Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 158,536 bis 158,550 (von insgesamt 167,156)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

Gestern Abend und heute:

AL GREEN- Lay It Down
    GIANT SAND – Chore Of Enchantment
    IRON MAIDEN – Somewhere In Time
    CHRIS ISAAK – Heart Shaped World
    BETH HART – A Tribute To Led Zeppelin

Im Grunde genommen können daraus 2 Alben auf den Verkaufsstapel..

--

Going down in Kackbratzentown
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12338935  | PERMALINK

beatgenroll

Mozza, da tippe ich blind auf Giant Sand und Beth Hart.  B-)   :wacko:

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12338937  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

beatgenrollMozza, da tippe ich blind auf Giant Sand und Beth Hart.

50% korrekt (Giant Sand). Leider hat es eine deiner Lieblingsbands erwischt… ich werde dem Album aber noch Chancen geben.

zuletzt geändert von mozza

--

#12338939  | PERMALINK

beatgenroll

Oduje. Viele hören es ja unter ihren 4-5 Besten.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12338941  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

beatgenrollOduje. Viele hören es ja unter ihren 4-5 Besten.

Meine Einschätzung sagt nichts über die Qualität der Musik bzw. der Band oder des Albums aus. Das ist anscheinend einfach nicht mein „Sound“. Ich hab es allerdings wirklich versucht, habe immerhin 8 Studio-Alben und eine Best of von Iron Maiden.
    Aber bisher hat es nicht „klick“ gemacht.

Beth Harts Cover-Album ist alles andere als originell in der Umsetzung, aber dennoch nicht übel. Einfach mal konsequent gerockt. Läuft gut durch.
    Al Green mit einem lässigen, sahnigen Spätwerk. Er hat ja dann recht zeitig Schluss gemacht mit neuen Studio-Alben. Nichts Weltbewegendes, aber gut gemacht.
    Chris Isaak ist für mich einer der besten Sänger, an sein großes Vorbild – Roy Orbison – kommt er bei weitem nicht ran, aber schöne, elegante Stimme und einige starke Tracks.
    Giant Sand war mir zu schläfrig.

--

#12338949  | PERMALINK

wolfgang

mozza

beatgenrollOduje. Viele hören es ja unter ihren 4-5 Besten.

Meine Einschätzung sagt nichts über die Qualität der Musik bzw. der Band oder des Albums aus. Das ist anscheinend einfach nicht mein „Sound“. Ich hab es allerdings wirklich versucht, habe immerhin 8 Studio-Alben und eine Best of von Iron Maiden.

Du bist und bleibst eben ein Pop Fan, aber man muss ja auch nicht auf Teufel komm raus alles hören und auch noch gut finden.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12338951  | PERMALINK

madmartl

Lou Reed – Ecstasy (2000)
    Turin Brakes – The optimist LP (2001)
    PJ Harvey – White chalk (2007)

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12338953  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgang Du bist und bleibst eben ein Pop Fan, aber man muss ja auch nicht auf Teufel komm raus alles hören und auch noch gut finden.

Da hast du Recht, aber das mache ich auch nicht. Dachte mir, wenn so unterschiedliche Foris / Hörer wie beatgenroll, sparch, cloudy, Wolfgang, karmacoma auch, glaube ich, Iron Maiden hören, dann könnte das ja auch was für mich sein. Das Songwriting ist gut, die Instrumentierung auch, mir gefällt der Gesang und die Produktion nicht so, daran hapert es am ehesten. Kann aber auch am Klang des CD-Remasters liegen, vielleicht klingt das Album auf einer alten Schallplatte aus den 80ern wesentlich anders / besser.

--

#12338959  | PERMALINK

kantnerslick

The Small Faces – Ogden’s  Nut Gone Flake (1968)

Spooky Tooth –  „Spooky Two“  (1969)

Kate Bush – The Kick Inside (1978)

UFO – Strangers In The Night (1979)

Roger Waters – Radio K.A.O.S. (1987)

--

#12338965  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

In einem Anfall von Blödheit und Optimierungswahn habe ich alle meine alten Maiden-Pressungen gegen neue Reissues ausgetauscht. Werde das beizeiten wieder rückgängig machen müssen. Werde einfach nicht warm mit dem Sound. Dann lieber hier und da ein Knackser, aber die „The-Air-Raid-Sirene“ bläst mir den Gehörgang durch.

--

#12338967  | PERMALINK

wolfgang

mozza

wolfgang Du bist und bleibst eben ein Pop Fan, aber man muss ja auch nicht auf Teufel komm raus alles hören und auch noch gut finden.

Da hast du Recht, aber das mache ich auch nicht. Dachte mir, wenn so unterschiedliche Foris / Hörer wie beatgenroll, sparch, cloudy, Wolfgang, karmacoma auch, glaube ich, Iron Maiden hören, dann könnte das ja auch was für mich sein. Das Songwriting ist gut, die Instrumentierung auch, mir gefällt der Gesang und die Produktion nicht so, daran hapert es am ehesten.

Okay, gerade im Metal Bereich scheiden sich häufig die Geister am Gesang, dabei ist Dickinson noch ein annehmbarer Sänger, wenn man überlegt, was z.B. im Death, Dark, Black, Trash, Grindcore oder Nu Metal für sogenannte Stimmen unterwegs sind.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12338969  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

karmacomaIn einem Anfall von Blödheit und Optimierungswahn habe ich alle meine alten Maiden-Pressungen gegen neue Reissues ausgetauscht. Werde das beizeiten wieder rückgängig machen müssen. Werde einfach nicht warm mit dem Sound. Dann lieber hier und da ein Knackser, aber die „The-Air-Raid-Sirene“ bläst mir den Gehörgang durch.

Ja, das hatte ich schon mehrfach gelesen, dass die Vinyl-Remaster der Maiden-Alben deutlich schwächer klingen sollen als die alten Pressungen. Auch die Cover sollen qualitativ im Druck (Farben) nicht so gut sein.

--

#12338975  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

mozza

karmacomaIn einem Anfall von Blödheit und Optimierungswahn habe ich alle meine alten Maiden-Pressungen gegen neue Reissues ausgetauscht. Werde das beizeiten wieder rückgängig machen müssen. Werde einfach nicht warm mit dem Sound. Dann lieber hier und da ein Knackser, aber die „The-Air-Raid-Sirene“ bläst mir den Gehörgang durch.

Ja, das hatte ich schon mehrfach gelesen, dass die Vinyl-Remaster der Maiden-Alben deutlich schwächer klingen sollen als die alten Pressungen. Auch die Cover sollen qualitativ im Druck (Farben) nicht so gut sein.

Ja, der Druck ist eine verschwommene und unleserliche Katastrophe. Das kommt noch dazu, macht keinen Spaß.

--

#12338979  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

wolfgang

mozza

wolfgang Du bist und bleibst eben ein Pop Fan, aber man muss ja auch nicht auf Teufel komm raus alles hören und auch noch gut finden.

Da hast du Recht, aber das mache ich auch nicht. Dachte mir, wenn so unterschiedliche Foris / Hörer wie beatgenroll, sparch, cloudy, Wolfgang, karmacoma auch, glaube ich, Iron Maiden hören, dann könnte das ja auch was für mich sein. Das Songwriting ist gut, die Instrumentierung auch, mir gefällt der Gesang und die Produktion nicht so, daran hapert es am ehesten.

Trash,…

Dann aber bitte korrekterweise Thrash.

--

#12338985  | PERMALINK

cloudy

mozzaGestern Abend und heute: AL GREEN- Lay It Down GIANT SAND – Chore Of Enchantment IRON MAIDEN – Somewhere In Time CHRIS ISAAK – Heart Shaped World BETH HART – A Tribute To Led Zeppelin Im Grunde genommen können daraus 2 Alben auf den Verkaufsstapel..

Die geniale „Somewhere in Time“!?

--

schnief schnief di schneuf
Ansicht von 15 Beiträgen - 158,536 bis 158,550 (von insgesamt 167,156)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.