Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 158,266 bis 158,280 (von insgesamt 167,456)
  • Autor

wolfgang

beatgenroll
    Megadeth – „Rust in peace“

Slayer – „Hell awaits“

Anthrax – „Sound of white noise“

Armored Saint – „Delirious nomad“

Kommst du aus deiner Komfortzone heraus? Viermal ordentlich Krach.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12333441  | PERMALINK

dengel

Porcupine Tree – Lightbulb Sun (2000)
    Lynyrd Skynyrd – Second Helping (1974)
    Premiata Forneria Marconi – Per un amico (1972)
    The Doobie Brothers – The Captain And Me (1973)
    Hawkwind – In Search Of Space (1971)
    IQ – The IQ Weekender 2024, Friday 16 February (2024)
    Stevie Ray Vaughan & Double Trouble – The Sky Is Crying (1991)
    Will Hoge – Wings On My Shoes (2022)
    ZZ Top – Degüello (1979)
    Uncle Tupelo – Anodyne (1993)
    Faces – A Nod Is As Good As A Wink…To A Blind Horse (1971)
    Elephant9 – Mythical River (2024)
    Kraan – Zoup (2023)

--

#12333459  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang     Kommst du aus deiner Komfortzone heraus? Viermal ordentlich Krach.

Hab mal einige Minuten darüber nachgedacht, in welchem Zusammenhang Du wohl dieses Wort meinst: Irgendwie scheinst Du wohl einige Alben der letzten Tage ins Visier zu nehmen, die Dir zuuu poppig, weich und eher seicht daher kommen, was Deine musikalischen Vorlieben betrifft, oder!??  B-)   :unsure:   ;-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12333467  | PERMALINK

wolfgang

Trifft alles nicht zu, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, meinte eher das Heavy Metal nicht dein favorisiertes Genre ist, im Nachhinein ist mir das aufgefallen, denn du bist ja musikalisch fast überall zu Hause, was keine negative Bemerkung ist.

--

#12333479  | PERMALINK

beatgenroll

Ach so, Wolfgang. Vorne ist bekanntlich der riesige Progbereich vor Hardrock/Heavy Metal, und auch recht viel ABBA bis Zappa.  :whistle:   ;-)

--

#12333483  | PERMALINK

wolfgang

beatgenrollAch so, Wolfgang. Vorne ist bekanntlich der riesige Progbereich vor Hardrock/Heavy Metal, und auch recht viel ABBA bis Zappa.

Alles paletti, bei Abba bin ich übrigens komplett mit dem Alben Box Set, während Zappa und ich keine Freunde mehr werden, ist mir einfach zu anstrengend und zu wenig memorabel.

--

#12333487  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang     Alles paletti, bei Abba bin ich übrigens komplett mit dem Alben Box Set, während Zappa und ich keine Freunde mehr werden, ist mir einfach zu anstrengend und zu wenig memorabel.

Ja! Ein Fori sagte mir mal vor 20 Jahren, als wir morgens bei ihm Zappas „We’re only in it for the money“ auszugsweise hörten. „Du, bei der Musik kriegste ja echt ’nen Vogel“.  :whistle:

--

#12333493  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

wolfgang Alles paletti, bei Abba bin ich übrigens komplett mit dem Alben Box Set, während Zappa und ich keine Freunde mehr werden, ist mir einfach zu anstrengend und zu wenig memorabel.

Ja! Ein Fori sagte mir mal vor 20 Jahren, als wir morgens bei ihm Zappas „We’re only in it for the money“ auszugsweise hörten. „Du, bei der Musik kriegste ja echt ’nen Vogel.

01. One Size Fits All (1975) ***** 02. Over-Nite Sensation (1973) ***** 03. Apostrophe (’) (1974) *****

Wenn es hiermit nicht klappt, dann klappt’s nimmermehr  ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12333495  | PERMALINK

beatgenroll

Deine drei Meisterwerke liegen bei mir ja auch vorne, nur „Apostrophe“ auf  # 4, hinter „Zoot allures“.

--

#12333497  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang Alles paletti, bei Abba bin ich übrigens komplett mit dem Alben Box Set, während Zappa und ich keine Freunde mehr werden, ist mir einfach zu anstrengend und zu wenig memorabel.

Ja! Ein Fori sagte mir mal vor 20 Jahren, als wir morgens bei ihm Zappas „We’re only in it for the money“ auszugsweise hörten. „Du, bei der Musik kriegste ja echt ’nen Vogel.

Da ist was dran, man muss schon etwas für Jazz/Avantgarde übrig haben. Ein Freund hat mich vor langer Zeit zu einem Konzert in Wuppertal von Peter Brötzmann mitgeschleppt, der ist ja ein Bergischer, das war echt Folter für mich, aber wem es gefällt.

--

#12333513  | PERMALINK

klausk

wolfgang

beatgenroll

Da ist was dran, man muss schon etwas für Jazz/Avantgarde übrig haben. Ein Freund hat mich vor langer Zeit zu einem Konzert in Wuppertal von Peter Brötzmann mitgeschleppt, der ist ja ein Bergischer, das war echt Folter für mich, aber wem es gefällt.

Hast du denn die genannten Zappa Alben mal gehört?

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12333515  | PERMALINK

wolfgang

Klaus, na klar, im Laufe der Jahre immer mal wieder versucht mit vielen Alben, es sind natürlich auch einige Songs dabei, die man gut hören kann, aber insgesamt holt mich das nicht ab.

--

#12333519  | PERMALINK

klausk

wolfgangKlaus, na klar, im Laufe der Jahre immer mal wieder versucht mit vielen Alben, es sind natürlich auch einige Songs dabei, die man gut hören kann, aber insgesamt holt mich das nicht ab.

Vieles aus seinem Katalog, den ich nicht annähernd komplett kenne, holt mich auch nicht ab. Es sind aber einige Alben aus den 70ern dabei, die man sehr gut hören kann.  :yes:   ;-)

--

#12333555  | PERMALINK

beatgenroll

Ozzy Osbourne – „No more tears“

DLF – „On stage: Bluesrockende Brüderlichkeit – Die schottische Band King King“

Black Sabbath – „Master of reality“

Tim Buckley – „Tim Buckley“

--

#12333583  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Vanden Plas – Chronicle Of The Immortals – Netherworld (Path One) (2014)
    Vanden Plas – Chronicle Of The Immortals (Netherworld II) (2015)
    Uriah Heep – Living The Dream (2018)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 158,266 bis 158,280 (von insgesamt 167,456)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.