Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Wobei ja die frühen, jazzigeren Chicago und die späteren Soft-Rock-Chicago schon fast 2 verschiedene Bands sind. Ich mag beide, zumal Cetera einfach eine großartige Stimme hat.
--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungDonnerstag – Samstag :
Cal Tjader – Verve Jazz Masters 39
Kai Strauss – Night Shift
Matt Walsh Acoustic Quartet – A Part Of Me
Brother Dege – Aurora
The Police – Greatest Hits
Boo Boo Davis – Can Man
Achim Reichel – Herz ist Rumpf. Das Beste
Lindisfarne – Nicely Out Of Tune
Supertamp – The Very Best Of
Achim Reichel – Dat Shanty Alb’M
The Nighthawks – Pain And Paradise--
Blue, Blue, Blue over youGestern:
Gary Moore – Run For Cover (1985)
Accept – Restless And Wild (1982)
Udo Lindenberg & das Panik Orchester – Der Detektiv – Rock Revue 2 (1979)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Gary Moore – Run For Cover (1985)
Sieht aus, als seist du momentan bei einer Neubewertung seiner Alben.
--
dengel
wolfgang Gary Moore – Run For Cover (1985)
So ist es, ich habe die überhaupt noch nicht bewertet, macht Spaß, habe ich schon ewig nicht mehr gehört.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBlood, Sweat & Tears – „S/t“
Midnight Oil – „Diesel and dust“
Liam Gallagher & John Squire – „S/t“
Oasis – „Standing on the shoulder of giants“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollseit gestern:
A Certain Ratio – It All Comes Down to This (2024)
Fontaines DC – Skinty Fia (2022)
Badger Magic – In the Twilight of the Western Empire (2023)
James – Yummy (2024)
Vampire Weekend – Only God Was Above Us (2024)
Blur – The Ballad of Darren (2023)
Frances Chang – Psychedelic Anxiety (2024) [3x]So gut, das Album von Badger Magic! Ein Seitenprojekt eines Songwriters von Ages & Ages. Hatte gestern einen monatlichen Hörer auf Spotify. Wenn ich jetzt danach suche, finde ich es nicht wieder. ¯\_(ツ)_/¯ Nachtrag: Erst wenn ich in meine History schaue. Da! Immer noch ein monatlicher Hörer. Eigentlich müssten es doch jetzt zwei sein?! Nochmal Nachtrag: Badger Magic. Nicht Badger Music.
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)dengel
Ich weiss, du bist kein großer Fan von Livealben. Aber die „We Want Moore!“ zeigt erheblich besser wie kraftvoll seine Musik sein konnte. Leider hört man das auf seinen Studioalben nicht immer heraus.
--
dengel
dengel
Ich weiss, du bist kein großer Fan von Livealben. Aber die „We Want Moore!“ zeigt erheblich besser wie kraftvoll seine Musik sein konnte. Leider hört man das auf seinen Studioalben nicht immer heraus.
Natürlich bin ich Fan von Livealben, (sieht man auch in meinen Jahreslisten) da scheinst du mich zu verwechseln, aber die „We Want Moore“ habe ich nicht, werde ich mir wohl noch besorgen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAlleine der Bonustrack „Parisienne Walkways“ ist das Eintrittsgeld wert. Die Band besteht u.a. aus Neil Carter, Craig Gruber und Ian Paice. Ja, bei deinen letzten geposteten Jahreslisten wunderte ich mich schon etwas über die vielen Livealben.
--
thesidewinderWobei ja die frühen, jazzigeren Chicago und die späteren Soft-Rock-Chicago schon fast 2 verschiedene Bands sind. Ich mag beide, zumal Cetera einfach eine großartige Stimme hat.
Bis einschließlich „Hot Streets“ höre ich die Alben im Ganzen gerne. Danach eher nur noch einzelne Titel. Wurde dann doch für meinen Geschmack zu viel „Kuschelrock“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Grant Nicholas – Yorktown Heights (2014)
Young Gun Silver Fox – Ticket to Shangri-La (2022)
Joel Sarakula – Companionship (2020)
Janice – Janice (1975)
Tower of Power – In the Slot (1975)
Black Heat – Keep On Runnin‘ (1975)
English Teacher – This Could Be Texas (2024)--
(We Don't Need This) Fascist Groove Thangdengel Oje, was soll ich dazu schreiben? In meinen Ohren klingt die neue Platte zugänglicher als die beiden Vorgänger. Eine Vermischung von Gothic mit Hardrock und Heavy-Metal mit Ausflügen in spacige Gefilde. Ihre Vorgänger „Now Here, There Then“ und „Summerland“ sind düsterer, langsamer (etwas mehr Doom-Metal?). Für mich ist die „The Shape Of Fluidity“ ihr bisher bestes Album, da schon etwas eingängiger und leichter zu hören.
Danke!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.SLIFT – Ilion
DJ QUIK – Balance & Options
ÉVARISTE – Il ne pense qu’à ça (1967-1970)
MARSIMOTO – Keine Intelligenz x2
THE ORNETTE COLEMAN QUARTET – Ornette!
JIMMY REED – I’m Jimmy Reed
DUBEE A.K.A. SUGAWOLF – Turf Matic
BLACK MOUNTAIN – In the Future
GANGRENE – Heads I Win Tails You Lose
LES BIG BYRD – Diamonds, Rhinestones and Hard Rain x2
PSYCHIC TV – Paramartha
BIG HUTCH AKA COLD187UM – Live from the Ghetto
GERDA – Believe in Gerda--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel
dengel Oje, was soll ich dazu schreiben? In meinen Ohren klingt die neue Platte zugänglicher als die beiden Vorgänger. Eine Vermischung von Gothic mit Hardrock und Heavy-Metal mit Ausflügen in spacige Gefilde. Ihre Vorgänger „Now Here, There Then“ und „Summerland“ sind düsterer, langsamer (etwas mehr Doom-Metal?). Für mich ist die „The Shape Of Fluidity“ ihr bisher bestes Album, da schon etwas eingängiger und leichter zu hören.
Danke!
Bleibst du dran?
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.