Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
mozza
beatgenrollMozza, wäre auf Platz 3 und in den TOP850.
Chaos & Creation ist sogar in meiner (alten) Top 100.
Diese ist aber doch nur sehr schwer zu finden. In der TOP100 Teilnehmerübersicht fehlt sie leider, wie Du weißt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Werbungbeatgenroll
mozza
beatgenrollMozza, wäre auf Platz 3 und in den TOP850.
Chaos & Creation ist sogar in meiner (alten) Top 100.
Diese ist aber doch nur sehr schwer zu finden. In der TOP100 Teilnehmerübersicht fehlt sie leider, wie Du weißt.
Ja, da hast du Recht. Meine Liste ist der Qualitätskontrolle zum Opfer gefallen und wurde deswegen nicht verlinkt.
Ich gucke mal, ob ich sie finde und verlinke sie dann hier.
Warum diese Liste, trotz mehrfacher Hinweise im Laufe der Jahre, nie in der Gesamtübersicht verlinkt wurde, erschließt sich mir nicht.
zuletzt geändert von mozza--
Don't think twice / Shake it on iceBist du damit noch zufrieden?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Hmmh, die Liste ist bereits fünfzehn Jahre alt. Verbleibt da heute noch überhaupt ein wesentlicher Anteil noch drin?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollpfingstluemmelBist du damit noch zufrieden?
Das ist eine Suggestivfrage, oder?
Sicherlich muss ich nach all der Zeit Veränderungen vornehmen. Mehr als ein Drittel der Alben raus. An einem Update arbeite ich aber erst seit ca. 8 Jahren.--
Don't think twice / Shake it on iceWären die Talk Talk-Alben noch drin?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.beatgenrollHmmh, die Liste ist bereits fünfzehn Jahre alt. Verbleibt da heute noch überhaupt ein wesentlicher Anteil noch drin?
Kommt drauf an, was unter „wesentlichem Anteil“ verstehst. Auf jeden Fall bleibt mehr als die Hälfte drin und manche halten sogar ihre Position ziemlich gut.
--
Don't think twice / Shake it on icepfingstluemmelWären die Talk Talk-Alben noch drin?
The Colour Of Spring auf jeden Fall, Spirit of Eden vermutlich.
--
Don't think twice / Shake it on iceWas käme hinzu?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelWas käme hinzu?
In Frage kommen, unsortiert:
Cigarettes After Sex – Cigarettes After Sex
Genesis – Live. The Way We Walk. Vol. I – The Shorts
The Beautiful South – Quench
George Michael – Older
Randy Newman – Bad Love
John Cale – Fragments Of A Rainy Season
Elvis Costello – Almost Blue
Billy Joel – Songs In The Attic
Marissa Nadler – July
Alex Cameron – Forced Witness
Pet Shop Boys – Actually
George Michael – Listen Without Prejudice
Paul Simon – There Goes Rhymin’ Simon
Anna Ternheim – For The Young
Art Garfunkel – Breakaway
Billy Joel – Turnstiles
Ane Brun – Leave Me Breathless
Diana Krall – Wallflower
John Lennon – Live In NYC
Peter Gabriel – So
Oasis – Definitely Maybe
Sparks – Balls
George Jones – I Am What I Am
Billy Joel – An Innocent Man
Nick Cave – Idiot Prayer. Nick Cave Alone At Alexandra Palace
Sparks – Gratuitous Sax & Senseless Violins
Morrissey – Ringleader Of The Tormentors
Lykke Li – Wounded Rhymes
Elton John & Leon Russell – The Union
Nick Lowe – The Convincer
Rod Stewart – Foot Loose & Fancy Free
Pet Shop Boys – Very
George Michael – Symphonica--
Don't think twice / Shake it on iceDiese Live-LP von JOHN&YOKO sticht da raus wie ein bunter Hund.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelDiese Live-LP von JOHN&YOKO sticht da raus wie ein bunter Hund.
Bei einer Umfrage das beste Album eines Ex-Beatle nach den Beatles habe ich das auf Nr. 1 gesetzt. Macht mir viel Freude, das Album. Die CD habe ich schon seit Ewigkeiten, die LP bei Nobbi gekauft im letzten Jahr.
--
Don't think twice / Shake it on icebeatgenroll
foxhousetwo Rory Gallagher – Calling card Giant Sand – The love songs
Ist die „Calling card“ nicht ein bisschen besser als sein gleichnamiges Debut? Schau Dir doch mal die hohen Wertungen der Giant Sand in den Sternen an.
z. Zt liegt das Debut ****+ und die „Calling Card“ bei ****.
Ja, bei der Giant Sand hab ich gesehen, sind ziemlich hohe Bewertungen, sogar einige *****. Muß ich noch paarmal hören.
--
KnappeFinde ich erstaunlich, denn weder der Sound, noch die Inhalte lassen all die anderen Alben in der Liste vermuten.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelFinde ich erstaunlich, denn weder der Sound, noch die Inhalte lassen all die anderen Alben in der Liste vermuten.
Mag sein. Wer weiß, wenn ich mehr bzw. anderes kennen würde, dann würde meine Top 100 auch mehr „Überraschungen“ enthalten.
Grundsätzlich scheint aber WD Recht zu haben, meine Musikpräferenz weist einen Hang zum Moderaten und Höflichen aus.--
Don't think twice / Shake it on ice -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.