Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
rockyron Beatsteaks – Please (2024)
Schon eine Ahnung, ob ihre Neue da rankommt?
Smack smash **** Limbo Messiah **** Beatsteaks ****1/2
Hab sie erst 2x gehört. Braucht noch ein paar Durchläufe um hier Sternchen vergeben zu können
--
It´s better to burn out than fade awayHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungdengel
wolfgang Age Of Distraction – A Game Of Whispers (2024)
Im neuen „Prog“ wird dieses Album relativ wohlwollend rezensiert. Ein Mix aus verschiedenen Prog-Stilen wird attestiert und man kann es entspannt geniessen. Wie hörst du diese Platte?
Das höre ich ähnlich, sehr melodiös, einige harte Ausbrüche und angenehmer Gesang, könnte dir auch gefallen. Von zwölf Stücken sind vier instrumental.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryTwisted Sister – Stay hungry (1984)
Pantera – Cowboys from hell (1990)
Calvin Russell – Crossroad (2000)
Calexico – Garden ruin (2006)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedTHE HOLOGRAM PEOPLE – Isola dei morti viventi
BROTHA LYNCH HUNG – Season of da Siccness 2: Kevlar
THA ALKAHOLIKS – Likwidation
AQUASERGE – The Possibility of a New Work for Aquaserge
FELA ANIKULAPO KUTI – Teacher Don’t Teach Me Nonsense
THE HOLOGRAM PEOPLE – Village of the Snake God
MARTHE – Further in Evil
PAUW – Macrocosm Microcosm
VARIOUS ARTISTS – Paul Major: Feel the Music Vol. 1
DROOPY THE HITMACHINE – Presents „Kot Uff De Street…“
SHERPA – Tanzlinde
DEPECHE MODE – Songs of Faith and Devotion
JAMES BLAKE & LIL‘ YACHTY – Bad Cameo
MAMMOTH MAMMOTH – Kreuzung
MC BOGY – Matthias Crime
TY SEGALL – Harmonizer
DEAD CAN DANCE – Spiritchaser
MIKE OLDFIELD – Tubular Bells
METABOLICS – The M-Virus
ULURU – Acrophilia
EVERLAST – Eat at Whitey’s--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ne, ne, Lümmel… wat hörste da wieder fürn Zeug…
Da kenne ich ja nur 5 Künstler / Bands.
--
Going down in KackbratzentownJa, ich mag meine Playlists schön bunt. Der Kontrast zu anderen Alben schärft die Aufmerksamkeit. Das ist auch einer der Gründe, warum ich TV-Serien nicht sonderlich leiden kann: Stundenlang im gleichen Sumpf waten? Nicht mein Ding.
Ich soll sicher raten, welche Künstler du kennst. Ich sage: Fela Kuti, Depeche Mode, Dead Can Dance, Mike Oldfield und Everlast.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Booker T. & The M.G.’s – The Very Best Of (1/2)
Os Mutantes – Tudo Foi Feito Pelo Sol
Steve Hillage – Düsseldorf (1/2)
Paul Jackson – Funk on a Stick
Kasim Sulton – Kasim 2021
Colosseum II – Wardance--
pfingstluemmel DEAD CAN DANCE – Spiritchaser
Weils einfach gesagt werden muss: Das ist eines der besten Alben überhaupt. Ich führe ja keine Listen mehr, aber ich bin recht sicher, das wäre in der Top10 bei mir. Für mich ihr bestes Werk.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSonntag bis Dienstag:
Tarot – Glimpse of the dawn
The Decemberists – As it ever was, so it will be again
The Doors – Weird scenes inside the gold mine
Will Hoge – Wings on my shoes (3x)
Chris Stills – 100 year thing
Wilco – Yankee Hotel Foxtrot
The Thanes – Evolver
Rush – Permanent waves
Rush – Snakes and arrows
Sammy Hagar – Street machine--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killirrlicht
pfingstluemmel DEAD CAN DANCE – Spiritchaser
Weils einfach gesagt werden muss: Das ist eines der besten Alben überhaupt. Ich führe ja keine Listen mehr, aber ich bin recht sicher, das wäre in der Top10 bei mir. Für mich ihr bestes Werk.
Ich habe gestern deine Diskussion dazu mit einem anderen User nachgelesen, der dir da nicht so ganz zustimmen wollte.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel Ich habe gestern deine Diskussion dazu mit einem anderen User nachgelesen, der dir da nicht so ganz zustimmen wollte.
Vermutlich war das Bender? Wie auch immer: Mir vollkommen egal.
Ich liebe ja alle Phasen von DCD, aber ich hatte das Gefühl, hier haben sie einfach mit ganz viel Leidenschaft Einflüsse aus aller Welt verarbeitet, für mich ein revolutionäres Album. Dazu fantastisch produziert.
Wie findest Du es denn?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlicht
pfingstluemmel Ich habe gestern deine Diskussion dazu mit einem anderen User nachgelesen, der dir da nicht so ganz zustimmen wollte.
Vermutlich war das Bender? Wie auch immer: Mir vollkommen egal.
Ich liebe ja alle Phasen von DCD, aber ich hatte das Gefühl, hier haben sie einfach mit ganz viel Leidenschaft Einflüsse aus aller Welt verarbeitet, für mich ein revolutionäres Album. Dazu fantastisch produziert. Wie findest Du es denn?
Ein gewisser Bender Rodriguez, ja: https://forum.rollingstone.de/foren/topic/dead-can-dance-2/page/3/
Ich ziehe die Spätphase von DCD vor, deshalb tue ich mich, im Gegensatz zu Bender Rodriguez, auch nicht mit Spiritchaser schwer. Dort klingen auch schon die Soloarbeiten von Lisa Gerrard an. Für ein endgültiges Urteil ist es noch zu früh, aber sicher irgendwo zwischen 4 und 5 Sternen. Nichts darunter.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ehrenlümmel.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonGibt’s hier eigentlich Fans von Mike Oldfield? Lese gerade ein Buch über Richard Branson und habe mir deshalb mal Tubular Bells angehört. Worin liegt da jetzt der Reiz? Dass man um die Kunstfertigkeit der Aufnahme weiß?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Schau mal im Sternethread nach. Teilweise inflationärer Sterneregen.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.