Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Samstag:
Crosby Stills Nash & Young – Déjà Vu
Simon & Garfunkel – The Concert In Central Park
David Gilmour – Live At Pompeii
Mostly Autumn – White Rainbow
Anathema – Internal Landscapes: The Best of 2008-2018
The Pineapple Thief – Your Wilderness--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungGestern:
Powerwolf – Wake Up The Wicked (2024)
Nestor – Ghost Town Rebels – EP (2024)
Megadeth – Youthanasia (1994)
Amorphis – Under The Red Cloud (2017)
Gary Moore – Still Got The Blues (1990)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangGary Moore – Still Got The Blues (1990)
Dieses Album besiegelte das Aus mit mir und dem Gary.
--
pipe-bowl
mozzaBeides heiße Kandidaten für die Top 20 der Naughties..
Wot? Wunderbare Gelegenheit für eine Retourkutsche wegen des Libertines-Bashings. Also: Weezer wären ein Kandidat für einen Platz zwischen 400 und 500. David Gray mit diesem Album kein Kandidat für die Top 1000 der Noughties. Er hatte sein Highlight bereits in der Dekade davor.
Muss dich ja ziemlich getroffen haben, wenn du zusätzlich zu der forschen Bemerkung „Lack gesoffen“ noch an dieser Stelle nachtrittst. Aber mach mal ruhig, ansonsten kommst du ja immer unterkühlt rüber.
--
Going down in Kackbratzentowndengel
wolfgangGary Moore – Still Got The Blues (1990)
Bei mir war es der Beginn einer kurzen Freundschaft.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
mozzaAber mal mal ruhig…
Malen hilft da auch nicht. Bin maximal erschüttert und tue mich schwer damit, dieses Trauma in Worte zu fassen. Und dann hilft Nachtreten manchmal am besten. In diesem Sinne: Wer „Life in slow motion“ besser hört als „Up the bracket“, hat sich wohl ein paar Mal zu oft auf’s Ohr gehauen. Ich hoffe, die sensible Seite in Dir fühlt sich jetzt nicht zu sehr von mir belästigt. In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Sonntag. Die Sonne scheint. Jetzt geht’s auf’s Rad. Frustbewältigung.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killonkel-tom
dengel
Bei mir war es der Beginn einer kurzen Freundschaft.
Aber auch nur kurz.
--
dengel
Auf Albumlänge ist dieses Blueszeug nur schwer zu ertragen. Drei, vier gute Songs reichen nicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
dengel
Auf Albumlänge ist dieses Blueszeug nur schwer zu ertragen. Drei, vier gute Songs reichen nicht.
Wenn es nur richtiger Blues wäre und nicht dieses glattpolierte Zeug.
--
dengel
wolfgang
dengel
Du bist ja auch generell ein Blues Fan, was man von mir nicht sagen kann.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIt is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious. – Wilde
Mit David Gray/John Mayer und den Libertines ist es ein bisschen wie mit Taylor Swift und Billie Eilish, oder?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)dengel
wolfgang
dengel
Ich mag nur diesen „glattpolierten“ Blues. Mit dem anderem Blues Zeug kannst du mich jagen. Und dieses Album von Gary mag ich auch heute noch sehr gerne.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.cloudy
jesseblueNach langer Zeit einmal wieder ’n bisschen Tagebuchpflege… Serge Gainsbourg – Initials B.B. Bob Dylan – Bringing It All Back Home Van Morrison – Astral Weeks Kris Kristofferson – Border Lord Fleetwood Mac – Rumours Judas Priest – British Steel
Insgesamt scheint mir, als hätte sich Dein Musikgeschmack etwas verändert!? Ich glaube, das hier ist nun tatsächlich die erste Playlist von Dir, bei der ich wirklich alle Interpretinnen und Interpreten kenne. Normalerweise stoße ich in Deinen Listen doch immer auf zahlreiche Namen, die ich vorher noch nie gehört / gelesen habe.
Ich meine, dass mein Gehörtes seit sicherlich einem Jahr (oder gar länger) wieder „klassischer“ geworden ist. Hängt auch damit zusammen, dass ich a) aktuell vermehrt Vinyl höre und die Exoten überwiegend dem Streaming zuzurechnen sind und b) nach Ausflügen bei mir immer gern eine back to the roots-Phase kommt.
--
The Stone Roses – The Stone Roses
Joy Division – Closer--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.