Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Väsen & Hawktail – Väsen & Hawktail (2024)
Deep Purple – =1 (2024)
Best of Narada New Age (2002)
Narada Guitar 2: The Best of Two Decades (2000)
Tord Gustavsen Trio – Seeing (2024)
Black Country Communion – 2 (2011)
Goran Kajfes Tropiques – Tell Us (2024)
David Lanz – The Best Of David Lanz (2005)
Dixie Dregs – Bring ‚Em Back Alive (1992)
Saga – In Transit (1982)--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Werbungzuletzt:
FINNEAS – For Cryin’ Out Loud! (2024)
Benjamin Tod – Shooting Star (2024)
Gillian Welch & David Rawlings – Woodland (2024)
Sam Lee – songdreaming (2024)
Ariana Grande – eternal sunshine (2024)
The Innocence Mission – Midwinter Swimmers (2024) [3x]--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Candlebox – Lucy (1995)
The Dead Daisies – The Dead Daisies (2014)
Radiohead – The bends (1995)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedSmashing Pumpkins – „Gish“
Garbage – „No gods no masters“
Iron Maiden – „Brave new world“
Yngwie Malmsteen – „Eclipse“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollBlood, Sweat & Tears – Brand New Day
Renaissance – Live at the Capitol Theater (2/2)
Paice Ashton Lord – Live 1977
Vitesse – Out in the Country--
Weather Systems – Ocean Without A Shore (2024)
Eagles – The Long Run (1979)
Twelfth Night – Art And Illusion – 40th Anniversary Edition(1984/2024)
Azure – Fym (2024)
Soft Machine – Alive & Well Recorded In Paris (1978)
Opeth – The Last Will And Testament (2024)
Steve Winwood – Back In The High Life (1986)
Otis Spann – The Blues Is Where It’s At (1966)
Crippled Black Phoenix – The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature (2024)
Mötley Crüe – Shout At The Devil (1983)--
dengel, schon eine erste Meinung zu Twelfth Night und Opeth?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBei Opeth schwanke ich noch etwas. Teilweise ist das Album zu seicht. Entweder mache ich eine durchgehend harte Platte, aber eine die zur Hälfte hart (= gut) und eine die fast radiotauglich ist (= weniger gut), sollte man vermeiden. Tendenz zur ****.
Und Twelfth Night ist natürlich über alle Zweifel erhaben. Für mich mit IQ das Flaggschiff des Neo-Prog. OK, die „Clutching At Straws“ von Marillion hält da auch noch mit. Interessant wäre es gewesen, zu hören wie sich die Band weiter entwickelt hätte.Leider zu früh aufgegeben.--
Danke dir, die Opeth ist keine einfache Platte, es bleibt nicht viel hängen, mal sehen wie sie sich weiter entwickelt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangDanke dir, die Opeth ist keine einfache Platte, es bleibt nicht viel hängen, mal sehen wie sich weiter entwickelt.
Ja, denke man sollte die nach mehrmaligem Hören zur Seite legen und dann nach einigen Tagen mal wieder auflegen. Vielleicht war die Erwartungshaltung zu hoch. Diese Befürchtung habe ich auch bei der nächsten Platte von Dream Theater.
--
dengel
wolfgangDanke dir, die Opeth ist keine einfache Platte, es bleibt nicht viel hängen, mal sehen wie sich weiter entwickelt.
Ja, denke man sollte die nach mehrmaligem Hören zur Seite legen und dann nach einigen Tagen mal wieder auflegen. Vielleicht war die Erwartungshaltung zu hoch. Diese Befürchtung habe ich auch bei der nächsten Platte von Dream Theater.
Es gibt ja schon zwei Stücke von Dream Theater, die man hören kann, allerdings verkneife ich mir das. In Fan Kreisen ist man sich uneinig, ob man sich zu viel versprochen hat. Die Songs liegen wohl zwischen Black Clouds und A Dramatic Turn of Events, was ja nicht schlecht wäre.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Es gibt ja schon zwei Stücke von Dream Theater, die man hören kann, allerdings verkneife ich mir das. In Fan Kreisen ist man sich uneinig, ob man sich zu viel versprochen hat. Die Songs liegen wohl zwischen Black Clouds und A Dramatic Turn of Events, was ja nicht schlecht wäre.
Ihre Letzte, „A view from the top of the world“, hat bei mir inzwischen eingebüßt, aber an der der Neuen bin ich natürlich interessiert.
Wie stehst Du denn zum neuen „Christmas album“ von Tull als DeLuxe-Edition?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollPavemant – Crooked Rain, Crooked Rain
Animals – The Mickie Most Productions (Disc 2)was Pavement – Crooked Rain, Crooked Rain
Ein Album, welches ich immer seit jetzt 30 Jahren sehr geschätzt habe und tue. Sehr gute ****1/2.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollRush – 2112 (1976)
Bros – Push (1988)
Vader – Thy Messenger (2019) (EP)
The Sisters of Mercy – First and Last and Always (1985)
Adam Ant – The Essential (2003)--
It´s better to burn out than fade away -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.