orchestra, Chet Baker u. a. Insgesamt nach meinen Aufzeichnungen 60-70.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang
Null, genau wie du.
Nein, das ist ganz falsch. Über zehnmal allein Davis, sieben von Coltrane, Brubeck, Mahavishnu Orchestra, Chet Baker u. a. Insgesamt nach meinen Aufzeichnungen 60-70.
Aha, ich meine mich zu erinnern, das du früher einmal gesagt hast, das purer Jazz nichts für dich ist. Im Jazz Rock Bereich habe ich allerdings einige Alben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDeine Erinnerung trügt nicht. Aber ich wollte breit aufgestellt sein und musikalisch sehr viele Genres abdecken. Konnte ja auch nicht wissen, dass der Jazz ziemlich an mir vorbei läuft. Und es hätten Freunde/Bekannte kommen können, die mal ein paar richtige Jazz-Klassiker hören wollten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Beatles – Past masters
Genesis – Selling England by the pound
Earth & Fire – Song of the marching children
Rolling Stone:New noises Vol. 137 – div. Interpreten
Black Sabbath – Vol. 4
The Kinks – Arthur or the decline and fall of the british empire
The Night Flight Orchestra – Give us the moon
Duffy – Rockferry
Amy Winehouse – Back to black
Neil Young – Neil Young
The Feelies – Crazy rhythms
The Black Crowes – Before the frost….
The Decemberists – The hazards of love
Genesis – The lamb lies down on Broadway
Joanna Newsom – The milk-eyed mender
Blues Magoos – Basic blues Magoos
Ian Hunter – You’re never alone with a schizophrenic
Dream Theater – Parasomnia
Willy deVille – Backstreet of desire
Big Big Train – The difference machine
Manic Street Preachers – Postcards from a young man--
KnappebeatgenrollDeine Erinnerung trügt nicht. Aber ich wollte breit aufgestellt sein und musikalisch sehr viele Genres abdecken. Konnte ja auch nicht wissen, dass der Jazz ziemlich an mir vorbei läuft. Und es hätten Freunde/Bekannte kommen können, die mal ein paar richtige Jazz-Klassiker hören wollten.
Witzbold, für solche Fälle, das alte Bekannte auftauchen, habe ich einige alte deutsche Schlager oder Disco Sampler im Regal, da kann man im Gegensatz zum Jazz auch tanzen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Witzbold, für solche Fälle, das alte Bekannte auftauchen, habe ich einige alte deutsche Schlager oder Disco Sampler im Regal, da kann man im Gegensatz zum Jazz auch tanzen.
Du, die habe ich auch. Ist alles da. Sag doch bitte mal was zu Foxys obige Wochenplaylist.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Witzbold, für solche Fälle, das alte Bekannte auftauchen, habe ich einige alte deutsche Schlager oder Disco Sampler im Regal, da kann man im Gegensatz zum Jazz auch tanzen.
Du, die habe ich auch. Ist alles da. Sag doch bitte mal was zu Foxys obige Wochenplaylist.
Dein Freund hat alles im Griff, gefällt mir, einige Klassiker und die beiden Top Alben aus diesem noch jungen Jahr.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySehr gut erkannt! Ist halt gute alte Schule. Mit keinem anderen habe ich mehr Übereinstimmungen bei den Faves. Man kennt sich seit 56 Jahren.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFreitag bis Sonntag:
Larkin Poe – Bloom (2x)
Portugal. The Man – The satanic satanist
Elvis Costello – Secret, profane and sugarcane
Jackie Greene – Giving up the ghost
Mike Rutherford – Smallcreep’s day
Jack Bruce – I’ve always wanted to do this
Level 42 – The early tapes
Trust – Repression
White Spirit- White Spirit
Dirtmusic – BKO--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDust – „Hard attack“
Anvil – „Metal on metal“
Billy Joel – „Songs in the attic“
Elton John – „Too low for zero“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollirrlicht
atom ANOUAR BRAHEM – After the Last Sky
Oh, es ist schon erschienen?
Und wie gefällt Dir „Opus“?Nein, das Album ist noch nicht erschienen, das war ein Kopierfehler, der mir nicht aufgefallen ist.
Opus gefällt mir ausgesprochen gut, der Mitschnitt dieses finalen Solo-Konzerts bietet einen sehr guten Einblick in das Lebenswerk Sakamotos. Ich warte allerdings noch auf den Film, das dürfte noch beeindruckender sein.Samstag & Sonntag
ADRIANNE LENKER – Songs and Instrumentals
JESSICA PRATT – Here in the Pitch
JULIA HÜLSMANN QUARTET – Under the Surface
BOB DYLAN – Time Out of Mind--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.