Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gestern:
RPWL – True Live Crime – CD 2 (2024)
Caligula’s Horse – Charcoal Grace (2024)
Ozzy Osbourne – Patient Number 9 (2022)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungzuletzt:
A Certain Ratio – It All Comes Down to This (2024)
Local Natives – But I’ll Wait for You (2024)
Maggie Baird – We Sail (2009)
Les Baxter – Les Baxter’s Jungle Jazz (1959)
Everything but the Girl – Walking Wounded (1996)
Blur – The Ballad of Darren (2023)
India Electric Co – Pomegranate (2024) [2x]--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)gipettoThe Jesus & Mary Chain – Psychocandy My Bloody Valentine – Loveless Verve – A Storm In Heaven Ride – Nowhere The Brian Jonestown Massacre – Methodrone Loveless habe ich bis heute nicht gerafft. Gefällt mir überhaupt nicht…
@gipetto: Aber Methodrone ist toll, oder?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.firecrackerzuletzt: A Certain Ratio – It All Comes Down to This (2024) Local Natives – But I’ll Wait for You (2024) Maggie Baird – We Sail (2009) Les Baxter – Les Baxter’s Jungle Jazz (1959) Everything but the Girl – Walking Wounded (1996) Blur – The Ballad of Darren (2023) India Electric Co – Pomegranate (2024) [2x]
Kennst du eigentlich das Interview von Nardwuar mit Blur? Was hat die Jungs da nur geritten? Viel unsympathischer kann man sich wirklich nicht präsentieren.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.wolfgang Caligula’s Horse – Charcoal Grace (2024)
Ich glaube, wir hatten uns schon mal über dieses Album unterhalten. Für mich ein ganz heißer Favorit dieses Jahr. Für dich?
--
onkel-tom
sokrates Bei den Pretenders klare Aufwärttendenz. Ich mochte die ersten Alben lange nicht besonders, bin aber für ihre Energie inzwischen viel zugänglicher.
Dann geht es dir anders als mir. Ich mag die Band auf Albumlänge eigentlich erst ab dem dritten Album so wirklich. Davor beschränkt es sich auf einzelne Songs.
Also, Fünf-Sterne-Alben sind es auch bei mir nicht geworden, und „Get Close“ ist immer noch meine Lieblingsplatte von ihnen, wie ich gestern Abend bemerkt habe.
25. April 2024
1 mal
Pretenders – Get Close
Corey Hart – First Offense
Gary Moore – Still Got The Blues
Ferenc Snétberger – Nomad--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramspfingstluemmel
firecrackerzuletzt: A Certain Ratio – It All Comes Down to This (2024) Local Natives – But I’ll Wait for You (2024) Maggie Baird – We Sail (2009) Les Baxter – Les Baxter’s Jungle Jazz (1959) Everything but the Girl – Walking Wounded (1996) Blur – The Ballad of Darren (2023) India Electric Co – Pomegranate (2024) [2x]
Kennst du eigentlich das Interview von Nardwuar mit Blur? Was hat die Jungs da nur geritten? Viel unsympathischer kann man sich wirklich nicht präsentieren.
Ist das das, wo Damon Albarn sagt, die Coachella-Crowd lebe auf ihrem eigenen Planeten? Ich glaube Blur leben auf ihrem eigenen Planeten, but it’s fine with me.
Damon Albarn weiß wohl, dass Blur keine Zukunft haben. Für mich aber auch OK. Soll er mal wieder so etwas machen wie The Good, the Bad and the Queen. (Natürlich lassen sich The Good, the Bad and the Queen nicht replizieren oder wiederbeleben.)
Nachtrag: OK, ist ein anderes. Ich schau gleich mal.
Ha, nee, kannte ich nicht. War ja auch gar nicht Damon Albarns Schuld. :) Hier ist eine Einordnung: Blur: The Infamous Nardwuar Interview … Stay off the coke!
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Gerade bei Nardwuar, der immer aufwendig recherchiert, Dinge fragt, die man nicht schon 100.000 mal gefragt wurde und interessante Geschenke anschleppt wie z.B. seltene Platten mit engem persönlichen Bezug zum Künstler. Ist Kokain da eine Ausrede? Demnächst: Besser LSD.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.IO Earth – Sanctuary (2023)
Crowded House – Woodface (1991)
Flamin Groovies – Supersnazz (1969)
The Nice – Five Bridges (1970)
Eloy – Silent Cries And Mighty Echoes (1979)
Jane – Lady (1975)--
pfingstluemmelGerade bei Nardwuar, der immer aufwendig recherchiert, Dinge fragt, die man nicht schon 100.000 mal gefragt wurde und interessante Geschenke anschleppt wie z.B. seltene Platten mit engem persönlichen Bezug zum Künstler. Ist Kokain da eine Ausrede? Demnächst: Besser LSD.
Wenn man nicht Herr seiner Sinne ist, finde ich das schlüssig. Glaube LSD wäre auch nicht so das Richtige für ihn.
Tim Booth hat sich keinerlei solcher Entgleisungen erlaubt, oder?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Motorpsycho – Black Hole / Black Canvas (2006)
Rabin Abou-Khalil / Joachim Kühn – Journey To the Centre of an Egg (2005)
Aki Takase – Something Sweet, Something Tender (2007)
e.s.t. – Leucocyte (2008)
Djafer Youssef – Electric Sufi (2001)
Abdullah Ibrahim – A Celebration (2004)
Renaud Garcia-Fons – Entremundo (2004)
Roberto Fonseca – Zamazu (2007)
Antonio Farao – Next Stories (2009)--
firecracker
pfingstluemmelGerade bei Nardwuar, der immer aufwendig recherchiert, Dinge fragt, die man nicht schon 100.000 mal gefragt wurde und interessante Geschenke anschleppt wie z.B. seltene Platten mit engem persönlichen Bezug zum Künstler. Ist Kokain da eine Ausrede? Demnächst: Besser LSD.
Wenn man nicht Herr seiner Sinne ist, finde ich das schlüssig. Glaube LSD wäre auch nicht so das Richtige für ihn. Tim Booth hat sich keinerlei solcher Entgleisungen erlaubt, oder?
James kenne ich nur vom Mitlesen. Bewusst hörte ich da noch nichts.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.gipetto
beatgenroll
Liam Gallagher & John Squire – „S/t“Und? Bist Du auch im übermächtigen „Team der enttäuschten Erwartungen“ oder vermag Dir das Album zu gefallen? Persönlich finde ich es abgesehen vom völlig versauten Mastering (das Vinyl ist in der Hinsicht zum Glück deutlich besser) wirklich gut gelungen.
Nein, dann eher bei denjenigen, die es als gut hören. Wertung kommt dann später noch.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGary Floyd Band – In a dark room (1996)
Manic Street Preachers – Generation terrorists (1992)
Bettye Lavette – Things have changed (2018)
INXS – Shabooh shoobah (1982)
Dio – The last in line (1984)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedgipetto
The Jesus & Mary Chain – Psychocandy
My Bloody Valentine – Loveless
Verve – A Storm In Heaven Ride – Nowhere
The Brian Jonestown Massacre – MethodroneLoveless habe ich bis heute nicht gerafft. Gefällt mir überhaupt nicht…
@gipetto: Aber Methodrone ist toll, oder?
Ja, Methodrone ist klasse. Mit That Girl Suicide und Wisdom sind zwei absolute Alltime-Favoriten der Band vertreten. Der Höhepunkt folgte dann ein Jahr später mit der 96er-Trilogie.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.