Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Wie es halt manchmal so läuft: Sie war um 2006-2010 ein großer Hype. Auch hier im Forum, aber in vielen anderen Musikmags auch. Kannte von 2004 her in Auszügen einige Lieder des Debuts, die gingen so. Gab von Bekannten/Freunden einige Empfehlungen, sie wäre ein „neuer Stern“. „Ys“ war Ende 2006 mein Einstieg (** am 15.01.2007). War eigentlich eine ziemliche Enttäuschung. 2010 habe ich mich halt nochmal an „Have one on me“ versucht. Die Dritte (ihr Debut) war ein Geschenk von Freunden, die es gut mit mir meinten (10 Jahre später), die aber nicht wussten, dass es sehr schwierig und wenig erfreulich wird. So wars!
Aber rührend, wie manche besorgt sind.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungBig Big Train – „Folklore“
DLF – „On stage: Kantigzarttiefer Deutschpoprock – Die Hamburger Band Gutbier & Vogeler
Aufnahme vom 24.2.2024″Wobbler – „From silence to somewhere“
Blackmore’s Night – „Ghost of a rose“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollNachtrag von gestern Abend:
BRIGHT EYES – Cassadaga
Sehr gutes Album, hält die Aufmerksamkeit, obwohl es eine eher lange Laufzeit hat. Ein bisschen mehr Pomp als auf den früheren Alben.
--
Going down in KackbratzentownbeatgenrollWie es halt manchmal so läuft: Sie war um 2006-2010 ein großer Hype. Auch hier im Forum, aber in vielen anderen Musikmags auch. Kannte von 2004 her in Auszügen einige Lieder des Debuts, die gingen so. Gab von Bekannten/Freunden einige Empfehlungen, sie wäre ein „neuer Stern“. „Ys“ war Ende 2006 mein Einstieg (** am 15.01.2007). War eigentlich eine ziemliche Enttäuschung. 2010 habe ich mich halt nochmal an „Have one on me“ versucht. Die Dritte (ihr Debut) war ein Geschenk von Freunden, die es gut mit mir meinten (10 Jahre später), die aber nicht wussten, dass es sehr schwierig und wenig erfreulich wird. So wars! Aber rührend, wie manche besorgt sind.
Ich für meinen Teil bin in keinster Weise „besorgt“. Mich hat das einfach nur interessiert.
--
schnief schnief di schneufmozza
karmacoma
mozzaHeute bisher: LEONARD COHEN – Ten New Songs
Was hälst du von dem Album? Für mich ist das die vertonte Baldrianpille.
Bekommt von mir * * * * (-).
Seine Alben sind ja zumeist ruhig und nicht up-tempo, aber dieses Album hat schon eine gewisse meditative Ausstrahlung. Keyboards dominieren, dazu der Backgroundgesang. Obwohl es auch musikalisch scheinbar so einfach ist, überzeugen mich die meisten Tracks. Wäre in einem Cohen-Album Ranking bei mir auf jeden Fall einige Plätze vom letzten Platz entfernt.Danke für die Rückmeldung. Ich persönlich habe mich an Cohen überhört, obwohl ich ein Großteil der Platten mag.
Selber heute zwei Alben inklusive expliciter Covergestaltung, wie ich gerade bemerke:
Type O‘ Negative – Origin Of The Feces
The Black Crowes – Amorica--
Gestern:
Hawkwind – Stories From Time And Space (2024)
Deep Purple – = I (2024)
Saviour Machine – II (1994)
Testament – Low (1994)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryFreitag:
Pete Townshend – Live > Brixton Academy ’85
Deep Purple – =1
Black Country Communion – V
Led Zeppelin – The Song Remains The Same--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18mozzaNachtrag von gestern Abend: BRIGHT EYES – Cassadaga Sehr gutes Album, hält die Aufmerksamkeit, obwohl es eine eher lange Laufzeit hat. Ein bisschen mehr Pomp als auf den früheren Alben.
Bei mir bandintern auf Rang 1 und in den Top 30 der 2000er.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
mozzaNachtrag von gestern Abend: BRIGHT EYES – Cassadaga Sehr gutes Album, hält die Aufmerksamkeit, obwohl es eine eher lange Laufzeit hat. Ein bisschen mehr Pomp als auf den früheren Alben.
Bei mir bandintern auf Rang 1 und in den Top 30 der 2000er.
Bei mir bandintern auch auf 1 (hab aber nicht alle Alben) und innerhalb der Top 20 der 2000 und zudem auch in meiner Alben-Top 100 vertreten (alte Liste aus dem Jahr 2009; wäre bei einem Update aber auch ziemlich wahrscheinlich weiterhin dabei).
--
Going down in KackbratzentownIst ja schon fast unheimlich unsere Übereinstimmungen über die letzten Tage.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.mozza Wieder weitgehend eine Auswahl an höflichen und moderaten Alben, wie schon damals der legendäre WD zu meiner Alben Top 100 anmerkte.
Und wo ist er nun? Taucht nach versunkenen Schätzen ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Phideaux – Snowtorch (2011)
Gazpacho – Firebird (2005)
Brutus – Wandering Blind (2016)
Children of Aegean – Mythologie (2019)
David Arkenstone – Winterlüde (2023)
Manning – One Small Step (2005)
Black Stone Cherry – Black Stone Cherry (2006)--
Deep Purple – „Perfect strangers“
Godfathers – „More songs about love and hate“
Sinéad O’Connor – „The lion and the cobra“
DLF – „Corso: Das Musikmagazin“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCarl Wilson Youngblood
Roy Wood Mustard
The Flame The Flame--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Heute:
BONNIE PRINCE BILLY – Sings Greatest Palace Music
ROBERT FORSTER – The Evangelist
PET SHOP BOYS – YesKlarer Gewinner: Robert Forster; dann die Pet Shop Boys, die um den Einzug in die 2000er Top 20 kämpfen, Bonnie Prince Billy hat im Vergleich zu früher etwas verloren.
+++ Neues Feature: Mozza jetzt mit kostenloser Ranking-Funktion im Musikalischen Tagebuch +++
zuletzt geändert von mozza--
Going down in Kackbratzentown -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.