Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
Kyuss – „… and the circus leaves town“Bleibt es bei ***1/2?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deDiese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Diese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
WerbungJa, bleibt es, konnte mich heute nicht zu mehr durchringen. Aber bleibt überm Durchschnitt. Mir auf Dauer doch etwas zu dröhnend dumpf. Sie klingen als Stoner Rocker viel nach Black Sabbath.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Der Kritiker mag wohl den etwas ruhigeren Neo Prog nicht so besonders, mir egal, habe noch weitere vier Alben von ihm, allesamt sehr hörenswert. Schön, das es dir gefällt.
Deine Kritikereinschätzung kommt gut hin. Hier u.a. seine bevorzugten Genres und Album TOP10. Seine Nr. 1 wird Dir aber bestimmt sehr gefallen.
Da könnte man doch glatt sagen, der Mann hat Ahnung. Ich höre übrigens gerade Only Human von Lee Abraham, ein tolles Album, war auf Platz 9 meiner Jahresliste von 2021. Peter Jones, der zwei Lieder singt, hört sich manchmal wie Neal Morse an.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Da könnte man doch glatt sagen, der Mann hat Ahnung. Ich höre übrigens gerade Only Human von Lee Abraham, ein tolles Album, war auf Platz 9 meiner Jahresliste von 2021. Peter Jones, der zwei Lieder singt, hört sich manchmal wie Neal Morse an.
Aber doch nur bei seinem erstgenannten Album oder!? Aber wohl nicht diese sechs?
ELP-Tarkus
Herbie Hancock-Crossings
Henry Cow-Legend
Captain Beefheart & His Magic Band-Trout Mask Replica
John Coltrane-Giant Steps
Roy Harper-StormcockYes‘ „Tales…“ oder VDGG‘ „Godbluff“ oder die beiden von Gentle Giant gehen ja noch, wenn auch keine hohen Platzierungen bei mir.
Morgen komme ich dann zu „Only human“.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollStoppok – w.e.l.l.n.e.s.s
Blondie – Nothing Is Real But The Girl (CD Single)
John Phillps – Pay Pack & Follow--
“Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon www.radiostonefm.deTarkus ist doch sehr gut, der Rest eher weniger. Allerdings gibt es einige sehr schöne Passagen auf Stormcock von Roy Harper. Der war in frühen Jahren ein Kumpel von Ian Anderson, der sich später an Harper’s Akustik Gitarrenspiel orientiert hat, was man dann auch auf z.B. Minstrel in the Gallery und Aqualung deutlich hört.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMotörhead – „Overkill“
Queens Of The Stone Age – „… like clockwork“
Rosalie Cunningham – „To shoot another day“
Genesis – „Abacab“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollFreitag:
U2 – How to Dismantle An Atomic Bomb
Blondie – Plastic Letters
The Alan Parsons Project – Eve
Pink Floyd – More
R.E.M. – Monster
Jeff Beck with The Jan Hammer Group – Live
Frank Zappa & the Mothers – Over-Nite Sensation
Frank Zappa – Apostrophe (‚)
The Clash – London Calling--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 10.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 29: Mixed Tape #13Gestern:
V.A. – Music From Time And Space 89 (2024)
Sweet – Full Circle (2024)
Lee Abraham – Only Human (2021)
Marillion – This Strange Engine – Remix (1997/2024)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: uMusik-Blog Musikalisches_Tagebu
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.