Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gestern Abend und heute:
AL GREEN- Lay It Down
GIANT SAND – Chore Of Enchantment
IRON MAIDEN – Somewhere In Time
CHRIS ISAAK – Heart Shaped World
BETH HART – A Tribute To Led ZeppelinIm Grunde genommen können daraus 2 Alben auf den Verkaufsstapel..
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungMozza, da tippe ich blind auf Giant Sand und Beth Hart.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollMozza, da tippe ich blind auf Giant Sand und Beth Hart.
50% korrekt (Giant Sand). Leider hat es eine deiner Lieblingsbands erwischt… ich werde dem Album aber noch Chancen geben.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownOduje. Viele hören es ja unter ihren 4-5 Besten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollOduje. Viele hören es ja unter ihren 4-5 Besten.
Meine Einschätzung sagt nichts über die Qualität der Musik bzw. der Band oder des Albums aus. Das ist anscheinend einfach nicht mein „Sound“. Ich hab es allerdings wirklich versucht, habe immerhin 8 Studio-Alben und eine Best of von Iron Maiden.
Aber bisher hat es nicht „klick“ gemacht.Beth Harts Cover-Album ist alles andere als originell in der Umsetzung, aber dennoch nicht übel. Einfach mal konsequent gerockt. Läuft gut durch.
zuletzt geändert von mozza
Al Green mit einem lässigen, sahnigen Spätwerk. Er hat ja dann recht zeitig Schluss gemacht mit neuen Studio-Alben. Nichts Weltbewegendes, aber gut gemacht.
Chris Isaak ist für mich einer der besten Sänger, an sein großes Vorbild – Roy Orbison – kommt er bei weitem nicht ran, aber schöne, elegante Stimme und einige starke Tracks.
Giant Sand war mir zu schläfrig.--
Going down in Kackbratzentownmozza
beatgenrollOduje. Viele hören es ja unter ihren 4-5 Besten.
Meine Einschätzung sagt nichts über die Qualität der Musik bzw. der Band oder des Albums aus. Das ist anscheinend einfach nicht mein „Sound“. Ich hab es allerdings wirklich versucht, habe immerhin 8 Studio-Alben und eine Best of von Iron Maiden.
Du bist und bleibst eben ein Pop Fan, aber man muss ja auch nicht auf Teufel komm raus alles hören und auch noch gut finden.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryLou Reed – Ecstasy (2000)
Turin Brakes – The optimist LP (2001)
PJ Harvey – White chalk (2007)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedwolfgang Du bist und bleibst eben ein Pop Fan, aber man muss ja auch nicht auf Teufel komm raus alles hören und auch noch gut finden.
Da hast du Recht, aber das mache ich auch nicht. Dachte mir, wenn so unterschiedliche Foris / Hörer wie beatgenroll, sparch, cloudy, Wolfgang, karmacoma auch, glaube ich, Iron Maiden hören, dann könnte das ja auch was für mich sein. Das Songwriting ist gut, die Instrumentierung auch, mir gefällt der Gesang und die Produktion nicht so, daran hapert es am ehesten. Kann aber auch am Klang des CD-Remasters liegen, vielleicht klingt das Album auf einer alten Schallplatte aus den 80ern wesentlich anders / besser.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownThe Small Faces – Ogden’s Nut Gone Flake (1968)
Spooky Tooth – „Spooky Two“ (1969)
Kate Bush – The Kick Inside (1978)
UFO – Strangers In The Night (1979)
Roger Waters – Radio K.A.O.S. (1987)
--
In einem Anfall von Blödheit und Optimierungswahn habe ich alle meine alten Maiden-Pressungen gegen neue Reissues ausgetauscht. Werde das beizeiten wieder rückgängig machen müssen. Werde einfach nicht warm mit dem Sound. Dann lieber hier und da ein Knackser, aber die „The-Air-Raid-Sirene“ bläst mir den Gehörgang durch.
--
mozza
wolfgang Du bist und bleibst eben ein Pop Fan, aber man muss ja auch nicht auf Teufel komm raus alles hören und auch noch gut finden.
Da hast du Recht, aber das mache ich auch nicht. Dachte mir, wenn so unterschiedliche Foris / Hörer wie beatgenroll, sparch, cloudy, Wolfgang, karmacoma auch, glaube ich, Iron Maiden hören, dann könnte das ja auch was für mich sein. Das Songwriting ist gut, die Instrumentierung auch, mir gefällt der Gesang und die Produktion nicht so, daran hapert es am ehesten.
Okay, gerade im Metal Bereich scheiden sich häufig die Geister am Gesang, dabei ist Dickinson noch ein annehmbarer Sänger, wenn man überlegt, was z.B. im Death, Dark, Black, Trash, Grindcore oder Nu Metal für sogenannte Stimmen unterwegs sind.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrykarmacomaIn einem Anfall von Blödheit und Optimierungswahn habe ich alle meine alten Maiden-Pressungen gegen neue Reissues ausgetauscht. Werde das beizeiten wieder rückgängig machen müssen. Werde einfach nicht warm mit dem Sound. Dann lieber hier und da ein Knackser, aber die „The-Air-Raid-Sirene“ bläst mir den Gehörgang durch.
Ja, das hatte ich schon mehrfach gelesen, dass die Vinyl-Remaster der Maiden-Alben deutlich schwächer klingen sollen als die alten Pressungen. Auch die Cover sollen qualitativ im Druck (Farben) nicht so gut sein.
--
Going down in Kackbratzentownmozza
karmacomaIn einem Anfall von Blödheit und Optimierungswahn habe ich alle meine alten Maiden-Pressungen gegen neue Reissues ausgetauscht. Werde das beizeiten wieder rückgängig machen müssen. Werde einfach nicht warm mit dem Sound. Dann lieber hier und da ein Knackser, aber die „The-Air-Raid-Sirene“ bläst mir den Gehörgang durch.
Ja, das hatte ich schon mehrfach gelesen, dass die Vinyl-Remaster der Maiden-Alben deutlich schwächer klingen sollen als die alten Pressungen. Auch die Cover sollen qualitativ im Druck (Farben) nicht so gut sein.
Ja, der Druck ist eine verschwommene und unleserliche Katastrophe. Das kommt noch dazu, macht keinen Spaß.
--
wolfgang
mozza
wolfgang Du bist und bleibst eben ein Pop Fan, aber man muss ja auch nicht auf Teufel komm raus alles hören und auch noch gut finden.
Da hast du Recht, aber das mache ich auch nicht. Dachte mir, wenn so unterschiedliche Foris / Hörer wie beatgenroll, sparch, cloudy, Wolfgang, karmacoma auch, glaube ich, Iron Maiden hören, dann könnte das ja auch was für mich sein. Das Songwriting ist gut, die Instrumentierung auch, mir gefällt der Gesang und die Produktion nicht so, daran hapert es am ehesten.
Trash,…
Dann aber bitte korrekterweise Thrash.
--
mozzaGestern Abend und heute: AL GREEN- Lay It Down GIANT SAND – Chore Of Enchantment IRON MAIDEN – Somewhere In Time CHRIS ISAAK – Heart Shaped World BETH HART – A Tribute To Led Zeppelin Im Grunde genommen können daraus 2 Alben auf den Verkaufsstapel..
Die geniale „Somewhere in Time“!?
--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.