Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengel
wolfgang IQ – Live On The Road Of Bones (2015)
In drei Wochen ist es wieder so weit.
Schön, da werden sie bestimmt was vom neuen Album spielen und auch die CD schon unter die Leute bringen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deWerbungkrauspop
firecrackerzuletzt:
Nina Simone – Wild Is the Wind (1966) [3x]Auch für mich eines ihrer 2-3 besten Alben…
Kann gar nicht genau sagen, warum mir das so viel bedeutet. Es hat irgendwie eine raue Intensität. Am wenigsten kann ich, glaube ich, mit den Broadway-Blues-Ballads (1964) anfangen. Ihr Gesang ist zwar toll, aber alles andere ist etwas zu dick aufgetragen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Richard Ashcroft – „Human conditions“
Triumvirat – „Old loves die hard“
Fates Warning – „Perfect symmetry“
Crimson Glory – „Strange and beautiful“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Jethro Tull – Crest Of A Knave (Expanded) (1987/2005)
Die lag bisher nicht so gut bei Dir (***1/2). Trat nun eine Verbesserung ein?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Jethro Tull – Crest Of A Knave (Expanded) (1987/2005)
Geringfügig, ein + kann man dazurechnen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNeil Young & The Restless – Eldorado (1989)
Rush – Grace under pressure (1984)
The Walkabouts – New West Motel (1993)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedfirecracker
krauspop
firecrackerzuletzt:
Nina Simone – Wild Is the Wind (1966) [3x]Auch für mich eines ihrer 2-3 besten Alben…
Kann gar nicht genau sagen, warum mir das so viel bedeutet. Es hat irgendwie eine raue Intensität. Am wenigsten kann ich, glaube ich, mit den Broadway-Blues-Ballads (1964) anfangen. Ihr Gesang ist zwar toll, aber alles andere ist etwas zu dick aufgetragen.
Auch da sind wir d’accord. Misunderstood und See-Line gefallen sehr, die anderen Stücke sind meist sehr überladen…
--
(We Don't Need This) Fascist Groove Thangwolfgang
beatgenroll
Welchen Wertzuwachs bringen denn da die zusätzlichen Lieder?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCinderella – „Long cold winter“
DLF – „Corso: Das Musikmagazin“
Eloy – „Floating“
Emma Ruth Rundle – „On dark horses“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJimmy Giuffre – Four Classic Albums Plus (2/2)
The Jimi Hendrix Experience – Freedom: Atlanta Pop Festival
Simple Minds – Once Upon a Time (Super Deluxe, 3/3)
Fleetwood Mac – Live in New Orleans 1970Magere Ausbeute heute.
--
Camel – Camel (1973)
Foreigner – Agent Provocateur (1984)
Nazareth – Rampant (1974)
The Kinks – Lola Versus Powerman And The Moneygoround, Pt. 1 (1970)
Dool – The Shape Of Fluidity (2024)
UFO – UFO 1 (1970)
Focus – Moving Waves (1971)
Mitch Ryder – Never Kick A Sleeping Dog (1983)--
beatgenroll
wolfgang
beatgenroll
Welchen Wertzuwachs bringen denn da die zusätzlichen Lieder?
Eigentlich keinen. Durchschnittlich ist Dogs in the Midwinter und schlecht ist The Waking Edge. Von den regulären Songs haben Steel Monkey und Jump Start dazugewonnen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNina Simone – Nina Simone at Carnegie Hall (1963)
Nina Simone – Nina Simone in Concert (1964)
The Weeknd – Hurry Up Tomorrow (2025)
Anna B Savage – You & I Are Earth (2025)--
(We Don't Need This) Fascist Groove Thangmadmartl Neil Young & The Restless – Eldorado (1989) The Walkabouts – New West Motel (1993)
Huch, die EP „Eldorado“ kenne ich nicht. Fünf Lieder mit 25 Minuten. Drei davon wohl auch auf seinem 89er „Freedom“-Album. Die musst Du doch recht neu haben?
Und „New West Motel“ seit 30 Jahren in der TOP100.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Neil Young & The Restless – Eldorado (1989) The Walkabouts – New West Motel (1993)
Huch, die EP „Eldorado“ kenne ich nicht. Fünf Lieder mit 25 Minuten. Drei davon wohl auch auf seinem 89er „Freedom“-Album. Die musst Du doch recht neu haben? Und „New West Motel“ seit 30 Jahren in der TOP100.
Ja, die letzten Tage habe ich einige Anschaffungen getätigt, u.a. auch die „Eldorado“. Ich habe zwar auch die „Freedom“, aber die zwei übrigen Songs wollte ich dann schon haben.
Die Walkabouts hat bei mir ****1/2, starkes Album.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.