Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollJa Wolfgang, bring nur Du nur noch eine Entschuldigung vor!
Jedem seine Beklopptheiten…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMeat Puppets – „Too high to die“
Riot – „Rock City“
Green Day – „Warning“
Al Kooper – „I stand alone“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Brian Jonestown Massacre
– Take It From The Man!
– Their Satanic Majesties‘ Second Request
– Thank God For Mental IllnessDie Trilogie von 1996. Jedes Album verfolgt einen andere Spielart der 60er Jahre (Garage, Psychedelia, Folk/Country). Großartige Quintessenz der Band aus Zeiten, als sie noch eine „richtige“ Band war.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Klaus, welche der neun Alben konnte Dich überzeugen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
The Watch plays Genesis – Foxtrot and Selling England by the Pound (Live im Colos-Saal)
Heute:
Genesis – Foxtrot
Genesis – Selling England by the Pound
Genesis – Live
Steve Hackett – Darktown
Propaganda – A Secret Wish
Peter Hammill – The Margin
David Sylvian – Gone to Earth
Robert Fripp – Exposure
Soft Machine – Softs
--
beatgenrollKlaus, welche der neun Alben konnte Dich überzeugen?
Bescheidene Session: Jack Johnson **** vor der Sieges Even ****- vor der Sand Rubies ***1/2+. Dann folgen einige ***1/2er. Wahrlich ein schwieriges Jahrzehnt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIch hätte da schon bessere Ergebnisse erwartet. Das Resultat ist echt mager.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollcripple-creek-ferry The Watch plays Genesis – Foxtrot and Selling England by the Pound (Live im Colos-Saal)
Habe die Italiener vor ca. zwanzig Jahren mal in Würzburg gesehen. Sehr starker Auftritt mit sehr ähnlichem Programm. Ausgezeichnete Musiker. Warst Du zufrieden und wie war der Zuschauerzuspruch?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollIch hätte da schon bessere Ergebnisse erwartet. Das Resultat ist echt mager.
Zumindest Octane von Spock’s Beard ist ein tolles Album mit vielen feinen Melodien, da habe ich den Neal kaum vermisst.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenrollIch hätte da schon bessere Ergebnisse erwartet. Das Resultat ist echt mager.
Insbesondere welche Alben bewertest Du höher?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang
beatgenrollIch hätte da schon bessere Ergebnisse erwartet. Das Resultat ist echt mager.
Zumindest Octane von Spock’s Beard ist ein tolles Album mit vielen feinen Melodien, da habe ich den Neal kaum vermisst.
Climbing Up That Hill war gestern mein Song des Tages *****. Insgesamt aber ***1/2.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Phideaux – The Great Leap (2006)
Insbesondere diese.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Phideaux – The Great Leap (2006)
Insbesondere diese.
Bei mir ***1/2. Tue mich mit diesem Projekt etwas schwerer. Von den bislang bewerteten Alben schneidet die Number Seven mit ****- am besten ab. Zwei ihrer Alben der Nullerjahre stehen noch aus.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdEs war ein sehr schöner Abend mit einer magischen Atmosphäre. Der Colos war ausverkauft! Das ergraute Publikum sang Zeile für Zeile mit! Neben uns stand Jürgen Votava, der ehemalige Sänger von Seconds Out. Der war auch schwer begeistert. Schon Wahnsinn wieviel Menschen diese Musik immer noch lieben. Wenn man bedenkt, dass vier der Erschaffer dieser extraordinären Klänge, überhaupt nichts mehr damit zu tun haben wollen.
--
CCF, nichts anderes habe ich erwartet. Jürgen Votava kenne ich natürlich auch, habe Seconds Out bestimmt zehnmal an Weihnachten genossen. Dass der Colos-Saal ausverkauft war, hätte ich nicht gedacht. Alleine Deinen letzten Satz teile ich nicht!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.