Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@ Cloudy + Wolfgang
Eure Tipps ziehen nicht, denn diese befinden sich eben nicht unter diesen elf Liedern.
Chicago IX
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungDu hast eben die falsche Greatest Hits.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDu, ich habe noch viel mehr.
z. B. diese 4-CD-Box „Group Portrait“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Cure – „Disintegration“
Poor Genetic Material – „Possibilities“
Embrace – „The good will out“
Squeaky Feet – „Cause for alarm“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollDu, ich habe noch viel mehr.
z. B. diese 4-CD-Box „Group Portrait“
Wie hatte ich nur an deiner Kompetenz zweifeln können, aber mir reicht von Chicago die Doppel CD Complete Greatest Hits von 2002.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWolfgang, das müsste doch dann diese sein, oder?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDas ist sie.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
Genesis – Selling England by the Pound
Tom Petty – Wildflowers
Randy Newman – Little Criminals
Boz Scaggs – Silk Degrees
Steely Dan – Goucho
The Pixies – Bossanova (SACD)
The Beach Boys – Sunflower
Frank Black – Teenager of the Year
Neal Casal – Fade Away Diamond Time
Steve Hackett – To Watch the Storms
Genesis – BBC Broadcasts (CDs 1 und 2)
zuletzt geändert von cripple-creek-ferry--
Heute wenig Alben, mehr Einzeltitel daher
Josh Groban – Bridges
Heroes Des Silencia – Entre dos Tierras (EP)
Wet Leg – Wet Leg
The Hollies – Clarke, Hicks & Nash Years (Disc 5)
Booker T. & The MG’s – The Very Best Of--
pfingstluemmel@ dengel: Ich habe eben gelesen, dass Dool die Nachfolgeband zu The Devil’s Blood sind. Welche Art Musik spielen die denn?
Oje, was soll ich dazu schreiben? In meinen Ohren klingt die neue Platte zugänglicher als die beiden Vorgänger. Eine Vermischung von Gothic mit Hardrock und Heavy-Metal mit Ausflügen in spacige Gefilde. Ihre Vorgänger „Now Here, There Then“ und „Summerland“ sind düsterer, langsamer (etwas mehr Doom-Metal?). Für mich ist die „The Shape Of Fluidity“ ihr bisher bestes Album, da schon etwas eingängiger und leichter zu hören.
--
wolfgang
beatgenroll
cloudy
beatgenroll Chicago – „Chicago IX: Chicago’s Greatest Hits“
Hast Du unter den „Greatest Hits“ einen Lieblingssong?
Da sind für mich ganz große Knaller dabei. Ein Album ohne Ausfall. Meine TOP3 hieraus:
- 25 or 6 to 4
- Saturday in the park
- Make me smile
Nimm mal die Nummern zwei und drei heraus und ersetzte sie durch I’m A Man sowie If You Leave Me Now, dann stimmt es.
Ich mische mich mal ein …. niemals!
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Julia Holter – Something In The Room She Moves (2024)
The Hanging Stars – On A Golden Shore (2024)
Elbow – Audio Vertigo (2024)
Hurray For The Riff Raff – The Past Is Still Alive (2024)
Beirut – Hadsel (2023)
The Sutherland Brothers – When The Night Comes Down (1979)
Porcupine Tree – Even Less (Full Version 2001)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.20. April 2024
1 mal
Bruce Cockburn – The Charity Of Night
Jarvis Cocker – Jarvis
Patricia Kaas – Carnets De Scene
Fischer-Z – Red Skies Over Paradise@onkel-tom: Von der neuen Elbow bin ich insgesamt leicht enttäuscht. Sie haben sich vom Sound her weiterentwickelt, aber von den Songs bleibt für meine Ohren wenig hängen. Wie geht’s Dir damit?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates @onkel-tom: Von der neuen Elbow bin ich insgesamt leicht enttäuscht. Sie haben sich vom Sound her weiterentwickelt, aber von den Songs bleibt für meine Ohren wenig hängen. Wie geht’s Dir damit?
Ich würde sie im vorderen Bereich eines Band Rankings einordnen. Die von dir angesprochene Weiterentwicklung des Sounds kommt mir sehr entgegen. Sie hat aber erst 3 Durchläufe bei mir.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.cloudy@doc (und alle Anderen): Bei mir wäre wohl „Hard to say I´m sorry“ die Nummer 1.
Sehr gute Wahl!
--
Going down in Kackbratzentown -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.