Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Montag bis Mittwoch:
Albert Castiglia – Righteous souls (3x)
Chuck Prophet – Wake the dead (2x)
Mike Campbell and the Dirty Knobs – Vagabonds, virgins and misfits (2x)
Niedecken – Leopardefell
BAP – Affjetaut
BAP – Zwesche Salzjebäck un Bier
Tom Petty – Wildflowers
Rod Stewart – Body wishes
John Waite – Ignition
Prism – Beat street
Paul Rodgers – Cut loose
The Romantics – In heat
Queensryche – The warning--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deDie besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Suede: Dinosaurier der Dekadenz
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
Rolling Stones: Die 15 spannendsten Cover-Versionen ihrer Songs
München, 1. März 1994: Nirvana geben ihr allerletztes Konzert – Video hier
Werbungpfingstluemmel Wie komme ich auf 2024? Und wieso kannte ich es noch nicht?
Ich hab nicht die geringste Ahnung.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonZac Courtney Quartet – Live @ COMA 2012 06 25
Alex Taylor Quartet – Live @ COMA 2020 11 16
Borscht – Live @ COMA 2021 06 07
Colosseum II – Wardance
John Mayall – Road Show Blues
John Mayall – The Power of the Blues, Pt. 2
Mountain – Live in the UK (1/6)
Brand X – XCommunication--
Lee Abraham – „Origin of the storm“
Beardfish – „Songs for beating hearts“
Cheap Trick – „In another world“
The Hanging Stars – „On a golden shore“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@doc
Lee Abraham, ich staune und wie ist dein erster Eindruck?--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryErster Eindruck ist recht positiv. Kannst Dir ja denken, wie ich auf Lee Abraham gekommen bin. Jedenfalls bleibe ich dran, ist harmonischer, ruhiger, schön fließender Mainstream-Prog. Guck doch mal hier bei den BBS über diese Rezension zum Album. Fällt auffällig distanziert und zurückhaltend auf.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollErster Eindruck ist recht positiv. Kannst Dir ja denken, wie ich auf Lee Abraham gekommen bin. Jedenfalls bleibe ich dran, ist harmonischer, ruhiger, schön fließender Mainstream-Prog. Guck doch mal hier bei den BBS über diese Rezension zum Album. Fällt auffällig distanziert und zurückhaltend auf.
Der Kritiker mag wohl den etwas ruhigeren Neo Prog nicht so besonders, mir egal, habe noch weitere vier Alben von ihm, allesamt sehr hörenswert. Schön, das es dir gefällt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryKing Crimson – Meltdown: Live In Mexico (2018)
Beardfish – Songs For Beating Hearts (2024)
Hypnos 69 – The Intrigue Of Perception (2004)
King Crimson – Live In Chicago (2017)
Isildurs Bane & Jinian Wilde – The Pearl Of Ever Changing Shell (2024)
Hill Country Revue – Zebra Ranch (2010)
Kin Ping Meh – Concrete (1976)
Beardfish – +42626- Comfortzone (2015)
Van Morrison – No Guru, No Method, No Teacher (1986)
Whitesnake – Saints & Sinners (1982)
Rainer – The Rainer Collection, CD 1 (2006)--
madmartl Simon & Garfunkel – Bridge over troubled water (1970)
Eines der ganz großen Alben der Popgeschichte. Ihr Höhepunkt. Wie siehts denn bei Dir aus? ****1/2?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Eines der ganz großen Alben der Popgeschichte. Ihr Höhepunkt. Wie siehts denn bei Dir aus? ****1/2?
Simon & Garfunkel haben bei mir nie eine große Rolle gespielt. Das Album habe ich mir vor einiger Zeit gekauft, weil es in der Top 500 im Rolling Stone gut platziert war. Mittlerweile schätze ich es, nur „El condor pasa“ nervt mich. In Sternen: ****
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
beatgenroll
Simon & Garfunkel haben bei mir nie eine große Rolle gespielt. Das Album habe ich mir vor einiger Zeit gekauft, weil es in der Top 500 im Rolling Stone gut platziert war. Mittlerweile schätze ich es, nur „El condor pasa“ nervt mich. In Sternen: ****
El Condor pasa, die Hölle in Gestalt von Straßenmusikern in den 70ern, man konnte ihnen nicht entkommen. Ähnlich schrecklich wie 20 Jahre später die Kelly Family.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymadmartl Simon & Garfunkel haben bei mir nie eine große Rolle gespielt. Das Album habe ich mir vor einiger Zeit gekauft, weil es in der Top 500 im Rolling Stone gut platziert war. Mittlerweile schätze ich es, nur „El condor pasa“ nervt mich. In Sternen: ****
Gut, dann war da kaum mehr zu erwarten. Was sagst Du denn zum Ergebnis der TOP20 beider Oasisabstimmung? Hätte eigentlich nicht besser ausgehen können.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
madmartl
beatgenroll
El Condor pasa, die Hölle in Gestalt von Straßenmusikern in den 70ern, man konnte ihnen nicht entkommen. Ähnlich schrecklich wie 20 Jahre später die Kelly Family.
Du sagst es, an diese Fußgängerzonennerver denke ich jedes mal…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedbeatgenroll
madmartl Simon & Garfunkel haben bei mir nie eine große Rolle gespielt. Das Album habe ich mir vor einiger Zeit gekauft, weil es in der Top 500 im Rolling Stone gut platziert war. Mittlerweile schätze ich es, nur „El condor pasa“ nervt mich. In Sternen: ****
Gut, dann war da kaum mehr zu erwarten. Was sagst Du denn zum Ergebnis der TOP20 beider Oasisabstimmung? Hätte eigentlich nicht besser ausgehen können.
Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich meine Nummer eins exklusiv habe. Das stört mich aber auch nicht im Geringsten
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedVarious Artists – 25 Oldies Best, Vol.1
Various Artists – Tommy-London Symphony Orchestra and Chambre Music Choir, 1969
The Kinks – Preservation, Act 1
Paul & Linda McCartney – Ram
John Lennon – Anthology, (Disc 1: Ascot)--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.