Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll War Babies – „War Babies“
Lese ich immer gerne in einer playlist
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWir haben uns ja mal über ihr einziges Album ausgetauscht. Leider kam kein Nachfolger mehr. Steigt bei mir, nahezu durchgängig gut.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollWir haben uns ja mal über ihr einziges Album Album ausgetauscht. Leider kam kein Nachfolger mehr. Steigt bei mir, nahezu durchgängig gut.
Ja. Leider höre ich sie viel zu selten. Ich habe nur noch ein Album der Gruppe TKO, bei der Sänger Brad Sinsel tätig war. Die ist aber lange nicht so gut.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedwolfgangdengel, schon einen ersten Eindruck von der Temic und The Cyberiam?
Die Temic guter, abwechslungsreicher Progmetal. Bei der The Cyberiam bin ich mir noch etwas unsicher, was ich von ihr halten soll. Teilweise wirklich gute Lieder, auf denen dann wieder ein schwächeres folgt.
--
Mental Hippie Blood – „Mental Hippie Blood“
Riot – „Fire down under“
Whipping Boy – „Heartworm“
Crimson Glory – „Transcendence“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Pineapple Thief – It Leads To This
Sue Foley – One Guitar Woman
Leif De Leeuw Band – Mighty Fine
Talking Water – Western Winds On Celtic Shores
Eric Burdon & The Animals – The Best Of 1966 – 1968
Richard Thompson – Ship To Shore
Miles Davis – Kind Of Blue
John Coltrane – Ballads--
Blue, Blue, Blue over youSamstag war Frank Zappa Tag:
Frank Zappa & the Mothers – Over-Nite Sensation
Frank Zappa and the Mothers of Invention – One Size Fits All
Frank Zappa – Zoot Allures
Frank Zappa – Apostrophe (‚)
Frank Zappa – Zappa in New York
Frank Zappa – Sheik Yerbouti
Frank Zappa With Mothers Of Invention – Cruising With Ruben & The Jets
The Mothers Of Invention – We’re Only In It For The Money
Frank Zappa – Joe‘s Garage: Act I.
Frank Zappa – Joe’s Garage: Acts II & III--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18dengel
wolfgangdengel, schon einen ersten Eindruck von der Temic und The Cyberiam?
Die Temic guter, abwechslungsreicher Progmetal. Bei der The Cyberiam bin ich mir noch etwas unsicher, was ich von ihr halten soll. Teilweise wirklich gute Lieder, auf denen dann wieder ein schwächeres folgt.
Da bin ich in allen Punkten bei dir.
Gestern:
Age Of Distraction – A Game Of Whispers (2024) – Die ist wirklich stark!!!
Porcupine Tree – The Incident (2009)
IQ – The IQ Weekender 2024 – 17/2/24 (2024)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
mr-blue Frijid Pink – Defrosted
Ihr gleichnamiges Debut kennst Du auch? Ist ein bisschen besser als diese Nachfolger.
Ja klar kenne und besitze ich. Ist für mich auch besser als dieses Nachfolgealbum. Frijid Pink waren ja auch so mehr ein One-Hit-Wonder durch ihre geniale Coverversion des Traditionals „House Of The Rising Sun“. Für mich immer noch die beste Version dieses Songs.
Die besten Songs aus beiden Alben hätten ein wirklich gutes psychedelisches Bluesrock-Album ergeben, so verbleiben auf beiden Alben zu viel Durchschnittsware bzw. Filler. Aber von Zeit zu Zeit kann man sich das schon mal wieder anhören--
Blue, Blue, Blue over youkinksterSamstag war Frank Zappa Tag: Frank Zappa & the Mothers – Over-Nite Sensation Frank Zappa and the Mothers of Invention – One Size Fits All Frank Zappa – Zoot Allures Frank Zappa – Apostrophe (‚) Frank Zappa – Zappa in New York Frank Zappa – Sheik Yerbouti Frank Zappa With Mothers Of Invention – Cruising With Ruben & The Jets The Mothers Of Invention – We’re Only In It For The Money Frank Zappa – Joe‘s Garage: Act I. Frank Zappa – Joe’s Garage: Acts II & III
Boah kinkster so viel Zappa
Geht es Dir heute noch gut dabei ?
Also Zappa ist auch einer von den Musikern, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann und das schon seit meiner Jugend.
Also ich wäre heute komplett erledigt, wenn ich mir das gestern alles hätte anhören müssen
Aber wenn es Dir gut geht….--
Blue, Blue, Blue over youwolfgang
dengel
Da bin ich in allen Punkten bei dir. Gestern: Age Of Distraction – A Game Of Whispers (2024) – Die ist wirklich stark!!! Porcupine Tree – The Incident (2009) IQ – The IQ Weekender 2024 – 17/2/24 (2024)
Steht schon auf meinem Merkzettel bei JFK. Listest du die IQ in deiner Jahresrangliste?
--
dengel
wolfgang
dengel
Da bin ich in allen Punkten bei dir. Gestern: Age Of Distraction – A Game Of Whispers (2024) – Die ist wirklich stark!!! Porcupine Tree – The Incident (2009) IQ – The IQ Weekender 2024 – 17/2/24 (2024)
Steht schon auf meinem Merkzettel bei JFK. Listest du die IQ in deiner Jahresrangliste?
Ich weiß nicht so recht, habe in den letzten Jahren keine Livealben gelistet, ich glaube, das war bei den Umfragen immer Konsens, das die nicht gelistet werden.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryTja, manche listen sie, manche nicht. In meiner Topliste habe ich jedenfalls keine gelistet, in den Jahreslisten nur solche, die zeitnah nach der Aufnahme erschienen sind. Mal abwarten.
--
mr-blue
kinksterSamstag war Frank Zappa Tag: Frank Zappa & the Mothers – Over-Nite Sensation Frank Zappa and the Mothers of Invention – One Size Fits All Frank Zappa – Zoot Allures Frank Zappa – Apostrophe (‚) Frank Zappa – Zappa in New York Frank Zappa – Sheik Yerbouti Frank Zappa With Mothers Of Invention – Cruising With Ruben & The Jets The Mothers Of Invention – We’re Only In It For The Money Frank Zappa – Joe‘s Garage: Act I. Frank Zappa – Joe’s Garage: Acts II & III
Geht es Dir heute noch gut dabei ? Also Zappa ist auch einer von den Musikern, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann und das schon seit meiner Jugend. Also ich wäre heute komplett erledigt, wenn ich mir das gestern alles hätte anhören müssen
Aber wenn es Dir gut geht….
Na war doch eher seine Rock/Pop Seite, das ließ sich sehr gut hören … war ein Riesenspass … und bei mir alles fein
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster
mr-blue
kinksterSamstag war Frank Zappa Tag: Frank Zappa & the Mothers – Over-Nite Sensation Frank Zappa and the Mothers of Invention – One Size Fits All Frank Zappa – Zoot Allures Frank Zappa – Apostrophe (‚) Frank Zappa – Zappa in New York Frank Zappa – Sheik Yerbouti Frank Zappa With Mothers Of Invention – Cruising With Ruben & The Jets The Mothers Of Invention – We’re Only In It For The Money Frank Zappa – Joe‘s Garage: Act I. Frank Zappa – Joe’s Garage: Acts II & III
Geht es Dir heute noch gut dabei ? Also Zappa ist auch einer von den Musikern, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann und das schon seit meiner Jugend. Also ich wäre heute komplett erledigt, wenn ich mir das gestern alles hätte anhören müssen
Aber wenn es Dir gut geht….
Na war doch eher seine Rock/Pop Seite, das ließ sich sehr gut hören … war ein Riesenspass … und bei mir alles fein
Und jetzt Überdosis Bob Marley?
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.